mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 29. Januar 2017

Immer wieder sonntags #4

Herzlich willkommen zum Wochenrückblick.
Nun ist die zweite Woche mit den Gastschweinchen schon wieder rum, am nächsten Samstag kommt meine Mutti zum Konzert vorbei und nimmt sie dann am Sonntag wieder mit. Mit 7 Meerschweinchen hat man echt ne Menge mehr Arbeit und braucht richtig viel Gemüse... und das bei diesen Preisen zur Zeit. Gurke habe ich gesehen für 1,19€ und Salat für 1,79€, das war mir echt zu viel... deshalb ging´s am Dienstag zum Asiamarkt, wo ich für etwas mehr als 7€ einen riesigen Beutel voll Gemüse bekommen habe.
Außerdem habe ich sie heute wieder saubergemacht, das muss ich jede Woche tun bei 7 Tieren. Dabei habe ich festgestellt, dass Puschel anscheinend einen Abszess am Unterkiefer hat :( Sowas habe ich nun schon einmal bei Susi und zweimal beim Krümel mitgemacht, also weiß ich ganz genau was da auf uns zukommt... und ich hab keinen Bock und auch große Angst um mein Riesenbaby.
Gestern habe ich mich mit meiner Schwester beim Alnatura- Laden zum Lebensmittelshoppen verabredet und abends war ich mit Kollegin und Mann im Kino zu "The Great Wall"- sehr empfehlenswert! Vorher gab´s noch Börek beim Dönermann und wir haben etwas im Buchladen gestöbert... ich habe "nur" 3 Bücher gekauft... alles Mängelexemplare für 2,99€ und Bücher von der Wunschliste. ;)
Ansonsten war die Woche ruhig bis auf einige Trump- Aufreger... ach und Dschungelcamp, Marc Terenzi hat gewonnen! ;) Ich war für Hanka, auch wenn sie zum Schluss sehr genervt hat...
Ich schaue jetzt noch "Harry Potter und der Stein der Weisen", in Gedenken an John Hurt (Mr. Ollivander, der Zauberstab- Verkäufer), welcher am 25. Januar verstorben ist... :(

|gesehen| Dschungelcamp, Vilja und die Räuber (mit den Kiddies im Hort), Belle& Sebastian, Quer, The Great Wall, Harry Potter und der Stein der Weisen, Black Mirror
|gelesen| "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske, "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling, "Das haben wir doch schon immer so gemacht" von Malte Mienert, "Valhalla" von Thomas Thiemeyer
|gegessen| Nudeln mit Sahnesauce, Lauch und Paprikatofu, panierte Polenta mit Gemüse, Chinakohlsalat mit Mandarinen, Nudeln mit Frühlingskräutern (Fertiggericht), Gemüsetortellini mit brauner Sauce, Reis mit Bohnen, Börek mit Spinat und Käse, Brötchen, Schnitten, Nachos im Kino...
|getrunken| Tee, Wasser, Apfelsaft, heiße Acerolakirsche, heiße Zitrone, Fritz Limo Rhabarber, frischgepressten Orangensaft, Eistee
|gezockt| viel WoW, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| nicht schon wieder ein Krankschwein :(
|getan| Arbeit, Bibo für die Arbeit besucht, Kino im Hort, Schweine saubergemacht, Kino, Essen beim Döner- Imbiss, bissel eingekauft...
|gehört| Silent Poem, Delva, Spielbann, Mono Inc., ASP, Elandor, Feuerschwanz, Schandmaul, Santiano, Skunk Anansie, bissel Punk (Slime, WIZO, abstürzende Brieftauben, ZSK), Radio Vox Noctem
|gefreut| bald sind Winterferien!
|gewünscht| dass Trump nicht noch mehr Mist baut :-/ 
|gekauft| 3 Bücher, Laminiergerät und Folien, Lebensmittel, Duschbad, Haarfarbe und Co. bei DM, Kinokarte
|geärgert| entweder hab ich schon Allergie oder ich werd krank...
|geklickt| WoW Videos und Questhilfen, Facebook, Postillon, Mails, Blog, Youtube...

Nudeln in Sahnesauce mit Lauch und Paprikatofu

Gemüse- Einkauf für die Meerschweinchen

Puschel, mein kleines dickes Krankschwein :(

Reis mit Bohnen... Dschungelcamp- Essen eben ;)

mir fiel ne Lush- Badebombe runter und ich hatte prompt schönsten Feenstaub im Zimmer <3 

am Samstag habe ich das hier gekauft... nein, ich bin kein Werbeopfer... aber es riecht so geil^^

"Harry Potter und der Stein der Weisen" gucken...

aktuelle Lektüre

ich freue mich immer sehr über mein EMP Wunschcover

der neue Focus... gnahh ich weiß auch nicht, aber die Themen sind sehr populistisch... so angst schürend, das nervt mich irgendwie...

2 Wunschbücher aus der Grabbelkiste bei Thalia

und das dritte :)

das habe ich von unserem "sozialistischen Fensterbrett"... da legen alle Nachbarn Dinge ab, die sie nicht mehr brauchen und man nimmt einfach, was man selbst noch gebrauchen kann

auch der neue Weltbildkatalog kam an

ich habe mir am Montag ein Laminiergerät gekauft... sinnlos, aber ich laminiere so gern und habe einige Dekoideen...

mein Wochenbild im Kalender... diese Woche habe ich es zumindest angefangen, die beiden Wochen vorher sind immer noch weiß :-/

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

2 Kommentare:

  1. Gute Besserung für dein armes Schweinchen, ich hab dasselbe mit meinem Kater durch, mit einem ekligen Abszess an der Wange. Immer ätzend sowas :(

    Und deine Meinung zum Focus teile ich auch, ich hab ihn gratis im Abo und bin froh, wenn es abläuft...erinnert mich an die Zeitung mit 4 Buchstaben.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke dir!
      Und schön, dass ich mit meiner Meinung zum Focus nicht alleine bin ;)

      Löschen