mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 31. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #218

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nun "Aera" von Markus Heitz weiter und bin auf Seite 257 (von 747).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tod und Schönheit sind zwei hohe Dinge, die gleich viel Schatten und Licht enthalten, sodass man sie für zwei Schwestern halten könnte, gleich schrecklich und furchtbar, erfüllt von demselben Rätsel und demselben Geheimnis."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe ja vor zwei Wochen oder so schon mal kurz etwas über das Buch berichtet und ich finde den Protagonisten nach wie vor nicht so mega sympathisch. Die Geschichte ist in unterschiedliche Episoden unterteilt, es wird jedes Mal ein neuer Fall behandelt und irgendwie gibt es aber eine Hauptgeschichte, auf die alles hinausläuft letztendlich. Also, so stelle ich mir das zumindest vor ;) 
Ich habe ja noch einiges vor mir und bin sehr gespannt. Im Moment finde ich es immer wieder ein wenig schwierig, in das Buch reinzukommen, jedes Mal aufs Neue...
4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? (Frage von Ankaszz)

Das habe ich voriges Jahr gemacht, 2€ pro gelesenem Buch und eigentlich wollte ich es dieses Jahr wieder so machen, aber ich habe es noch nicht geschafft... klingt blöd, aber anfangs habe ich es ständig vergessen und zack, ist schon ein halbes Jahr rum... ich glaube ich mache in diesem Jahr nur die "17 für 2017" Challenge und lasse das mit den Sparen mal sein...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen