mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 5. April 2016

Gemeinsam Lesen #158

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs und bin gerade auf Seite 346 (von 476). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und so kam es, dass alles von einer Taube abhing.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aaah mir gefällt der Satz gerade so gut, ich habe ja Tauben ziemlich lieben gelernt in letzter Zeit ;) 
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Buch nach wie vor richtig gut finde. Es ist brutal und dramatisch, besonders die Kriegsszenen finde ich gerade sehr hart... aber ich liebe es und das wird definitiv eine Trilogie, die in mein Bücherregal MUSS! 
Trotzdem lese ich immer noch daran und kann mir das selbst nicht so richtig erklären... das Buch braucht eben Zeit. :)
Ach und ein Fun Fact nebenbei: Ransom Riggs ist wohl mit Tahereh Mafi verheiratet. Er hat nämlich dieses Buch ihr gewidmet und ich hatte zeitgleich "Rette mich vor dir" von ihr ausgeliehen, da habe ich den Zusammenhang erkannt... war irgendwie ein lustiger Zufall.

4.Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
(von  Jana)

Nein, ich denke nicht. Wenn ich ein Buch unbedingt haben will, weil der Klappentext vielversprechend ist, dann kaufe ich es früher oder später auch. Wenn ich weiß, dass es eine Trilogie ist bzw. wird, ist das schon erstmal abschreckend, aber das beeinflusst nicht wirklich meine Kaufentscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen