mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 9. August 2017

Gemeinsam Lesen #228

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "20.000 Meilen unter den Meeren" von Jules Verne und bin auf Seite 35 (von 607).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da kann man sich denken, wie an Bord der Abraham Lincoln sich die Augen abmühten!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich wollte dieses Buch ja unbedingt lesen, als ich erfuhr, dass ASP mit dem neuen Album "Zutiefst" in den Ozean abtauchen und die erste Single auch "20.000 Meilen" heißen wird. Für 20€ gab´s gleich einen ganzen Jules Verne- Schuber und nun fange ich dieses Werk an.
Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig, aber noch okay, mit "Dracula" oder "Frankenstein" habe ich mich schwerer getan. Ich liebe die Illustrationen, die gefallen mir jetzt schon richtig gut!
4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich? (Frage von Giselas Bücher)

Also meistens nehme ich mir das gar nicht unbedingt vor, es geschieht einfach. Lieblingsbücher wollen gelesen werden- immer und immer wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen