mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #183

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Arkadien fällt" von Kai Meyer, das ist der dritte Band der Arkadien- Trilogie und ich bin auf Seite 274 ( von 455). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alessandro stand auf der Terrasse der Villa, auf einem Teppich aus funkelnden Glasscherben, und blickte hinaus über die See. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die ganze Trilogie ist so wunderbar und mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. ;)
Dieses Buch liebe ich ganz besonders, denn man erfährt mehr zu den sogenannten "Löchern in der Menge", worüber ja mein Lieblingskünstler ASP auch einen Song geschrieben hat. Im Nachhinein würde ich fast sagen, dass Band 2 so seine Schwächen hatte, aber der dritte überzeugt mich wieder voll und ganz.

4. in welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)

Also zur Zeit sehr unregelmäßig.
Früher war ich jeden Monat in der Bibliothek, aber zur Zeit versuche ich geliehene und eigene Bücher wegzulesen... und Buchläden betrete ich eben, wenn ich einen entdecke und Zeit dafür habe ;)


Sonntag, 25. September 2016

Immer wieder sonntags #38

Die Woche war leider recht kühl, nun kommt doch der Herbst... sonst war alles aber entspannt, die Arbeitswoche war gut und ging schnell rum und am Freitag war ich mit meiner Kollegin beim Weinfest in Radebeul. Ich trinke ja keinen Wein, aber es war ansonsten echt schön dort.
Samstag habe ich die Meerschweinchen meiner Mum in Empfang genommen, sie fliegt Montag bis Samstag mit meiner Schwester nach New York und da wohnen ihre 3 Süßen bei mir in der Zeit... bedeutet natürlich etwas mehr Arbeit, aber ich freu mich ja auch über das Gewusel <3 
Freitag hatte meine Mum übrigens Geburtstag und Samstag meine Schwester, sie hat uns auch gestern eingeladen, es gab lecker Essen und wir haben schön gequatscht. Nächste Woche Freitag sind wir dann bei der Schwiegermutter eingeladen, die Geburtstage nehmen ja kein Ende im September^^
Heute war ein sehr ruhiger Tag, ich habe viel gezockt und Level 110 rückt endlich näher! Nachdem ich die letzten 2 Wochen kaum gespielt habe, wird´s jetzt langsam ;)
Morgen beginnt meine letzte Arbeitswoche, danach habe ich noch etwas Urlaub, ich freu mich sehr, habe aber auch eine lange To Do Liste...

|gesehen| Penny Dreadful, Stern TV, The Big Bang Theory, Das Jenke- Experiment, Full House, World of Games (WDR Mediathek), Schandmaul Livestream, Fear the Walking Dead
|gelesen| "Arkadien brennt" beendet und "Arkadien fällt" begonnen, "Beat it up- Verfallen"
|gegessen| Reste Geschnetzeltes mit Kartoffelröstis, Asianudeln- ebenfalls nur Reste^^, Kuchen, Kekse, Eis, Brot, Brötchen, Bulgursalat von Aldi, Nudeln in Sahnesauce, Currybratwurst mit gefüllten Kartoffeltaschen, Döner mit Halloumi, Couscoussalat mit Spießen (Veggiefrikadellen, Gemüse), Currywurstsuppe, Pizzabrötchen, Mozzarellasticks , Knoblauch- Nudeln
|getrunken| heiße Acerolakirsche, Wasser, Tee, Vitacola, Diesel, Mixery
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go
|gedacht| viel Go, wenig Pokemon... ich war am Anfang echt enttäuscht, aber so ab Donnerstag wurde es besser...
|getan| Arbeit, Geschenke gekauft in der Altmarktgalerie, erfreulicher Arztbesuch, DM, Asiamarkt, Weinfest Radebeul besucht, Geburtstagsfeier meiner Schwester besucht, aufgeräumt, geputzt
|gehört| Spielbann, WoW Legion Soundtrack, Callejon, Letzte Instanz, Schandmaul, Radio Vox Noctem
|gefreut| Markus Heitz liest nächsten Mittwoch in Leipzig und ich habe ernsthaft drüber nachgedacht da hinzufahren... aber ist blöd, so wegen Arbeit und allem... :( 
ich habe nun die drei Schweinchen von meiner Mum zur Urlaubspflege da :)
meine Mum möchte nächstes Jahr mit mir zu dArtagnan und Schandmaul gehen und eventuell auch zu Faun :) 
|gewünscht| mal wieder nur das eine... aber langsam rückt es in greifbare Nähe!
|gekauft| Lebensmittel, Zeugs von DM, Bodyshop
|geärgert| meine rechte Kontaktlinse war irgendwie Mist, die war fehlerhaft und hat gerieben wie blöde, so dass ich die vor der Zeit weghauen musste... 
Benni von der Letzten Instanz nicht auf dem Weinfest angetroffen... dafür aber jemand anderen von der Band ;)
|geklickt| Facebook, Mera Luna Bandvoting (Spielbann <3), Mails...

neue Bodybutter von the Body Shop

mein Krümelchen <3 

Döner mit Halloumi

Meine Sammlung... nicht ganz vollständig, aber trotzdem wunderschön!

Montag in Dresden... <3 

Veganes Gummizeugs von Aldi, äußerst lecker!

Fertig- Bulgursalat von Aldi

Frühdienst...

Warum lügen die so unverschämt? "Nachdem der Nachwuchs abgestillt ist..."- wer´s glaubt...

Geschenke verpacken...

Pokemon Go... endlich kann ich es zocken!

ich hatte mal wieder mein Gutmensch T- Shirt an :)

Fußcreme gekauft bei DM

Pflegeschweinchen Nr. 1: das schwarze Krümelchen

ich hatte ein sehr hartes Wochenende, meine Kuschelsocken sind durchgelaufen :-/

Leihbücher von meiner Schwester...

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam Lesen #182

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit noch "Arkadien brennt" von Kai Meyer und bin auf Seite 252 (von 406).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wortlos folgte Alessandro ihr durch den Mittelgang zwischen den Leinenbündeln.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte wenig Zeit zum Lesen, ansonsten gilt das gleiche wie letzte Woche ;)
Irgendwie ist jede neue Enthüllung total krass und ich denke immer wieder, es kann nicht schlimmer werden und dann geschieht erneut irgendwas fieses. 
Ich hoffe sehr auf ein Happy End, aber ok, das ist ja auch erst Band 2, da kann noch viel passieren. ;) 

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Na ja ich habe ja durchaus noch andere Hobbies... ich würde mich dann mehr der Musik und den Tierchen widmen, vielleicht auch mehr Serien schauen... oder eventuell selbst anfangen zu schreiben, damit wieder Lesestoff reinkommt ;) 

Sonntag, 18. September 2016

Immer wieder sonntags #37

Eine sonnige, sehr heiße und anstrengende Woche liegt hinter mir.
Auf Arbeit war irgendwie viel los, Montag ging´s mir komisch, am Dienstag haben wir gebacken und Mittwoch war dann ganz chillig. Donnerstag und Freitag hatte ich endlich mein Medienpädagogik Seminar und das war richtig gut. Ich bin ehrlich, ich hatte vorher keinen Bock mehr hinzugehen, aber es tat gut, aus dem Alltagstrott rauszukommen und mal andere Menschen zu sehen, Inspiration zu bekommen und so.
Freitag Abend saßen wir dann spontan mit den Nachbarn draußen, haben Pizza bestellt und schön getrunken und gequatscht. :)
Samstag ging´s zum Streetfood Markt, da haben wir uns durchgefressen und sind abends noch zu Freunden gegangen. Heute war etwas putzen und chillen angesagt, ich habe wieder Penny Dreadful weitergeschaut... hach, so eine tolle Serie! Außerdem musste ich den ganzen Tag Schandmaul hören, das neue Album ist sooo gut!
Ich habe jetzt endlich ein einsatzbereites iPhone und konnte mir Pokemon Go runterladen. Es funktioniert... ich weiß noch nicht so ganz wie, aber es funktioniert und ich habe auch schon die ersten (Standard)- Pokemons gefangen. Morgen geht´s dann richtig los, hoffe ich zumindest ;)
Und ich möchte mir supergerne ein Case gestalten, am liebsten natürlich mit ASP :D
Jetzt muss ich fix ins Bettchen, ich gehe zwar gestärkt in die neue Woche, aber ist ja trotzdem schon spät ;)

|gesehen| Stern TV, Full House, Extra 3, Frauentausch, Penny Dreadful, Fear the Walking Dead
|gelesen| "Arkadien brennt" von Kai Meyer, "Beat it up- Verfallen" von Samantha J. Green
|gegessen| Risotto mit Gemüse, TK Gemüsepizza, Nudeln mit Pesto, Eis, Hallo Pizza Veggironi, Asianudeln mit Tempeh und Gemüse, Blumenkohl mit Kartoffeln und Sahnesauce, Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffelrösti, auf dem Streetfoodmarkt: Kombu, verschiedene belegte Brote, selbstgemachte Pommes, vegane Schoko- Sahne Torte, Quiche mit Pattison
|getrunken| Wasser, Tee, Smoothies, Bier, Cola, Blubberwasser, Mango- Apfelsaft
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go
|gedacht| jetzt ist der Sommer endgültig vorüber...
|getan| Arbeit, Treffen vom Anima eV, Einkauf, 2 Tage Seminar zum Thema Medienpädagogik, freitags mit den Nachbarn draußen gesessen (getrunken, Pizza bestellt^^), Samstag Streetfood in der Markthalle, Freunde besucht, geputzt, Schweinis saubergemacht
|gehört| Spielbann, Saltatio Mortis, Van Canto, Five Finger Death Punch, Schandmaul, Herzfeind
|gefreut| Über die vielen tollen Konzertkarten, mein Herbst ist gesichert!
Mein Handy läuft endlich!
|gewünscht| dass es nur langsam kühler wird und nicht so viel regnet, sonst werd ich gleich wieder depri^^
|gekauft| Geschenke bestellt, Schandmaul Album vorbestellt, Lebensmittel
|geärgert| Werkzeugs wird nicht mehr auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein, die haben gerade mächtig Probleme mit dem Veranstalter...
am Montag kam die Ansage, dass das Odin Storm Festival ausfällt, angeblich wegen Unwetterwarnung...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube, Medienbibliothek von NDR

Blumenkohl und Kartoffeln in Sahnesauce

meine aktuelle Lektüre... einfach nur wunderschön <3 

Krümel schläft...

... wirklich überall, auch wenn es manchmal unbequem aussieht...

und ab und zu liegt er wie son Penner unter der Brücke!

wir haben 2 tolle neue Becher geschenkt bekommen, ich liebe sie jetzt schon abgöttisch <3 

Das neue Album von Schandmaul kam am Freitag raus und ich durfte es Samstag Abend endlich aus dem Briefkasten fischen... es ist so schön!

meine riesige Konzertkartenbestellung von eventim kam an <3

Und auch das 2. Spielbann Ticket fand den Weg zu mir... das wird so geil!

diese Woche war nochmal FlipFlop Wetter, auch wenn es morgens schon manchmal etwas kühl war... ich glaub damit ist es jetzt endgültig vorbei...

mein Baby Lotta wächst und gedeiht...

Sie ist ein richtiges kleines Herzblatt <3 

abendliche Spiegelselfies :D


Mittagspause in der Sonne am Freitag...

direkt gegenüber eines ehemaligen Lost Places, der jetzt abgerissen wird...

auf dem Streetfoodmarkt habe ich mich einmal durchs ganze Sortiment gefressen... Kombu (Noriblatt mit Reis und Algen gefüllt)

Pattisonquiche mit Salat und Sprossen

verschiedene belegte Schnittchen

Burger (für den Mann) und leckere selbstgemachte Pommes

fette (aber vegane) Schoko- Sahne Torte

heutiges Outfit: kurzes Kleidchen und dicke Socken...

Krümel an der Knabberstange <3 

Das sollten Kartoffelröstis werden... mit Zürcher Geschnetzeltem... auch wenn es zerfallen aussieht, war beides megalecker!

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Donnerstag, 15. September 2016

Gemeinsam Lesen #181

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Kai Meyers "Arkadien brennt", der 2. Band der Arkadien- Trilogie und bin auf Seite 140 (von 406).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Können wir über was anderes reden?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist mindestens genauso toll wie der erste Band <3 
Ja, ich bin wirklich schwer verliebt in diese Reihe, ich fiebere so sehr mit Rosa mit, sie ist irgendwie echt eine wunderbare Protagonistin. 
Ich wusste ja bereits, dass Kai Meyer gut schreiben kann, aber diese Bücher begeistern mich bisher am meisten von ihm. Auch wenn ich wahrscheinlich recht spät dran bin mit meiner Begeisterung, kann ich diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?

Ja, ich habe eine gefühlte Ewigkeit Blogs gelesen und immer überlegt, ob ich mir auch einen zulegen soll. Allerdings hatte ich dann irgendwann so viele in meiner Favoritenliste, dass ich nicht mehr hinterher gekommen bin und seit dem lese ich andere Blogs nur noch sporadisch...

Sonntag, 11. September 2016

Immer wieder sonntags #36

Guten Tag,

ja bin heute etwas planlos. Meine Woche war so durchwachsen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 
Der Montag lief schon mal so beschissen, dass ich direkt keinen Bock mehr hatte... hätte ne Weiterbildung gehabt und stand dort dann vor verschlossener Türe, erst nach einigen Telefonaten habe ich gesagt bekommen, dass der Dozent krank ist und ich doch bitte in meine Einrichtung fahren soll. Es hat gepisst wie blöde und ich hatte keinen Schirm, musste durch die halbe Stadt gondeln und ja... mehr will ich dazu nicht sagen ;)
Dann ging es eigentlich ganz gut weiter, bis es mir am Mittwoch schon etwas schlechter ging. Ich hatte Frühdienst, abends sind wir noch in die Heimat gefahren zu einer Geburtstagsfeier und danach war ich mega platt und hatte auch ne beschissene Nacht. Irgendwie so Völlegefühl, ich hatte ständig so nen Druck auf dem Bauch, das hat sich angefühlt, als würde ich ein Korsett tragen. Donnerstag ging´s mir ähnlich bescheiden und deshalb habe ich mich am Freitag krank gemeldet, obwohl wir da nen Ausflug in den Dinopark gehabt hätten. Hat mich mega geärgert, aber ok...
Wenigstens ging es schnell wieder aufwärts, Freitag Nachmittag konnte ich schon wieder normal essen... gestern und heute war ich mit den Schweinis draußen, mein neues Baby kann sich da ruhig schon mal dran gewöhnen ;) 
Ansonsten habe ich viel Serien geschaut, gezockt, gelesen, Haare gefärbt... joa, nix besonderes...


|gesehen| The Returned (hab die erste Staffel nun durch und so weit ich weiß, kommt da nix mehr nach... sehr schade :(), Vincent will Meer (so ein schöner Film, ich liebe den sehr), Full House, das Jenke- Experiment, Wer wird Millionär, Penny Dreadful (die Serie habe ich neu angefangen und liebe sie schon sehr!), Rockpalast: With Full Force 2016, Big Bang Theory, Das Bildnis des Dorian Gray (hatte ich auf Bluray hier und musste nun endlich mal angesehen werden, besonders weil Dorian Gray auch in "Penny Dreadful" vorkommt^^), Fear the Walking Dead (2. Teil der 2. Staffel und es ist noch nicht besser geworden :-/)
|gelesen| "Leberkäsjunkie" von Rita Falk, Crime Magazin Nr. 8
|gegessen| Kartoffelsalat, Brötchen, Nudeln mit Pesto, Zucchini Suppe, Gemüseschnitzel mit Kartoffeltaschen (im Restaurant), Kuchen, TK Käsepizza, Eis, Nachos, Maiswaffeln, Haferkekse, so ne Art Risotto (mit Gemüse)
|getrunken| Tee, Wasser, Smoothies, Sekt, Cola, Rockstar
|gezockt| WoW, Quizduell
|gedacht| ich hatte solche Angst, dass die Scheiße mit meinem Magen wieder los geht, aber zum Glück war es ja nur ein kurzes Intermezzo... das hoffentlich ohne Wiederholung bleibt!
|getan| Arbeit, Familienfeier besucht, Gyn- Termin, krank im Bett gelegen, gezockt, gelesen, Schweinis ausgeführt, Serien geschaut, Haare gefärbt
|gehört| Amon Amarth, Faun, In Extremo, Tanzwut, ASP, Santiano, Tanz der Vampire, Paradise Lost
|gefreut| Spielbann arbeiten an einem neuen Album und der Meister hat wieder seine Finger mit im Spiel ;)
ich habe jetzt ein I Phone, allerdings läuft das noch net und ich ärgere mich etwas drüber... aber das wird schon!
unsere Nachbarn haben letzten Sonntag ihr Kind bekommen und ich durfte die Kleine schon sehen <3 
die Schwiegerfamilie hat einen neuen Hund, der war mit da zur Feier... voll süß <3 
|gewünscht| gesund bleiben
|gekauft| DM Zeugs, Rossmann, Konzertkarten bestellt
|geärgert| Seminar fällt aus und mir sagt keiner Bescheid...
In Extremo Karten sind doch ausverkauft :(
krank im Bett rumgelegen...
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails, Ebay...

3 meiner Babys <3 

aktuelle Lektüre und wieder so wahnsinnig gut und unterhaltsam :D

Schokokuchen... wenn nix mehr geht, geht immer noch Schokokuchen!

Mein Fettkraut ist so wunderschön und gedeiht prächtig!

lecker Zucchini Suppe

selbstgemachter Kartoffelsalat

Endlich bin ich durch mit diesen blöden Pillen!

Schöner Abend mit Dorian Gray ;) 

Da ich sie auf dem With Full Force nicht mehr wiedererkannt habe, musste ich mal wieder in dieses gute Stück reinhören... das war wenigstens noch Musik^^

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!