mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 25. Mai 2018

Immer wieder sonntags #20

Sonntagspost erst am Freitag, das gab es auch noch nie! 
Ich hatte diesen Post schon fast fertig, wollte ihn Mittwoch beenden und veröffentlichen, aber wir wurden aufgrund des Fundes einer Fliegerbombe evakuiert und das zog sich länger hin als gedacht... aber dazu später mehr, war alles etwas dramatisch...
Meine letzte Woche war richtig toll, ich war zum ersten Mal beim Pilates und Yoga, nebenbei bin ich Tante geworden (meine Schwester hatte einen Kaiserschnitt) und ich war am Samstag zum WGT in Leipzig. 
Mein Neffe (wow das fühlt sich noch sehr ungewohnt an) wurde am Donnerstag, dem 17. Mai auf die Welt geholt und ich habe ihn am Freitag zum ersten Mal gesehen. Er kam 4 Wochen zu früh und ist echt noch winzig, aber ich habe mich direkt verliebt <3 obwohl ich sonst mit Babies nicht so viel anfangen kann, aber so ist das wohl, wenn es Familie ist <3 
Außerdem mache ich nun etwas Sport, wo ich endlich zuhause bin, am Dienstag Abend gehe ich zum Pilates und Freitag ist Yoga. Pilates ist mega anstrengend, aber tut mir auch gut und Yoga finde ich auch richtig gut. Ich mache beides jeweils 5 Wochen lang und dann ist ja der Geburtstermin auch schon bald ran... 
Am Samstag ging es für mich nach Leipzig. Habe mich erst mit Onkel und Tante zum Essen in der Stadt getroffen, anschließend ging es zum Treffen mit Freunden zum Astoria- Hotel und dann sind wir gemeinsam zu einer Lesung von Christian von Aster und Holger Much gefahren. Zum Schluss noch zur Moritzbastei und etwas durch die Stadt gebummelt, einen leckeren Eisbecher gefuttert und dann ging es wieder heim. Es war so schön, viele meiner Lieben nochmal zu sehen, das nächste Mal wird wohl erst im Oktober sein und das auch nur, wenn mein Kleiner dann mitspielt ;) 

|gesehen| Youtube, Thor- ein hammermäßiges Abenteuer, The Rain, Bachelor in Paradise, Modern Family, Dead Pool 2, Germany´s next Topmodel
|gelesen| "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer, Gratis Comic: Usagi Yojimbo, "Dahmer ist nicht tot" von Edward Lee& Elizabeth Steffen, Miroque Nr. 20/2018
|gegessen| gebratener grüner Spargel mit gebratenen vegetarischen Maultaschen, vegane Milchschnitten, Eis, Obst, Brote und viel Gemüse, Linsensuppe (aus der Dose), Gemüsepfanne in Tomatensauce mit Reis, Gemüseröstis mit Kräuterquark, Nudeln mit Spargelsauce (Krankenhaus- Cafeteria), Pommes, Eisbecher, Maredo Salatbuffet, Chips, Nachos
|getrunken| Lipton Mango Ice Tea, Wasser mit Geschmack, Tee, Wasser, Spezi, Latte, Volvic Teegetränk, Fanta, Vanille Latte, Lipton Red Ice Tea, Kiba, Maracujaschorle 
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Antrag auf Mutterschaftsgeld fast vergessen, ich wusste davon gar nichts^^
|getan| Erledigungen/ Einkäufe, Pilates- und Yogakurs besucht, Geburtsvorbereitungskurs, Haushalt, Krankenhausbesuch, Samstag in Leipzig verbracht zum WGT, Lesung besucht, Kino
|gehört| ASP, Amandas Nadel, Saltatio Mortis, Broilers
|gefreut| ich bin nun Tante, meine Schwester hatte am Donnerstag einen Kaiserschnitt und ich habe sie und den Kleinen schon 2x besucht <3 
zum WGT alle meine Lieben nochmal zu sehen <3 
|gewünscht| dass mein Kleiner auch gesund auf die Welt kommt...
|gekauft| DM Zeugs, Lebensmittel, Zeitschrift, Fahrkarte, Geschenke zur Geburt bestellt, Zehnerkarte fürs Fitness- und Yogastudio
|geärgert| seit dem Update hat mein Rechner einen lokalen Datenträger F, der angeblich voll ist und ich krieg ständig Fehlermeldungen -.-
|geklickt| Facebook, Blog, Mails, Youtube, Wetter, Bahnverbindungen, Google Maps, WoW Zeugs

ich habe vorige Woche noch 2 Bücher gekauft :)

und meine Mama hat mich ganz heiß auf After Eight gemacht, so dass ich diese ganze Packung alleine aufgefuttert habe ;)

Veggie- Maultaschen mit grünem Spargel

ich konnte nicht widerstehen...

kleiner DM- Haul

und das Geschenk von DM Glückskind

Süßigkeiten durften auch nicht fehlen

bei Zeeman gefunden... <3


bei Takko durften ein paar Shorts mit, wo ich auch mit dicker Wampe noch reinpasse :)

Riesiger Gemüse- und Obst- Einkauf

ich hatte zum ersten Mal dieses Umstandsshirt an und passe immer noch nicht ganz rein...

Noch kann ich meine Füße sehen!

Gemüsepampe mit Reis

für eine kleine Tattoo- Challenge in unserer ASP- Facebookgruppe habe ich ein paar Babybauchbilder mit ASP- Klebetattoo gemacht :)



im Leipziger Bahnhofsbuchhandel gekauft, für die Rückfahrt :)

Leihbuch von meiner Kollegin, sie hat sehr davon geschwärmt :) 
das ist übrigens der Sohn von Stephen King!

Eine schöne (Rest)- Woche ihr Lieben!

Sonntag, 20. Mai 2018

Picture my Day 27 #pmdd27


Gestern, am 19.05. war der 27. "Picture my Day"- Tag und ich habe wieder teilgenommen... zumindest so weit wie ich dran gedacht habe ;)
Organisiert wurde es dieses Mal von Karo Kafka- vielen Dank! :)

Ich bin gestern nach Leipzig gefahren, ein wenig WGT- Luft schnuppern und liebe Menschen wieder treffen... die meisten davon wohl zum letzten Mal vor der Geburt :-o

das erste Selfie am Morgen^^ ungeschminkt, aber wenigstens schon geduscht und angezogen...

Frühstück und etwas facebooken

Schminken

an der Haltestelle nochmal checken, ob ich alles eingepackt habe


am Bahnhof

Hallo Leipzig! Hallo Astoria!

Dann ging es zuerst ins Maredo mit Onkel und Tante Mittag essen... die haben ein tolles Salatbuffet!

Spiegelselfie auf dem Klo... Outfit...

auf zum Treffen am Astoria mit Freunden... und vorher noch das Leichenwagentreffen mitbekommen :)

gemeinsam ging es dann zur Beuteltierart- Galerie... tolle Bilder von Holger Much <3

Lesung von Christian von Aster

im  Primark

beim Bummeln etwas fotografieren...


am Abend gab es noch einen leckeren Yogurette- Eisbecher <3 

dann war es auch schon nach 19 Uhr und bevor ich zum Bahnhof ging, gab es zur Verabschiedung noch das übliche Astoria- Selfie

ja, ich spiele immer noch Pokemon Go ;)

kurz vor 20 Uhr saß ich dann im Zug, habe mir vorher noch eine Zeitschrift geleistet


und endlich wieder zuhause <3
McDoof Pommes futtern und eine Folge "The Rain" schauen...

Meerschweinfutter schnibbeln

und ab ins Bett mit Jeffrey Dahmer ;)
leider hat es etwas gedauert... um 2 das Licht ausgemacht, bis um 3 hin- und hergeworfen, wieder Licht an, nochmal etwas gelesen und halb vier konnte ich dann endlich einschlafen!

Und hier noch die gesamte Teilnehmerliste!

Mittwoch, 16. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #268

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 193 (von 412).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aufwachen!" Eine Stimme kroch in seine Träume. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Seit dem letzten "Gemeinsam Lesen" bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen... liegt mal wieder an der fehlenden Zeit und auch etwas an der Lust. Dieser letzte Band packt mich bisher leider nicht so wie die ersten beiden Teile der Trilogie... ich habe das Gefühl, es geht noch nicht so richtig vorwärts und harre nun mal der Dinge, die da (hoffentlich) noch kommen werden ;)

4..Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen? ( Sheena S. )

Uh, eine gute Frage!
Ich wünsche mir eine Verfilmung der Arkadien- Trilogie von Kai Meyer und würde dann natürlich selbst gerne Rosa spielen... ich mochte die Figur von Anfang an und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und allgemein ist es einfach eine schöne Geschichte, die mir sehr ans Herz gewachsen ist!

Montag, 14. Mai 2018

Immer wieder sonntags #19

Juhu ihr Lieben,

ich bin nun also offiziell zuhause und werde über ein Jahr lang nicht arbeiten gehen. Das fühlt sich komisch an, allerdings ist es auch noch nicht so richtig bei mir angekommen, glaube ich... ich werde mein Team und die Kiddies auf jeden Fall vermissen, aber bald habe ich ja eine gute Ablenkung ;)
Die Verabschiedung war ziemlich emotional, ich habe viele liebe Geschenke und Briefe/ Glückwünsche bekommen und ja... hach, ich weiß auch nicht. Ich freue mich nun auf die freie Zeit und auf die Zeit mit Kind, aber das ist alles noch so unvorstellbar...
Wir hatten in dieser Woche wieder einen Feiertag und den habe ich mit meinen Eltern im Garten verbracht. Wir haben die Sonne genossen, gegrillt und hatten echt einen tollen Tag! 
Freitag war unser Team- Wandertag am Senftenberger See, da hatte ich es nicht weit ;)
Wir sind vom Hafen nach Niemtsch gelaufen, haben dort in der Niemtscher Mühle gegessen (absolute ENTpfehlung!) und dann ging es mit dem Schiff zurück zum Hafen. 
Samstag haben meine Kollegin und ich unsere Gratis Comic Tag Runde gedreht, waren lecker essen beim Vietnamesen und abends ging es zu Freunden zu unserer traditionellen ESC- Party. Das war ein langer Abend, aber dieses Mal wirklich sehr unterhaltsam, die Auftritte und Songs waren abwechslungsreich und vieles in Landessprache, das war super! Leider endete der Abend nicht so gut, denn beim Einparken hier vor der Haustür schrammte mein Mann ein anderes Auto... na ja Anruf bei der Versicherungs- Hotline, die sagten wir müssten auf jeden Fall die Polizei anrufen... die kamen auch und nahmen den Schaden auf, aber das zog sich alles so extrem, dass wir erst kurz nach 3 Uhr im Bett waren... deshalb war heute ein eher ruhiger Tag ;) 

|gesehen| Germany´s next Topmodel, Youtube, Let´s dance, San Andreas, Modern Family, ESC
|gelesen| "Die Grimm- Chroniken 1- die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd, "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer, Comics: Grandville und ASH
|gegessen| Brötchen, Eis, Obst, Reste vom Döner, Bratreis vom Imbiss, Grillzeugs (Würstchen, Steak, Grillkäse, Brot, Mais) mit Nudelsalat, Nudeln mit Linsenbolognese, Gemüseschnitzel mit Pommes im Restaurant, Nudelpizza, Muschelnudeln mit Spinat- Käse- Sauce (Fertiggericht), Reisnudeln mit Tofu, Kräutern und Salat beim Vietnamesen, Ofengemüse mit selbstgemachten Pommes und Süßkartoffelpommes bei Freunden zum ESC- Abend, Chips
|getrunken| Lipton Red Ice Tea, Wasser, Tee, Cola, Lipton Mango Ice Tea, rote Brause, alkoholfreies Radler, Wasser mit Geschmack, Kaffee, Volvic Tee, Green Ice Tea
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Ich werde vielleicht nie wieder in diesem Hort arbeiten, es war eventuell ein Abschied für immer :-o 
eine Kollegin hatte einen schlimmen Unfall :-o 
|getan| Teamfrühstück und Verabschiedung, Arbeit, Haushalt, mit Mutti Männertag im Garten verbracht und gegrillt, Teamwandertag am Senftenberger See, Gratis Comic Tag und lecker Essen mit meiner Kollegin, ESC Party bei Freunden, auf dem Balkon die Sonne genossen
|gehört| 18 Summers, Amandas Nadel, Two Minds Collide
|gefreut| über die schöne Sonne <3 
über meine Comic- Ausbeute
über den tollen ESC
|gewünscht| dass ich nach der Elternzeit vielleicht doch wieder zurückkehren darf...
|gekauft| Lebensmittel, 2 Bücher, bissel was bei MäcGeiz, Porto...
|geärgert| dass es Puschel immer noch recht schlecht geht, sie fängt einfach nicht richtig an, von alleine wieder zu fressen...
am Samstag fuhr irgendwie kaum eine Bahn, weil irgendwo in der Stadt ne Demo war...
|geklickt| Facebook, Mails, WoW Zeugs, Youtube, Blog, Wetter...

Abschiedsgeschenk von den Kollegen

eine Kollegin von mir hat Bücher ihrer Tochter verschenkt und da war "Der Prinz der Elfen" dabei...

...und "Die Hüter von Gonelore"

Wir haben endlich das Iron Man Bild an die Wand gebracht <3

Richtig geiles Eis!

im Garten meiner Eltern

Grillen <3 

und den Bauch sonnen :D



die Meerschweinchen meiner Mum <3 


am Freitag: Teamwandertag am Senftenberger See


Krümel hatte anscheinend auch einen sehr anstrengenden Männertag... ;)

der Bauch...


mal wieder im Hanoi Deli gegessen, ein Traum <3 

reduzierte Bücher von Thalia

Ausbeute vom Gratis Comic Tag

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!