mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen #180

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Leberkäs- Junkie" von Rita Falk und bin auf Seite 54 (von 303).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kommst ein bisserl rüber zu uns?", frag ich die Susi auf ihrem Teppich nach einer Weile.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja noch nicht soo weit, aber es ist wieder richtig gut, ich musste schon so manches Mal herzhaft lachen und es fühlt sich wirklich an wie nach Hause kommen! :)
Es ist mittlerweile schon der 7. Band der Reihe rund um den Eberhofer Franz und man hat einfach alle Figuren sooo unendlich lieb und freut sich immer wieder über ihre Eigenheiten.
Hach, es ist so schön, auch wenn der Fall jetzt ziemlich krass ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblinge? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)

Also erstmal finde ich die Frage seltsam bzw. komisch formuliert... ich versuch´s mal mit der Beantwortung: wenn die Möglichkeit zum Ausleihen bestünde, würde ich nur meine 10 Lieblingsbücher besitzen wollen und den Rest eben leihen. Allerdings hat man ja auch nicht sein Leben lang nur immer die 10 gleichen Lieblingsbücher, das variiert ja doch etwas... 

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi, :)
    die Bücher habe ich schon öfter gesehen, aber ich wusste nicht, dass es so viele sind. Ich wünsche dir noch unterhaltsame Lesestunden. :)
    Ich habe es auch interpretiert, dass man leihen kann. Aber dann würde ich lieber ab und an meine Lieblingsbücher leihen. Immer wieder Bücher zu leihen, fände ich nervig.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen