mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #226

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire und bin noch nicht viel weiter, nämlich gerade mal auf Seite 91 (von 459). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Travis´ Mund wurde zu einem breiten Grinsen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Boah mal wieder frage ich mich ernsthaft, warum dieses Buch so gehyped wurde und warum ich drauf reingefallen bin... das hat mich in eine ernst zunehmende Leseflaute gestürzt. Okay, es wird gerade besser, vielleicht läuft es jetzt etwas flüssiger, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, jemals den Nachfolger zu lesen... ich finde die Charaktere einfach sehr platt, es gab noch kein einziges Mal Sex und dieses ewige Hin und Her ist einfach nur nervig- ja, noch schlimmer als bei Tessa und Hardin. 
4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen wahren "Booknerd" aus? 

Also: jeder Booknerd hat mindestens einen wahren Lieblingsautoren, den er bis aufs Blut verteidigen würde. Außerdem natürlich ein zum Bersten gefülltes Regal (ob nun real im Zimmer oder virtuell als Ebook) und einen SuB. Wer Bücher liebt, hortet sie auch gewissermaßen, ist zumindest meine Meinung. ;) 
Was für mich noch ausschlaggebend ist: jeder echte Booknerd hat ne Macke. Irgendne doofe Macke rund ums Buch, die (im besten Falle) andere Booknerds bzw. nur er selbst verstehen.


Kommentare:

  1. Hi Steffi,

    oh ich kann dich total verstehen, was Beautiful Disaster angeht. Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen,bzw. mich durchgequält, weil ich auch auf den Hype reingefallen bin. Glaub mir, es wird noch schlimmer und nerviger... :(

    Liebe Grüße
    Laura

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-224-mein-currently.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Schade, dass dich das Buch nicht begeistern kann. Ich glaube, es wäre das beste, wenn du es weglegst und etwas anderes liest. Durchquälen klingt nicht so begeisternd.

    Das mit der Macke finde ich irgendwie lustig ;) Ich schätze, ich hab sogar mehrere ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen