mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 26. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #169

Irgendwie habe ich die Gemeinsam Lesen Aktion in dieser Woche voll verpasst, das hole ich jetzt mal fix nach!

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Als ich dich fand" von Catherine Ryan Hyde als Ebook und bin bei 89%, was ungefähr Seite 357 (von 400) entspricht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nat sprintete, wenn auch etwas ungelenk, den Gang des Krankenhauses im dritten Stock entlang, bis er buchstäblich gegen eine Krankenschwester rannte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja nun schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und bin immer wieder schwer begeistert. Sie schreibt so wunderbare Geschichten mit viel Herzschmerz ohne aber dabei kitschig zu werden. 
Dieses Buch fällt für mich etwas aus der Rolle, aber es hat mich trotzdem direkt gepackt. Wahrscheinlich habe ich etwas anderes erwartet, aber nun will ich unbedingt wissen, wie es ausgeht.

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Also ich mag es, neue Namen zu entdecken, es stört mich jetzt aber auch nicht, wenn die Figur beispielsweise Paul heißt. In Fantasyromanen sind außergewöhnliche Namen aber schon irgendwie ein Muss, finde ich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen