mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 29. August 2017

Immer wieder sonntags #34

Hilfe, die Zeit rast schon wieder so!
Der August nähert sich seinem Ende, das neue Schuljahr ist schon in vollem Gange und der Herbst samt Konzerten und anderen Ereignissen rückt immer näher.
Meine Woche war gut und ging viel zu schnell rum, wie immer eigentlich. Gleich am Montag hatte ich Frühdienst und bin anschließend mit zum Wandertag gegangen... das war total schön, ich liebe den Wald!
Leider musste ich in dieser Woche erfahren, dass Felix Flaucher von Silke Bischoff bzw. 18 Summers gestorben ist, das hat mich total geschockt :( Nach langer, schwerer Krankheit hieß es... was das heißt, wissen wir ja alle... kack Krebs :(
Ansonsten habe ich einige Termine hinter mich gebracht... wir waren bei meiner Frauenärztin, einen Stempel und ne Unterschrift abholen, in der Kinderwunschklinik, die Behandlung geht nun bald los und beim Zahnarzt war ich ebenfalls noch. Da habe ich nun noch 2 Termine im Oktober und dann ist das auch erstmal durch. Ich habe seit einigen Jahren echt viel Pech, was die Zähne angeht, ständig Karies :( das, was diese Woche gemacht wurde, war ein sehr tiefes Loch in einem oberen Backenzahn, wo sich der Nerv schon zurückgezogen hatte, was dann eventuell später noch zu Problemen führen kann... na ja wir hoffen mal das Beste. Auf jeden Fall fühle ich mich bei meiner neuen Zahnärztin sehr gut aufgehoben, sie erklärt alles genau und hat viel Verständnis, sie merkt einfach, dass da nicht nur ein Gebiss vor ihr liegt, sondern ein ganzer Mensch. <3
Am Freitag war ich wieder mit dabei, Mauersegler starten zu lassen. Das war sehr aufregend, einer ging gar nicht hoch und bei einem waren wir uns unsicher, ob er es geschafft hat. Wir haben ihn aus dem Blick verloren, aber am Boden auch nicht wiedergefunden, also hoffen wir einfach mal, dass er weggeflogen ist.
Samstag war ich im Alten Schlachthof zum Konzert von Blind Guardian. Ich war da früher das übelste Fangirl und habe sie zum ersten Mal vor einigen Jahren live in Leipzig gesehen. Da war ich gar nicht mal so mega begeistert, aber da war auch mein Mann dabei und wir standen recht weit hinten. Dieses Mal war es der absolute Hammer, ich war hin und weg. Es war ihr erstes Konzert in Dresden überhaupt und ich hoffe nun, dass sie nicht wieder 30 Jahre auf sich warten lassen ;)
Leider macht mein Krümel mal wieder Probleme... er hat nun unten auch den 2. Schneidezahn verloren und hat deshalb totale Schwierigkeiten beim Fressen. Gras und Löwenzahn geht gut, alles andere halt eher nicht so. Ich schneide ihm das Gemüse in Streifen, die er sich ins Maul zieht, aber so richtig eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Nun heißt es Daumen drücken, dass der Zahn nur abgebrochen ist und wieder nach wächst, aber ich rechne mit dem Schlimmsten. Bei ihm hat die Tierärztin ja eh eine Leukose vermutet, damit wird er sowieso nicht alt... echt unfair, so ein herzensgutes Schwein :( ich könnte heulen! Er schlägt sich noch wacker, aber ich darf gar nicht dran denken, was da auf uns zukommt... :(

|gesehen| Into the Badlands, Baywatch, Der Nebel (Serie zur Kurzgeschichte von Stephen King, fängt schon mal gut an)
|gelesen| "Der Junge und das Biest" Band 1 und 2 (Manga) von Renji Asai, "Fairy Quest- Gesetzlose" Band 1 (Comic) von Paul Jenkins und Humberto Ramos, "20.000 Meilen unter den Meeren" von Jules Verne
|gegessen| Nudeln mit Veggiebolognese, Dürüm mit Halloumi, Brötchen, Eis, Alpro Joghurt Ananas Kokos,Blumenkohl und Kartoffeln mit veganer Sauce Hollandaise, Ofengemüse, veganes rotes Curry mit Nudeln (Fertiggericht), Pizza und Pizzabrötchen von Hallo Pizza, vegane Pizza von Lidl, Popcorn, Nudeln mit Brokkoli, Pommes mit veganem "Almburger" und gebratenen Wienern
|getrunken| Eistee, Tee, Wasser, Smoothies, Chococchino, Arizona Eistee, Diesel, Apfelwein
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Felix Flaucher ist tot :(
|getan| Arbeit, Wandertag, Spielplatzausflug mit den 2. Klassen, Gyn-, Zahnarzt- und Kinderwunschkliniktermine abgearbeitet, Konzert von Blind Guardian, gelesen...
|gehört| Spielbann, Saltatio Mortis, Manntra, Blind Guardian, Silke Bischoff, 18 Summers, Eisbrecher, Blutengel, Ghost, Fluch des Drachen (Fantastical), Sabaton
|gefreut| weil mir gesagt wurde, ich würde wie eine Elfe aussehen <3 
aufs Konzert
|gewünscht| dass alles gut klappt und ich eine gute Woche erwische für den Eingriff, den ich vornehmen lassen muss...
|gekauft| T- Shirt auf dem Konzert, DM Zeugs, Lebensmittel, Bestellung bei Arvelle
|geärgert| Krümels Zahn :(
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube...

Montag Wandertag in der Dresdner Heide <3





vegane Pizzen von Lidl

meine aktuelle Comic- Lektüre

Kartoffeln und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise

Neuzugänge der Woche <3 


und ebenfalls bestellt, allerdings gebraucht

das Hörbuch "Backstage" von Thomas Sabottka, wo Asp einen kurzen Part spricht

die Vinyl von der Wechselbalg- Single

ich hasse es, wenn das passiert -.-

Huch!

meine Blind Guardian Sammlung <3 

Blind Guardian live im Alten Schlachthof in Dresden... zum ersten Mal überhaupt!

es war so geil <3 

Und da es das letzte Konzert für eine sehr sehr lange Zeit war, haben sie das Merch fürn Appel und n Ei rausgehauen... das Shirt habe ich mir mitgenommen, für 10€!

Ich habe zwar natürlich keines der Konzerte besucht, aber wurscht!

bei DM war ich die Woche auch kurz und musste 2 neue Sachen mitnehmen... blöderweise wollte ich ne Fußcreme und kam mit einem Peeling nach Hause... wer lesen kann... 

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen