mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 1. Januar 2017

Immer wieder sonntags #52

Gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Die letzte Woche im Jahr 2016 endet mit dem ersten Tag des Jahres 2017. Ich habe zum Glück morgen noch frei, nach Silvester brauche ich meistens noch mindestens 2 Tage für mich ;)
Montag war erst der 2. Weihnachtsfeiertag und schon ist alles wieder rum inklusive Silvester... die Zeit vergeht!
Ich war am Montag mit meiner Family und meinem Mann beim Inder, nicht ganz traditionell, aber wir wollten irgendwohin, wo man auch als Vegetarier eine große Auswahl hat... es war dort auch ganz lecker und anschließend ging es zurück nach Dresden.
Am Dienstag war nichts weiter, Mittwoch war ich mit meiner Schwester im Freitaler Tierheim, wir wollten gern einen Hund ausführen... auch wenn sie zur Zeit nur wenige Hunde für die Gassigeher hatten, bekamen wir einen zugeteilt und hatten eine wunderbare Zeit mit Paco, auch wenn das Wetter weniger schön war. Leider musste er einen Maulkorb tragen, das tat mir ein bisschen leid, war aber zu unserer eigenen Sicherheit, da er wohl auch mal zuschnappt...
Abends habe ich mit meinem Mann mein Geburtstagsgeschenk umgetauscht, er hatte mir ja ein T- Shirt gekauft im Elbenwald, das ich leider schon hatte... nun habe ich dafür das neue Harry Potter Buch gekauft und lese es auch schon... hach, es ist richtig gut, auch wenn es "nur" ein Theaterstück ist.
Danach ging es nochmal zum Stallhof, wo der mittelalterliche Weihnachtsmarkt war... der wurde umfunktioniert zu den Rauhnächten und wir hatten einen tollen Abend mit lecker Met, gutem Essen und Musik von Scherbelhaufen.
Donnerstag hat mich meine Lieblingsetagenkollegin abgeholt und wir fuhren in den Elbepark... haben dort lecker gegessen und waren anschließend etwas bummeln, bis es dann abends ins Kino ging zu "Phantastische Tierwesen...". Der Film war unglaublich gut, also etwas wenig Story, dafür aber sehr überwältigende Bilder und Figuren. Ich wollte mir diesen ganzen Harry Potter "Abklatsch" eigentlich nicht antun, aber bin nun doch hin und weg... vom Film und auch vom Buch "Harry Potter und das verwunschene Kind"...
Freitags wollte ich eigentlich zum Piercer, das habe ich dann aber aus zeitlichen Gründen erstmal verschoben... wir mussten den Silvestereinkauf erledigen, ich war außerdem noch bei Alnatura und habe meinen Geburtstagsgutschein eingelöst... und abends war dann nochmal eine Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus.
Samstag war dann Silvester und wir hatten ne tolle Feier mit 4 lieben Freunden und 2 Kindern. Wir haben richtig gut gegessen, viel getrunken, Playstation VR gespielt, einige Tischfeuerwerke gezündet und Blei gegossen bis ungefähr 2 Uhr. Danach ging es zu zweit noch ein wenig weiter, bis wir dann kurz nach 4 endlich im Bett waren... dementsprechend lange haben wir heute geschlafen, noch bissel aufgeräumt und nun genießen wir die letzten Urlaubstage. :)

|gesehen| Queer as folk, Full House, Die Fußbahns- eine schrecklich tierische Familie, Game of Thrones, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
|gelesen| "Revival" beendet, Crime Magazin Nr. 7, "Der Orden der weißen Orchidee 2- der Ursprung" beendet, "Harry Potter und das verwunschene Kind" begonnen
|gegessen| Nuggets und Frikadellen mit Kartoffelsalat/ mit Rotkohl und Klößen, indisch im Restaurant (und die Reste dann zuhause^^), Kartoffelspieß, Käsekartoffeln und Käsespätzle bei den Rauhnächten, Popcorn, Nachos im Kino, Falafelteller beim Döner- Imbiss, Ramen, Avocadotoast, Pommes mit Gemüseschnitzel und Gemüsestäbchen, Bratwurst mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemüsesticks, Käsewürfel mit Trauben und Oliven, Antipasti, Kartoffelspalten und Veggieschnitzel (gefüllt mit Edamer), Knabberzeugs, Chips, viel Schoki...
|getrunken| Tee, Wasser, Mangolassi, Mangosaft, Cola, heißer Kirschwein, heißer Met, Eistee, Mojito, Glühwein
|gezockt| World of Warcraft, Mahjongg, Quizduell, Pokemon Go (allerdings ist es dafür gerade echt zu kalt^^)
|gedacht| Karma... der Nachbar, der uns an Heiligabend noch vollmeckern musste, ist am Freitag plötzlich verstorben...
|getan| Shopping und Kino, Rauhnächte Stallhof mit Scherbelhaufen, im Freitaler Tierheim Hund ausgeführt, indisch essen gewesen, Serien geschaut, gelesen, aufgeräumt, geputzt, Schweinis saubergemacht, Einkauf, Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus, Silvester gefeiert
|gehört| Scherbelhaufen, Spielbann, Unchained, Avril Lavigne, live: Scherbelhaufen
|gefreut| über das wunderbare Silvester und darüber, dass der Film so gut war :)
|gewünscht| dass uns ein gutes Jahr erwartet...
|gekauft| Lebensmittel, Kette bei den Rauhnächten, Buch (umgetauscht gegen ein T- Shirt), Kinokarte, Tischfeuerwerk 
|geärgert| über den Typen, der die Demonstranten vor dem Weihnachtscircus so übel beschimpft hat... wir hatten Kinder dabei!
|geklickt| Youtube, Facebook, Blog...

am 26., das letzte Selfie unterm Weihnachtsbaum

Prost!

beim Inder...

wir haben auch die Omi besucht <3 

Heimfahrt!

neues Shirt von EMP :)

und nochmal in Kombination mit der Jeansjacke :) 

Geschenke... 


über das Fünf Jahres- Journal habe ich mich ganz besonders gefreut <3 


Pitti ist nun nicht mehr alleine!


mein neuer Kalender kam auch schon zum Einsatz

Paco und ich <3 

auf dem Windberg in Freital

Scherbelhaufen bei den Rauhnächten

meine aktuelle Lektüre, die ich schon sehr liebe <3 

ich habe mir eine neue Kette gekauft <3 

endlich wieder Game of Thrones schauen <3 

Einkauf im Alnatura

Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus

Silvester mit Playstation VR ;)

mein Glückskeks- Spruch und mein Blei- Etwas... erinnert mich sehr stark an Alien, aber das tun diese Gebilde ja irgendwie immer :D

irgendwie fand eine Grumpy- Weihnachts- Cat den Weg zu uns...

der "Morgen" nach Silvester...

mein Journal habe ich heute endlich angefangen <3 

Projekt #17für2017
Diese Bücher möchte ich im Jahr 2017 unbedingt lesen!

die erste Seite in meinem neuen Kalender...

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen