mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #221

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "3096 Tage" von Natascha Kampusch und bin auf Seite 111 (von 284).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Fernseher stoppte mitten in einer Serie. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss ehrlich sagen, mich hat diese Geschichte gar nicht mal so sehr interessiert, es liegt ja alles schon ne Weile zurück. Auch wenn ich beide Ereignisse mitbekommen habe, gab es doch in meiner Kindheit einige Entführungsfälle, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Als Natascha dann wieder auftauchte, stürzten sich die Medien auf sie und man konnte regelrecht zusehen, wie es sie fertig gemacht hat. Dazu kamen noch viele Ungereimtheiten in der Arbeit der Polizei und Zweifel an ihrer Geschichte... ich finde es jedenfalls ganz spannend, ihre Version zu lesen und bin doch sehr schockiert über das, was ihr da passiert ist. Das erschreckende ist wirklich, dass es jeden treffen kann...

4.  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)

Boah. Was für ne Frage. Ich entscheide mich jetzt ganz spontan für eines von Kai Meyer und zwar "Arkadien erwacht". Der Beginn einer Trilogie und ich war sofort total begeistert und gefesselt. <3 


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Von Kai Meyer möchte ich auf jeden Fall irgendwann noch ein Buch lesen. Mal sehen, wann das mal klappt.
    Hmm, Natascha Kampusch, interessante Lektüre. Das war ja doch ein ziemlich heftiger Entführungsfall. Vor allen Dingen ein so langer Zeitraum. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen