mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #205

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis und bin auf Seite 83 (von 447).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Sommer lagen in Wieck die Boote dicht an dicht in der Ryckmündung und der Hafen war überschwemmt mit Seglern und Touristen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte ja vor einiger Zeit bereits ein Buch von Antonia Michaelis gelesen und war schwer begeistert von ihrem Schreibstil. So auch diesmal. Irgendwie düsterhaft, verzaubert, nicht ganz von dieser Welt... schwer zu beschreiben, aber diese Autorin ist für mich eine wahre Wortakrobatin!
Auch dieses Buch gefällt mir bisher sehr gut, schon alleine der Prolog- wow!

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? (von Petras Papier und Tintenwelten)

Ich habe erst gestern eine Kurzgeschichte von Mark Franley beendet. Dieser Autor war mir vorher komplett unbekannt, konnte mich aber direkt begeistern und ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern von ihm Ausschau halten!


1 Kommentar:

  1. Hey Steffi,

    Der Autor Mak Franley sagt nir so nichts, aber auch deine aktuelle Autorin kenne ich nicht. Schön, dass sie dich mit ihrem Schreibstil so begeistern kann. Sowas finde ich immer klasse. Viel Spaß noch mit deinem Buch!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen