mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 25. Mai 2018

Immer wieder sonntags #20

Sonntagspost erst am Freitag, das gab es auch noch nie! 
Ich hatte diesen Post schon fast fertig, wollte ihn Mittwoch beenden und veröffentlichen, aber wir wurden aufgrund des Fundes einer Fliegerbombe evakuiert und das zog sich länger hin als gedacht... aber dazu später mehr, war alles etwas dramatisch...
Meine letzte Woche war richtig toll, ich war zum ersten Mal beim Pilates und Yoga, nebenbei bin ich Tante geworden (meine Schwester hatte einen Kaiserschnitt) und ich war am Samstag zum WGT in Leipzig. 
Mein Neffe (wow das fühlt sich noch sehr ungewohnt an) wurde am Donnerstag, dem 17. Mai auf die Welt geholt und ich habe ihn am Freitag zum ersten Mal gesehen. Er kam 4 Wochen zu früh und ist echt noch winzig, aber ich habe mich direkt verliebt <3 obwohl ich sonst mit Babies nicht so viel anfangen kann, aber so ist das wohl, wenn es Familie ist <3 
Außerdem mache ich nun etwas Sport, wo ich endlich zuhause bin, am Dienstag Abend gehe ich zum Pilates und Freitag ist Yoga. Pilates ist mega anstrengend, aber tut mir auch gut und Yoga finde ich auch richtig gut. Ich mache beides jeweils 5 Wochen lang und dann ist ja der Geburtstermin auch schon bald ran... 
Am Samstag ging es für mich nach Leipzig. Habe mich erst mit Onkel und Tante zum Essen in der Stadt getroffen, anschließend ging es zum Treffen mit Freunden zum Astoria- Hotel und dann sind wir gemeinsam zu einer Lesung von Christian von Aster und Holger Much gefahren. Zum Schluss noch zur Moritzbastei und etwas durch die Stadt gebummelt, einen leckeren Eisbecher gefuttert und dann ging es wieder heim. Es war so schön, viele meiner Lieben nochmal zu sehen, das nächste Mal wird wohl erst im Oktober sein und das auch nur, wenn mein Kleiner dann mitspielt ;) 

|gesehen| Youtube, Thor- ein hammermäßiges Abenteuer, The Rain, Bachelor in Paradise, Modern Family, Dead Pool 2, Germany´s next Topmodel
|gelesen| "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer, Gratis Comic: Usagi Yojimbo, "Dahmer ist nicht tot" von Edward Lee& Elizabeth Steffen, Miroque Nr. 20/2018
|gegessen| gebratener grüner Spargel mit gebratenen vegetarischen Maultaschen, vegane Milchschnitten, Eis, Obst, Brote und viel Gemüse, Linsensuppe (aus der Dose), Gemüsepfanne in Tomatensauce mit Reis, Gemüseröstis mit Kräuterquark, Nudeln mit Spargelsauce (Krankenhaus- Cafeteria), Pommes, Eisbecher, Maredo Salatbuffet, Chips, Nachos
|getrunken| Lipton Mango Ice Tea, Wasser mit Geschmack, Tee, Wasser, Spezi, Latte, Volvic Teegetränk, Fanta, Vanille Latte, Lipton Red Ice Tea, Kiba, Maracujaschorle 
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Antrag auf Mutterschaftsgeld fast vergessen, ich wusste davon gar nichts^^
|getan| Erledigungen/ Einkäufe, Pilates- und Yogakurs besucht, Geburtsvorbereitungskurs, Haushalt, Krankenhausbesuch, Samstag in Leipzig verbracht zum WGT, Lesung besucht, Kino
|gehört| ASP, Amandas Nadel, Saltatio Mortis, Broilers
|gefreut| ich bin nun Tante, meine Schwester hatte am Donnerstag einen Kaiserschnitt und ich habe sie und den Kleinen schon 2x besucht <3 
zum WGT alle meine Lieben nochmal zu sehen <3 
|gewünscht| dass mein Kleiner auch gesund auf die Welt kommt...
|gekauft| DM Zeugs, Lebensmittel, Zeitschrift, Fahrkarte, Geschenke zur Geburt bestellt, Zehnerkarte fürs Fitness- und Yogastudio
|geärgert| seit dem Update hat mein Rechner einen lokalen Datenträger F, der angeblich voll ist und ich krieg ständig Fehlermeldungen -.-
|geklickt| Facebook, Blog, Mails, Youtube, Wetter, Bahnverbindungen, Google Maps, WoW Zeugs

ich habe vorige Woche noch 2 Bücher gekauft :)

und meine Mama hat mich ganz heiß auf After Eight gemacht, so dass ich diese ganze Packung alleine aufgefuttert habe ;)

Veggie- Maultaschen mit grünem Spargel

ich konnte nicht widerstehen...

kleiner DM- Haul

und das Geschenk von DM Glückskind

Süßigkeiten durften auch nicht fehlen

bei Zeeman gefunden... <3


bei Takko durften ein paar Shorts mit, wo ich auch mit dicker Wampe noch reinpasse :)

Riesiger Gemüse- und Obst- Einkauf

ich hatte zum ersten Mal dieses Umstandsshirt an und passe immer noch nicht ganz rein...

Noch kann ich meine Füße sehen!

Gemüsepampe mit Reis

für eine kleine Tattoo- Challenge in unserer ASP- Facebookgruppe habe ich ein paar Babybauchbilder mit ASP- Klebetattoo gemacht :)



im Leipziger Bahnhofsbuchhandel gekauft, für die Rückfahrt :)

Leihbuch von meiner Kollegin, sie hat sehr davon geschwärmt :) 
das ist übrigens der Sohn von Stephen King!

Eine schöne (Rest)- Woche ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen