mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #177

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "S3- Spuk in der Bibliothek" von Oliver Susami als Ebook und bin bei 39% (also etwa Seite 80 von 197). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sonntag, 23. März 2008: Ich hatte ganz vergessen, dass auf meinen Aushängen auch meine E- Mail-Adresse steht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß nicht in wie weit es stimmt, aber es scheint so, als beruhe das Buch auf wahren Ereignissen. Der Erzähler bekommt durch Zufall mit, dass es im untersten Stockwerk der Bibliothek seiner Uni immer wieder mal zu seltsamen Begebenheiten kommt. Er interessiert sich dafür und ermittelt anhand von Aushängen verschiedene Leute, die dort unheimliche Dinge erlebt haben und interviewt diese. Die Interviews machen die ganze Sache natürlich noch realistischer und ich hatte zwischendrin schon richtig Schiss beim Lesen. Abends im Bett, ganz allein im Dunkeln... haha, das war echt witzig gestern^^
Von Oliver Susami habe ich bereits "Vierter Stock Herbsthaus" gelesen und ich glaube, das hier wird ähnlich gut. Wer auf sehr realen Horror steht, sollte bei diesem Autor unbedingt zugreifen!

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ach oh, da muss ich kurz überlegen... also ich möchte mir demnächst "Wédora" von Markus Heitz zulegen, das steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste und vielleicht noch "Totenlied" von Tess Gerritsen. Ansonsten weiß ich gar nicht, was so aktuell am Start ist, das sind jedenfalls die 2 Bücher, die ich jetzt bald gern hätte ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen