mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam lesen #161

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch und bin auf Seite 281 (von 489).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Felsen ragten wie Inseln aus einem Nebel, der so dicht und endlos war wie ein Meer aus Gischt. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch gerade in einer Leserunde bei leserunden.de, übrigens gemeinsam mit dem Autor und das macht echt Spaß. Wenn ich recht drüber nachdenke, habe ich noch nie ein Buch gelesen und mich zeitgleich mit anderen darüber ausgetauscht... und dann kann man nebenbei noch dem Autor Fragen stellen, das ist echt mal cool :D
Die Geschichte finde ich bisher sehr ansprechend, es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen. Es handelt sich nun nicht um eine komplett neue Erfindung der Fantasy, aber es ist sehr spannend und unterhaltsam. Ich mag die Kampfszenen und die Protagonisten sind mir ebenfalls sympathisch.

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr? (von Grinsemietz)

Das war wohl "Atlantia" von Ally Condie. Ich fand auch "Bannwald" von Julie Heiland sehr gut. 2 Bücher, von denen ich gar nicht so viel erwartet habe, die mich dann aber ziemlich umgehauen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen