mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 2. November 2016

Gemeinsam Lesen #188

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit weiter in "Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer 1)" von George R.R. Martin und bin auf Seite 502 (von 545).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Leichter Schnee fiel. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe es so ca. 2 Wochen ruhen lassen und nun weiter gelesen. Bin sehr leicht wieder reingekommen, aber ich kenne ja auch die Serie und bisher konnte ich kaum Abweichungen feststellen. Ich liebe es nach wie vor, der Schreibstil ist einfach total spannend und macht Lust auf mehr!

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst? (KiraNear)

Ach ich glaube so eine ähnliche Frage gab es schon mal... ich fand die Schulliteratur im Allgemeinen eher langweilig... in der Grundschule war mir das alles zu kindisch und später zu fad... am besten fand ich noch "Der Vorleser", das ist mir im Gedächtnis geblieben, weil es eines der wenigen Bücher war, das mich überrascht hat... ebenso "Brave new World", das wir auf englisch gelesen haben. 
Welches ich am meisten gehasst habe, kann ich gar nicht so sagen, aber ich fand z.B. "Effi Briest" total sinnlos... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen