mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsam Lesen #230

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch "20.000 Meilen unter den Meeren" von Jules Verne und bin nun auf Seite 405 (von 607).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sein Herz schlug noch bei den Leiden der Menschheit, und seine unbegrenzte Barmherzigkeit wendete sich sowohl den unterdrückten Rassen, als dem Einzelnen zu!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Im Moment lese ich eher Mangas und Comics, was schnelles für zwischendurch. Trotzdem ist das Buch nicht in Vergessenheit geraten und ich möchte es gern noch diese Woche auslesen... mal schauen, ob ich das schaffe...

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?  (Frage von Diana)

Mmh nee da fällt mir so spontan nichts ein. Ich schreibe mir Zitate aber auch nie heraus bzw. merke mir sowas nie...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen