mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #226

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire und bin noch nicht viel weiter, nämlich gerade mal auf Seite 91 (von 459). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Travis´ Mund wurde zu einem breiten Grinsen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Boah mal wieder frage ich mich ernsthaft, warum dieses Buch so gehyped wurde und warum ich drauf reingefallen bin... das hat mich in eine ernst zunehmende Leseflaute gestürzt. Okay, es wird gerade besser, vielleicht läuft es jetzt etwas flüssiger, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, jemals den Nachfolger zu lesen... ich finde die Charaktere einfach sehr platt, es gab noch kein einziges Mal Sex und dieses ewige Hin und Her ist einfach nur nervig- ja, noch schlimmer als bei Tessa und Hardin. 
4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen wahren "Booknerd" aus? 

Also: jeder Booknerd hat mindestens einen wahren Lieblingsautoren, den er bis aufs Blut verteidigen würde. Außerdem natürlich ein zum Bersten gefülltes Regal (ob nun real im Zimmer oder virtuell als Ebook) und einen SuB. Wer Bücher liebt, hortet sie auch gewissermaßen, ist zumindest meine Meinung. ;) 
Was für mich noch ausschlaggebend ist: jeder echte Booknerd hat ne Macke. Irgendne doofe Macke rund ums Buch, die (im besten Falle) andere Booknerds bzw. nur er selbst verstehen.


Montag, 24. Juli 2017

Immer wieder sonntags #29

Und mal wieder erst am Montag...ich habe meine erste Arbeitswoche erfolgreich hinter mich gebracht, die war eher langweilig als anstrengend, aber das war auch ganz gut so ;)
Am Wochenende waren wir beim MPS in Dresden und das war wieder einmal so richtig toll! 
Leider war es nun das letzte in Dresden und für nächstes Jahr müssen wir uns was überlegen. Entweder es geht zum fetten Ö nach Hamburg, nach Bückeburg oder eben nach Leipzig, das mache ich abhängig von meiner Situation... je nachdem, ob die künstliche Befruchtung gleich klappt oder nicht...
Es ist jedenfalls schade, dass es nun nicht mehr in Dresden stattfinden wird, denn so ein Event direkt vor der Haustür gibt es hier nicht oft. Und dieses Mal haben sie auch richtig geile Bands aufgefahren: am Samstag sahen wir Saor Patrol, Cobblestones (kurz), Celtica Pipes Rock (kurz), Cultus Ferox, Faun und Feuerschwanz und gestern waren Versengold da <3 Ich habe so viele liebe Menschen kennengelernt bzw. wieder getroffen und einiges eingekauft... hach ja was soll ich sagen, an solchen Tagen ist alles andere einfach nur total unwichtig und ich genieße es sehr, das Leben so zu feiern <3 


|gesehen| Bachelorette, Youtube
|gelesen| "Girl on the Train" beendet, "Beautiful Disaster" angefangen, Crime Magazin Nr. 13, "Die Zwielichtgestalten" von Asp und Fabia Zobel
|gegessen| Asiapfanne mit Mienudeln, Eis, Erdnuss Flips, Schokitoast, Asianudeln vom Imbiss, Pommes und Gemüseschnitzel, Sandwichtoast, Nudeln mit Tomatensauce, Nudelsalat, Brokkolinuggets mit Erbsen und Bohnen, Bratkartoffeln mit gebratenen Wienern, Gorgonzolanudeln (Fertiggericht), Kartoffelspirale, Knöpfle mit Zwiebeln und Käse, Handbrot
|getrunken| Wasser, Tee, Radler, Kirschbier, Gingerbier, Metbier, Cider, Kaffee
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| schade, dass das MPS in Dresden nun Geschichte ist... :(
|getan| geputzt, aufgeräumt, Arbeit, Animatreffen, MPS Dresden
|gehört| Saltatio Mortis, Versengold, Jessnes, Linkin Park, Orden Ogan, live: Cobblestones, Feuerschwanz, Faun, Celtica Pipes Rock, Versengold, Saor Patrol, Cultus Ferox
|gefreut| aufs MPS <3 
|gewünscht| dass wir auch nächstes Jahr ein MPS besuchen können :)
|gekauft| CDs bei EMP (Saltatio Mortis, Orden Ogan, außerdem das neue Album von Versengold vorbestellt), bei Amazon CD und den Sonic Seducer, Lebensmittel, bei JPC die neue dArtagnan CD vorbestellt, auf dem MPS: CD, Shirts, Festivalarmband, Gürtel und Tasche, Rock
|geärgert| dass mein Mann sich Samstag so abgeschossen und die halbe Nacht gekotzt hat^^ 
dass wir Samstag so einen schlimmen Regenguss hatten... wenigstens war er schnell vorbei ;)
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube...

Montag auf dem Balkon...

wir hatten indische Woche im Hort und haben uns fein die Hände bemalt^^

unsere 4 MPS Karten



EMP Bestellung

als Gratisartikel gab es dieses Mal ein Minihandtuch

neue Untersetzer

ich am Samstag

Cultus Ferox am Samstag

am Samstag bei Faun

Feuerschwanz Nachtkonzert am Samstag

Versengold am Sonntag <3

und ein neues Bild mit Malte 

Liam Bo Skol

Saor Patrol

meine Mum hat dArtagnan Shirts für uns bestellt :D

mein Mann hat ordentlich bei Saor Patrol geshoppt und bekam dafür einen Beutel gratis dazu :)

meine Einkäufe vom MPS

Detail der handgeschmiedeten Gürtelschnalle

meine neue CD habe ich auch gleich signieren lassen

alle bisherigen Neuzugänge im Juli

jetzt hab ich schon 2 Festivalbändchen^^

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Samstag, 22. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #225

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire und bin auf Seite 41 (von 459).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich verspürte ein irritierendes Gefühl und trat einen Schritt von ihm weg. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mmmh es fing genauso an wie die After- Reihe, nur dass ich Abby noch unsympathischer finde als Tessa. Na ja mal schauen, ob es noch besser wird, aber dafür dass das Buch so gehyped wurde, gefällt es mir bisher nicht so gut. Also ich bin ganz froh, dass ich es nicht gekauft, sondern nur aus der Bibliothek ausgeliehen habe.
4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? (Frage von Giselas Bücher)

Uih meine Mama würd ich sagen... schon öfters mal :)

Dienstag, 18. Juli 2017

Immer wieder sonntags #28

Juhu meine Lieben,

ich werde den Post zwar erst am Dienstag fertigstellen können, aber ich wollte wenigstens schon mal anfangen und vor allem ein paar Worte zu meinem geilen Wochenende verlieren :)
Ich war am Freitag zum Broilers- Konzert am Elbufer und obwohl es bei der 2. Vorband megamäßig geregnet hat, war das richtig geil :D Es waren halt Massen da (11.000 Leute) und auch nicht so ganz meine Szene, aber ich hatte Spaß!
Am Samstag fuhr ich dann nach Chemnitz und habe mich dort mit 2 Mädels getroffen, um zum Versengold- und Saltatio Mortis- Konzert zum Wasserschloss Klaffenbach zu fahren. Wir hatten uns über Facebook verabredet und ich bin sehr froh, dass das alles so geklappt hat. Die Mädels waren auch total super :D
Das Konzert war der Hammer und auch Versengold haben mich diesmal angesprochen, ich glaube ich habe mich verliebt <3 Zum Glück sehe ich sie am nächsten Sonntag direkt wieder (beim MPS in Dresden) und dann am 11.11. auch mal als Hauptact (mit dArtagnan als Vorband).
Ich bin gerade so voller Liebe und Euphorie und könnte platzen vor Glück, obwohl mein Urlaub nun rum ist...
Ich habe diese Woche einige Arztbesuche hinter mich gebracht. Nur so viel: die Kinderwunschsache geht nun langsam richtig los, ich habe etwas Angst, aber wir ziehen das nun durch!
Und mein Knie ist geschädigt, genauer gesagt der Knorpel unter der Kniescheibe... wahrscheinlich durch mein jahrelanges falsches Laufen- ich habe doch X-Beine :-/
Na ja wir machen nun einfach das beste daraus, los geht´s Ende August mit Akupunktur und dann schauen wir mal... ich werd mich auf jeden Fall zu einem Orthopäden überweisen lassen, weil es nicht angehen kann, dass ich mit Anfang 30 nur noch unter Schmerzen laufen kann...

|gesehen| Baywatch, Freiwillig in den Hungertod (Doku), Lost Places Geisterstädte, Lost Places Abschussrampen, This is us, Akte X
|gelesen| "Girl on the Train" von Paula Hawkins, Leseprobe "Flawed" von Cecelia Ahern
|gegessen| 5 Min Terrine, vegetarische Dönerbox (mit Pommes, Falafel und Halloumi), Tofu Tortellini mit Pesto, überbackene Toasts, Gemüsepfanne mit Bohnen und Linsen, dazu gab es Polentaschnitten, Eis, Ofenkartoffeln mit Avocado- Tomaten- Dip, Asiapfanne mit Mienudeln, Gorgonzolanudeln (Fertiggericht)
|getrunken| Wasser, Tee, Radler, Teegetränk, Volvic Tea, Cola, Diesel
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Wie geil war bitte das Versengold- und Saltatio Mortis- Konzert?! :D
|getan| Serien geschaut, gelesen, Tierarztbesuch, Kinderwunschklinik, Hausarztbesuch, humangenetische Beratung, 2 Konzerte besucht
|gehört| Saor Patrol, ASP, Versengold, Saltatio Mortis, live: Emscherkurve 77, Flogging Molly, Broilers, Versengold und Saltatio Mortis
|gefreut| über das tolle Konzert am Samstag <3 
|gewünscht| dass das MPS mindestens genauso geil wird ;)
|gekauft| Akte X Staffelbox, Lebensmittel, FlipFlops, 2 Kajalstifte, Sketchbook von Fabia Zobel, T- Shirt von den Broilers
|geärgert| mega Regen bei den Broilers...
Mein Knie hat nen echten Schaden :(
|geklickt| Facebook, Mails, Deutsche Bahn, Blog, Youtube

fast vergessen: ich hatte ja bei ASP auch noch ein Poster zur neuen Tour bestellt... weil ich das Motiv so liebe <3

außerdem kam dieses wunderbare Sketchbook von der großartigen Fabia Zobel bei mir an <3

Mein Mann und ich, wir haben zum ersten Mal gemeinsam bei Lush eingekauft... er hat was für den Bart bekommen <3 

ich habe mir neue FlipFlops geleistet... ich kann an solchen Dingern kaum vorbeigehen^^

und bei Primark gab es eine neue Harry Potter Tasse für mich :)

bei Kiko habe ich 2 neue Kajalstifte mitgenommen

meine Süßen <3 

Fächerkartoffeln aus dem Ofen <3 

dazu gab es Avocado- Tomaten-Dip (sieht halt leider nur etwas unappetitlich aus)

Das Buch habe ich diese Woche gelesen und es war sooo gut!

Primeday sei Dank durfte diese tolle Akte X Staffelbox bei mir einziehen :)


ich hab noch gar nicht meine Ausbeute vom Santiano- Konzert gezeigt... 2 Becher...

und ein Sturmfeuerzeug :)

Polentaschnitten mit Gemüse (Bohnen, Linsen, Tomaten, Möhren...)

Freitag Abend bei den Broilers

Ausbeute vom Konzert 

 Samstag Abend... Versengold in Chemnitz

und Saltatio Mortis <3


mit dem Schlagzeuger von Versengold (Sean)

mit Jean von Saltatio Mortis

mit Malte von Versengold

Tomate Mozzarella <3 

Mienudeln mit Gemüse und Paprikatofu

Ich wünsch euch eine schöne neue Woche!