mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #183

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Arkadien fällt" von Kai Meyer, das ist der dritte Band der Arkadien- Trilogie und ich bin auf Seite 274 ( von 455). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alessandro stand auf der Terrasse der Villa, auf einem Teppich aus funkelnden Glasscherben, und blickte hinaus über die See. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die ganze Trilogie ist so wunderbar und mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen. ;)
Dieses Buch liebe ich ganz besonders, denn man erfährt mehr zu den sogenannten "Löchern in der Menge", worüber ja mein Lieblingskünstler ASP auch einen Song geschrieben hat. Im Nachhinein würde ich fast sagen, dass Band 2 so seine Schwächen hatte, aber der dritte überzeugt mich wieder voll und ganz.

4. in welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)

Also zur Zeit sehr unregelmäßig.
Früher war ich jeden Monat in der Bibliothek, aber zur Zeit versuche ich geliehene und eigene Bücher wegzulesen... und Buchläden betrete ich eben, wenn ich einen entdecke und Zeit dafür habe ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen