mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #198

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske als Ebook und bin bei 22% (Position 1884). Die Printausgabe hat insgesamt 516 Seiten. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie waren alle verheddert und verknotet.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe bei solchen Ebooks, die man kostenlos leihen kann meist keine großen Erwartungen, deshalb habe ich hier auch nur auf eine unterhaltsame Story gehofft, mehr nicht.
Allerdings ist das Buch richtig gut, sehr spannend und mysteriös. Die Protagonistin Ella gefällt mir schon mal sehr gut, sie ist eine ziemliche Außenseiterin, mit denen kann ich immer am besten mitfiebern ;) 

4.  Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? ( Petras Papier und Tintenwelten)

Ich habe eine bunt gemischte Wunschliste ohne besondere Reihenfolge. Ziemlich weit oben steht wohl "Wedora" von Markus Heitz oder auch das neue von Kai Meyer "Die Krone der Sterne", das allerdings noch nicht erschienen ist. Oder auch das Drehbuch zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hätte ich sehr gerne. Ich habe gerade noch etwas gestöbert und kann tatsächlich 2 weitere Bücher nennen, die wahrscheinlich sehr weit oben auf meiner Wunschliste stehen: "Schwarzer Horizont" von Ivo Pala und "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen