mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 27. Februar 2017

Rezension "Die Ungeliebten" von Mark Franley

Auf der Suche nach einer guten Horrorstory stieß ich auf diese Kurzgeschichte von Mark Franley. Ich habe sie in der elektronischen Variante gelesen, sie umfasst ca. 76 Seiten. Das Cover ist gut gewählt, es verspricht eine düstere Geschichte in der Einsamkeit der Berge. Der Autor war mir vorher unbekannt, aber sein flüssiger und spannender Schreibstil packte mich sofort.

Die Geschichte kam rasant ins Rollen, sie hätte meinetwegen noch etwas länger sein können, da die Ereignisse schon ziemlich Schlag auf Schlag kamen und man keine Zeit hatte sich von dem einen Schrecken zu erholen, bevor einen der nächste ereilte. Anfangs dachte ich noch, ich wüsste wohin sich die Handlung entwickelt, aber ich wurde immer wieder überrascht und besonders das Ende hat mich dann doch ziemlich überrumpelt.

Alles in allem eine sehr lesenswerte Kurzgeschichte, wenn man mysteriöse und etwas gruselige Schilderungen mag. Ich werde den Autor auf jeden Fall im Blick behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen