mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #237

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Basar der bösen Träume" von Stephen King und bin auf Seite 613 (von 766). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Öffentliche Auftritte sind mir nicht geheuer. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist eine Kurzgeschichtensammlung von Stephen King und es ist eigentlich wie immer: ich liebe seinen Schreibstil und finde deshalb so ziemlich jede Geschichte gut. Manche sind nur okay, andere sind regelrecht überwältigend. 
Besonders schön an dieser Sammlung finde ich, dass er zu jeder Geschichte eine kurze Einleitung geschrieben hat, Gedanken und Ideen bzw. warum er die Geschichte geschrieben hat.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?Welches selbst gekauft?Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? (Bibilotta)

Oh je... also selbst gekauft wohl ein Mittelerde- Lexikon und das Buch "Mumien in Palermo" von Mark Benecke.
Geschenkt bekommen habe ich zuletzt gleich 4 Bücher auf einmal, da kam von einer Bekannten ein Überraschungspaket mit Thrillern. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen