mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen #160

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Nachtkrähen" von Nora Melling weiter. Ich hatte die Lektüre ja etwas unterbrochen, weil die Bibliotheksbücher weg mussten, aber nun geht´s weiter bei 51% (Position 2592) und Kapitel 22.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Komm, ich zeige dir die Stadt", sagte Nicolas und flog voraus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag ja Nora Melling schon länger, ihre Schattenblüte- Trilogie war so schön und ich finde "Nachtkrähen" kann da richtig gut mithalten.
Hanna ist mir sehr ans Herz gewachsen und hach, Nicolas erst. Er kommt oft sehr machomäßig daher, aber immer noch sympathisch genug, finde ich. Hanna wirkte auf mich anfangs noch sehr unreif, wird aber im Lauf der Geschichte schnell erwachsen und muss plötzlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Auch wenn sie mit vielen unerwarteten Ereignissen zu kämpfen hat, macht sie das sehr gut. 
Durch die vielen kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr gut lesen, es ist spannend und lebendig geschrieben.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? (von Mausis Leselust)

Ich wünsche mir auf jeden Fall "Dark Canopy" und "Dark Destiny" von Jennifer Benkau als Film... diese beiden Bücher haben mich umgehauen und ich würde dazu sehr gerne bewegte Bilder sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen