mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 9. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #202

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher

Heute mit neuen Logo, wuhu :) Gefällt mir richtig gut!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Valhalla" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 196 (von 512).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Eisbär kauerte vor dem Loch und wartete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Thomas Thiemeyer hat neben der Eden- Trilogie viele tolle und sehr spannende Thriller geschrieben, die alle so einen gewissen Mystery- bzw. Wissenschaftstouch haben. Und das hier ist einer davon. :)
Für mich wieder mal absolut gelungen!

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Also erstens: Lesen ist nicht unbedingt mein liebstes Hobby ;)
Aber wenn ich mal so wochenlang in einer Leseflaute stecke, hilft es mir oft ein neues Buch zu kaufen, auf das ich mich tierisch freue. Das motiviert mich dann, meine aktuelle Lektüre endlich zu beenden, damit ich was neues beginnen kann. Ich habe z.B. im Dezember nur ein Buch beendet und im Januar dafür direkt vier, einfach weil ich den "Neustart" des neuen Jahres genutzt habe. Ich habe mir auch wieder intensiv Zeit zum Lesen genommen und nicht nur so nebenbei mal ein paar Seiten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen