mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #196

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Revival" von Stephen King und bin nun auf Seite 489 (von 509). Ich hab echt ne Leseflaute, nicht ein Buch beendet oder begonnen im Dezember...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das alles ist vor drei Jahren passiert.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe jetzt nach den Feiertagen die letzten 200 Seiten in etwa gelesen und die waren nochmal richtig spannend, total packend! Die Entwicklung der Geschichte ist krass und irgendwie sehr beängstigend. Das ist ein Thema, das ich gern mal irgendwo weiter ausgeweitet hätte... ich will ja nicht zu viel verraten, aber was nach dem Tod kommt, ist einfach eine Frage, die ich mir selbst auch immer wieder stelle...

4. Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?

Ich freue mich auf neue Fragen und dass diese vielleicht etwas besser ausgewählt werden, also damit meine ich natürlich jeweils die Frage Nr. 4... ansonsten ja... ist der Lack ab?! Ich mag "Gemeinsam Lesen" nach wie vor sehr gerne, aber vielleicht müsste man es wirklich mal verändern, um weiterhin Spaß daran zu haben? Oder vielleicht könnte man die Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern verbessern... aber so richtig konkrete Vorschläge und Ideen habe ich leider auch nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen