mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 23. November 2016

Gemeinsam Lesen #191

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Revival" von Stephen King und bin auf Seite 39 (von 509).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vor die Tür gesetzt wurde Reverend Jacobs wegen der Predigt, die er am 21. November 1965 auf seiner Kanzel hielt. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe es sonntags in der Badewanne begonnen und bin noch nicht weit gekommen, weil ich erstmal mein Ebook auslesen wollte, aber King lesen ist wie nach Hause kommen und ich liebe dieses Gefühl! Man fühlt sich gleich geborgen und heimisch und ich weiß nicht, warum Kingbücher immer als so unheimlich gelten... ganz oft sind es einfach die Lebensgeschichten der Protagonisten, die mich faszinieren... so auch hier. Ich bin sehr gespannt wie sich Jamies Leben entwickelt...

4. Wünscht ihr Euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche? (Frage von Petras Papier und Tintenwelten)

Ich wünsche mir Bücher bzw. Gutscheine eher zum Geburtstag, aber zu Weihnachten bekomme ich auch ab und zu welche. Im Moment stehen einige auf dem Wunschzettel, z.B. möchte ich gern die illustrierten Ausgaben von Harry Potter oder das neueste Buch von Rita Falk oder auch das "Game of Thrones Hinter den Kulissen"- Buch... keines davon habe ich bisher explizit erwähnt, aber auch nur, weil meine Weihnachtswünsche durch sind ;) 


1 Kommentar: