mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 4. März 2018

Immer wieder sonntags #9

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine anstrengende, aber irgendwie doch recht kurze Woche hinter mir. Montag bis Mittwoch war ich arbeiten, Dienstag haben wir mit den Kindern die Ausstellung im Hygienemuseum "Tierisch beste Freunde" besucht und Mittwoch hatte ich einen langen Frühdienst mit anschließendem Einkauf bei Ikea... Donnerstag hatte ich mir frei genommen, weil wir mit familiärer Unterstützung einiges in der Wohnung machen wollten... Möbel aufbauen, ausmisten, aufräumen, umräumen etc.
Und eben an diesem Tag bekam ich eine Nachricht, dass wir einen Windpocken- Fall an der Schule haben... ich selbst bin zwar immun, aber nach einigem Hin und Her schrieb mir meine Chefin, dass ich erst am 19.03. wieder arbeiten gehen darf. Das war erstmal ein kleiner Schock, aber da geht der Arbeitgeber eben auf Nummer sicher und ich bin nun auch nicht böse, dass ich zuhause bleiben muss, zu tun habe ich ja genug ;) 
Im Arbeits-/ Kinderzimmer stehen nun so weit die Möbel und müssen "nur" noch eingeräumt werden... das wird dann so meine Aufgabe für die nächsten 2 Wochen werden und danach können wir die Wickelkommode aufbauen. 
Freitag ging es also weiter, wir waren wirklich fleißig und haben viel geschafft... nachmittags sind wir nochmal kurz zu Ikea gefahren, weil wir was zurückgeben mussten und eigentlich was kaufen wollten. Die Rückgabe dauerte aber schon so lange, dass wir direkt danach wieder gefahren sind und den Rest wohl online bestellen... denn ich wollte nochmal ins Krankenhaus zu meiner Schwester, wo auch meine Eltern gerade zu Besuch waren. 
Nach diesen 2 Tagen waren wir am Wochenende komplett faul und haben einfach mal gar nichts mehr gemacht ;)
Heute habe ich mich dann doch aufgerafft und meine geliehene Spiegelreflexkamera getestet. Ich wollte an die Elbe, denn am Freitag war es noch so kalt, dass da Eisschollen drauf geschwommen sind. Das ist irgendwie ein ziemlich schöner Anblick, den ich gerne fotografisch festhalten wollte, aber heute war es nur noch am Rand etwas gefroren... ich denke aber, die Bilder sind trotzdem ganz schön geworden. Danach bin ich gleich weitergefahren, nochmal ins Krankenhaus... ich möchte schon versuchen ein- oder zweimal pro Woche hinzufahren. Wenn nun langsam das Wetter etwas besser wird und diese Kälte endlich vorbei ist, wird das auch etwas angenehmer ;) 

|gesehen| Undercover Boss, Germany´s next Topmodel, Der Bachelor, red., Star Trek Discovery (1. Staffel beendet), Modern Family, Akte X, viel Youtube
|gelesen| "Ruinen- Partials 3" von Dan Wells, "Perfection- das Ranking" von Katharina Groth
|gegessen| Bohnensalat, Brötchen, Spaghetti Carbonara (vegan), Kekse, Schoki, Obst, Veggiesteak, Asianudeln, bei Ikea Gemüsebällchen mit Kartoffelbrei und Tomatensauce + Dessert, Mozzarellasticks, Pommes und Salat vom Lieferservice, Nudeln mit Käse- Sahnesauce und Champis vom Lieferservice, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Quinoasalat mit Gemüsebratlingen, Salat mit Gyrosstreifen und Schnitzel, Tomate- Mozzarella, Kuchen
|getrunken| Tee, Wasser, heiße Zitrone, heiße Acerolakirsche, 7Up, Apfelsaft, Cappu, Wasser mit Geschmack, frisch gepresster Orangensaft
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| traurig, weil meine Schwester noch mindestens 5 Wochen im Krankenhaus bleiben muss...
|getan| Arbeit, Besuch im Hygienemuseum, Krankenhausbesuch, Ikea, Aufräumen/ Möbelaufbau/ Umräumen/ Ausmisten..., Foto- Spaziergang an der Elbe
|gehört| Eisbrecher, ASP, Letzte Instanz, Tanz der Vampire
|gefreut| über den Ikea- Einkauf (ich bin so gerne dort, aber eben nur alle 2-3 Jahre mal^^), ich habe eine tolle Ebay- Auktion gewonnen (limitiertes ASP-Notizbuch), meine Schuhe und Bücher kamen an <3 
Gewinn bei einem Gewinnspiel unserer ASP- Facebookgruppe :)
|gewünscht| dass es nun langsam etwas wärmer wird
dass der Kleine von meiner Schwester noch etwas drin bleibt...
|gekauft| EMP- Bestellung, Ikea, Lebensmittel, ASP Notizbuch ersteigert
|geärgert| sehr kalt... 
über so familiäre Sachen...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, WoW Zeugs, Youtube, Wetter, DVB...

Schienenersatzverkehr heißt für mich ganz oft nach Hause laufen und dabei mein Lieblingsauto anhimmeln :D das steht hier schon seit Monaten zum Verkauf und wenn ich mal groß bin, ist es meins!

Spaghetti Carbonara in vegan ;)

ich hatte zum ersten Mal meine Umstandshose an

kalt in Dresden, sehr kalt...

in der Ausstellung "Tierisch beste Freunde" im Hygienemuseum

das habe ich im Frühdienst im Büro entdeckt und äh ja... war eher Wunschdenken an diesem Tag^^

dafür habe ich mich mit Asianudeln belohnt

bei Ikea gab es Gemüsebällchen, die waren aber nicht so die Wucht

unser Ikea- Einkauf

natürlich nur echt mit jeder Menge Kerzen ;)

auch mein erstes Umstandsshirt habe ich diese Woche zum ersten Mal getragen :) 

Salat und Pommes vom Lieferservice

Maracuja wird wohl nie meins...

und mein selbstgemachter Salat mit Gyrosstreifen von Like Meat

wenn der Oberbürgermeister einen um was bittet, kommt man dem natürlich nach... ich wurde ausgewählt zu einer Mieterbefragung...

Meine neuen Schuhe <3 
sie passen alle und ich liebe sie sehr!

mein Gewinn aus der ASP- Facebookgruppe... das handsignierte Spiel von Markus Heitz, ich habe mich echt riesig gefreut <3


Meine Bestellung aus dem Sternensand- Verlag <3 wunderschöne Bücher, ich freu mich jetzt schon aufs Lesen!

Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmus

eisige Wirklichkeit im schönsten Sonnenschein an der Elbe <3 





Gemüsebratlinge mit Quinoasalat

Tomate Mozzarella... leider ohne Basilikum... 

die ASP Notizbücher- Auktionen gingen heute mal wieder zu Ende und endlich endlich ist eines davon meins geworden <3 

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen