mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 25. Juni 2017

Immer wieder sonntags #25

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder Sonntag! Verrückt wie die Zeit vergeht, nun ist es schon fast Juli!
Wir haben heute spontan doch noch ein wenig Urlaub gebucht, es geht vom 05.-08.07. an die Müritz nach MeckPom! Eigentlich hatten wir ne tolle Variante mit Hausboot im Sinn, aber das lohnt sich wohl nur für länger... also haben wir ne kleine Hütte für wenig Geld gebucht, dafür direkt am See.
Und die 3 Tage reichen auch, denn am 08. ist schon das Santiano- Konzert :D
Meine letzte Woche war gut, wir waren am Dienstag im Zoo, das war richtig schön, auch wenn es brechend heiß war. 
Mein Knie wurde immer besser, ich bin vorsichtig und trage weiterhin die Bandage, aber ich kann besser laufen und es ist nicht mehr angeschwollen.
Am Samstag waren wir bei Mutti eingeladen, haben im Garten gechillt und gegrillt, das war sehr schön :)
Heute morgen ging es dann noch kurz an den Strand und ich war sogar im Wasser, obwohl es arschkalt war ;)
Nun sind auch endlich Ferien in Sachsen, ich gehe noch eine Woche arbeiten und dann haben wir Urlaub! Mein Mann fährt erstmal zur LAN und ich verbringe das Wochenende allein zuhaus ;)
Bis dahin!

|gesehen| Bachelorette, viel Youtube, Baywatch, Full House
|gelesen| Crime Magazin Nr. 10, "3096 Tage" von Natascha Kampusch und gleich fange ich noch ein Buch an... wahrscheinlich "Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel
|gegessen| Nachos, Eis, Erdnussflips, Gemüsechips, Pommes im Zoo, Nudeln mit Tomatensauce, Tortellini in Käsesauce, Grillreste und Salate, Fertiggericht: Nudeln mit Käsesauce, Grillzeugs und Salate, Brot am Samstag, Nudelauflauf
|getrunken| Tee, Wasser, Wasser mit Geschmack, Arizona Eistee, Erdbeerporter, Radler, Erdbeerbowle
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell, Wortguru, Stadt Land Fluss
|gedacht| Knie ist okay so weit, aber irgendwas ist damit immer noch nicht in Ordnung ;) egal, Dienstag ist endlich der MRT- Termin und dann weiß ich mehr :D
|getan| Arbeit, Zooausflug am Dienstag, Zahnarzt, Einkauf, Grillen und Übernachtung bei Mutti, heute waren wir noch am Senftenberger See :), gemalt, gelesen, viel Youtube geschaut
|gehört| Tanzwut, ASP, Craving, Bitter Atonement
|gefreut| Baywatch läuft bei RTL Nitro <3 
man konnte nun endlich  die neue ASP Single vorbestellen :D
Urlaub gebucht!
|gewünscht| endlich Urlaub und weiterhin schöne Sonne <3
|gekauft| Lebensmittel, ASP Single und Poster bestellt, Geschenk bestellt, MakeUp Revolution Palette
|geärgert| fiese Allergie zur Zeit
mein Zahnarzttermin war zwar okay, aber ich muss 2 Füllungen machen lassen und habe nun erneut 2 Termine im August bekommen :-/ 
|geklickt| Facebook, Youtube, Blog, Mails

endlich gibt es wieder die Sommersorten zum kalt aufgießen :)


neues Nuclear Blast Magazin

dieses Buch habe ich gelesen und fand es wahnsinnig krass

im Zoo...



dieses Täubchen haben wir "gerettet"... es saß an der Hauptstraße praktisch vor meiner Haustür unter einem Auto, ganz schlechter Ort zum flügge werden und deshalb musste sie mit...

am Montag habe ich im Rossmann einen Aufsteller von MakeUp Revolution entdeckt und diese wundervolle Palette mitgenommen <3 


meine Lieblingspraktikantin hatte Freitag ihren letzten Tag bei uns und hat mir noch ein paar ihrer Bücher vermacht... unter anderem das hier :)

bei Mutti im Garten

am See rumliegen...


Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #221

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "3096 Tage" von Natascha Kampusch und bin auf Seite 111 (von 284).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Fernseher stoppte mitten in einer Serie. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss ehrlich sagen, mich hat diese Geschichte gar nicht mal so sehr interessiert, es liegt ja alles schon ne Weile zurück. Auch wenn ich beide Ereignisse mitbekommen habe, gab es doch in meiner Kindheit einige Entführungsfälle, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Als Natascha dann wieder auftauchte, stürzten sich die Medien auf sie und man konnte regelrecht zusehen, wie es sie fertig gemacht hat. Dazu kamen noch viele Ungereimtheiten in der Arbeit der Polizei und Zweifel an ihrer Geschichte... ich finde es jedenfalls ganz spannend, ihre Version zu lesen und bin doch sehr schockiert über das, was ihr da passiert ist. Das erschreckende ist wirklich, dass es jeden treffen kann...

4.  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)

Boah. Was für ne Frage. Ich entscheide mich jetzt ganz spontan für eines von Kai Meyer und zwar "Arkadien erwacht". Der Beginn einer Trilogie und ich war sofort total begeistert und gefesselt. <3 


Montag, 19. Juni 2017

Immer wieder sonntags #24

Hallo ihr Lieben,

wieder mal Montag, weil gestern mein Mann Geburtstag hatte. Die Bude (bzw. der Garten) war voll und wir hatten auch noch einen Übernachtungsgast, da kam ich gar nicht zum Schreiben.
Ich habe eine ruhige Woche zuhause hinter mir. Mein Knie ist abgeschwollen, tut nicht mehr so stark weh, aber ich muss echt aufpassen, sonst geht da noch richtig was kaputt. Es knackt und fühlt sich an, als würde sich darin was gegeneinander verschieben... weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber sehr komisch. Und ich habe mich damit abgefunden, dass es einfach so von alleine nicht heilt. Ich hoffe das MRT bringt ne Diagnose und man kriegt es dann mit Physiotherapie wieder hin. Hauptsache keine OP. Apropos OP: ich war am Mittwoch beim Hautarzt zum Hautcheck und habe mir im Zuge dessen gleich mal 3 fiese Leberflecken auf dem Rücken entfernen lassen. Die haben mich ja praktisch schon immer gestört und ich hätte das viel eher tun sollen! Es war ne kurze (aber teure) Prozedur, es gab ne örtliche Betäubung und dann wurden die mit einem elektrischen Messer rausgeschnitten. Es blieben kleine Wunden, die aber recht schnell und gut verheilen. Gerade habe ich noch nen ziemlichen Grind drauf, aber wenn der abfällt, sollte wieder alles gut sein. Für 70€ bin ich mehr als zufrieden. Einen davon schickt meine Hautärztin auch ins Labor... und am Oberschenkel habe ich auch einen Fleck, den ich beobachten muss, dass sich daraus nichts entwickelt. 
Am Samstag waren mein Mann, ne (neue) Bekannte von uns und ich auf der BRN... der Abend war ganz cool, auch wenn wir sehr schnell recht fertig waren und uns dann kurz nach 22 Uhr auf den Heimweg gemacht haben.
Sonntag war die Geburtstagsfeier von meinem Mann, wir haben mit der Family und ein paar Freunden im Garten Kaffee getrunken und später gegrillt, das war richtig schön :)

|gesehen| Let´s dance, Youtube, Full House, Sing meinen Song, Bachelorette, Stern TV, Dem Tod auf der Spur, MDR Artour WGT Special
|gelesen| Crime Magazin Nr. 10, "Aera" von Markus Heitz beendet, "Renegade- Tiefenrausch" von J.A. Souders, "Wir brauchen viel mehr Schafe" von Renate Bergmann, "3096 Tage" von Natascha Kampusch
|gegessen| Asianudeln, Penne Gorgonzola, 5 Min Terrine, Pommes mit Gemüsestäbchen, Schupfnudeln mit Zwiebeln, Paprika und Käse, Kräuterquark mit Kartoffeln, Eis, Schoki, Kuchen, Grillzeug und Salate, Burger, Pizza, Nudeln mit Tomatensauce, Tortellini mit Käsesauce
|getrunken| Wasser mit Geschmack, Wasser, Tee, Saftschorle, Radler, Einhornbier, Chococcino, Mixery
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell, Wortguru, Stadt Land Fluss
|gedacht| Urlaub naht! Und wir wollen sogar wirklich etwas wegfahren <3 
|getan| kurzer Besuch auf Arbeit, viel rumgelegen, Knie gekühlt, Hautarztbesuch, gemalt, gelesen, aufgeräumt und geputzt, eingekauft, BRN, Grillen und Geburtstagsfeier
|gehört| 4Lyn, Broilers, Mono Inc., ASP, Faun, Vroudenspil
|gefreut| auf die BRN und Schatzis Geburtstag
|gewünscht| Sommer, Sonne, Strand <3 
|gekauft| erneute ASP Bestellung, da ich was verkackt habe^^, Lebensmittel, Rechnung beim Hautarzt bezahlt
|geärgert| Wiese frisch gemäht :-/, Knie wird offensichtlich nicht von alleine wieder heile...
|geklickt| Facebook, Youtube, Blog, Mails

mein Knie am Montag, schon etwas kleiner^^

Taubenbesuch auf dem Balkon <3 

Wenn ich nicht gerade die Bandage trage, dann kühle ich fleißig

Das Buch habe ich diese Woche gelesen und es war so toll!

Wenn man zuhause ist, mutiert man zur Postannahmestelle für die ganze Straße... ;)

Schupfnudeln <3 
 
Krümel, mein Herz <3 

BRN

Geburtstagskuchen für meinen Mann

der Grillmeister

die Schweinchen durften auch mal wieder raus

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #220

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit heute "Renegade- Tiefenrausch" von J.A. Souders und bin auf Seite 39 (von 359).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Frieden bekommt man nicht geschenkt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe ja alle Geschichten rund ums Meer, Meerjungfrauen, Unterwasserwelten usw., deshalb war es klar, dass ich irgendwann auch dieses Buch in den Händen halten werde.
Ich habe es nur aus der Bibliothek ausgeliehen, werde es aber wohl besitzen müssen, denn bisher ist es schon richtig toll!

4.  Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)

Nein, die sind mir alle irgendwie zu teuer, um das monatlich zu machen... mal zum Geburtstag würde ich mir wohl gern eine gönnen, am liebsten eine vom Drachenmondverlag, aber alle anderen sind mir zu unsicher... da kaufe ich lieber direkt die Bücher, die ich haben möchte.


Sonntag, 11. Juni 2017

Immer wieder sonntags #23

Ich habe ja schon letzte Woche kurz berichtet, dass ich am Freitag spontan Schmerzen im linken Knie bekam und es auch etwas angeschwollen war. Das hatte sich nun an diesem Freitag nochmal gesteigert, es sah richtig krass dick aus und knackte auch ständig, deshalb habe ich mich doch mal aufgemacht zum Arzt. Mein Hausarzt hatte natürlich gerade Urlaub und so ging ich zur Vertretung. Die war auch erstmal etwas ratlos und wollte nix sagen, meinte nur es könnte irgendwas mit dem Meniskus sein. Direkt im Anschluss bin ich in die Radiologie gefahren und habe mir einen Termin fürs MRT und zum Röntgen geholt. Ist bestimmt etwas doppelt gemoppelt, aber so stand es auf der Überweisung. Leider muss ich bis dahin noch etwas warten, am 27.06. ist der Termin und ich hab jetzt schon voll Schiss. Nicht vorm Ergebnis oder dem MRT ansich, sondern eher davor, dass ich dafür meine ganzen Piercings rausnehmen muss. Klingt doof, ist aber so^^
Na ja ich liege nun also seit Freitag viel rum und kühle, trage ansonsten brav meine Bandage und es ist schon etwas abgeschwollen... aber das Knacken und die Instabilität besteht nach wie vor. Dabei tut es übrigens gar nicht mal so doll weh, sehr seltsam.
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich nun noch krank geschrieben bin bis nächste Woche Freitag. Das nervt mich ziemlich, weil ich in der kommenden Woche viel vorhatte, auch auf Arbeit stand einiges an. Und nun werde ich also zuhause bleiben und möglichst viel liegen und kühlen...

|gesehen| Let´s dance, Full House, Exclusiv spezial, Full Metal Cruise- wenn das Mittelmeer zum Metalmeer wird
|gelesen| "Aera" von Markus Heitz, Crime Magazin Nr. 12 und 10, Leseprobe "Schwesterherz"
|gegessen| vegane Pizza von Hallo Pizza, Nudeln mit Gemüsesauce, Kartoffelpü mit Schnitzel (gefüllt mit Brokkoli und Käse), Salat mit Halloumi, Ebly mit roten Bohnen in brauner Sauce, Grillzeugs mit Kartoffelsalat, Tomatensalat, Brote, Grillkäse, Eis...
|getrunken| Tee, Wasser mit Geschmack, Fritz Kaffee Kola, Wasser, Radler, Mixery, Eistee
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell, Wortguru, Stadt Land Fluss
|gedacht| hoffentlich ist es nichts ernstes mit dem Knie...
|getan| Arbeit, Depeche Mode Konzert als Zaungast besucht, Arztbesuch, Bibo, Grillen mit den Nachbarn
|gehört| Spielbann, Die Toten Hosen, Broilers, Tanzwut, Dresden Dolls, Radio Vox Noctem, Blind Guardian, Radio Dunkle Welle 
|gefreut| tolle Wiese zum Pflücken gefunden und Lost Place praktisch direkt vor der Haustür :D
viel Sonne genossen <3 
|gewünscht| dass mein Knie bald wieder heile ist...
|gekauft| Bücher, Lebensmittel
|geärgert| über den Schwager und übers Knie...
am Samstag wollte ich gern zum Dresdner Comic Fest, aber das blöde Knie hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht :(
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube, WoW Seiten

Dieses Spiel macht so süchtig! Mittlerweile bin ich Level 171 ;)

Ein Teil des alten Krankenhauses bzw. Altenheims mit einer tollen Wiese zum Gras pflücken für die Schweinis :)



und dort leben anscheinend Täubchen drin <3 

vegane Pizza von Hallo Pizza

Depeche Mode Konzert, Ostragehege

wir saßen daneben auf ner Wiese mit Dosenbier :)


Mal wieder Eis und Buch auf Balkonien

meine Knie am Freitag... :-/ 

Einhorn- Klopapier :D mein Mann wollte das unbedingt haben, als er einkaufen war, gab es das nicht... als ich dann am Freitag nochmal kurz im Penny war, habe ich es gesehen und für ihn mitgenommen :D

Mein Kindertagsgeschenk von Mutti <3 
den Jumpsuit habe ich schon so ähnlich, aber dieser hier hat Anker <3
Und die Schoki ist auch wahnsinnig lecker!

nach dem Arztbesuch war ich erstmal in der Bibo... Frustleihe sozusagen :D

3 sehr unterschiedliche Bücher, aber hoffentlich alle spannend :)

Seite 666 bei "Aera" von Markus Heitz

und meine Arvelle Bestellung von dieser Woche...

heute frisch gefärbt :D

Die ungeschminkte Wahrheit!

Über Facebook habe ich jemandem dieses wunderbare Buch abgekauft <3
ich kenne es bereits, aber es ist so schön, dass ich es auch selber besitzen muss!

Ich wünsche euch eine schöne Woche ihr Lieben!

Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #219

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch "Aera" von Markus Heitz und bin auf Seite 531 (von747).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Muss zu ihm, dem ich folge.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag den Protagonisten nun übrigens mehr :D
Es macht tatsächlich ziemlich Spaß das Buch zu lesen, die Hauptstory zieht sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Episoden und ich bin gespannt auf das Finale. 
Manchmal hat das Buch so seine Längen, ist an anderer Stelle dann aber total spannend. Ich brauche auch jedes Mal etwas, um wieder richtig reinzukommen. Wird nicht mein Lieblingsbuch vom Herrn Heitz, aber ich mag es. 
4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Ich lese Neuerscheinungen eigentlich NIE direkt. Wenn ich mir mal eine Neuerscheinung hole, dann muss es schon von einem Lieblingsautor sein (Sebastian Fitzek, Markus Heitz, Kai Meyer, Stephen King...) und selbst da lasse ich die Bücher manchmal etwas länger in der Buchhandlung bzw. im eigenen Regal stehen. Jedes Buch hat seine Zeit und ab und zu passt es einfach noch nicht.