mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen #154

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "Hide" von Jennifer Rush und bin auf Seite 44 (von 269).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich überflog die restlichen Eintragungen und öffnete dann das Foto, das dem Dokument beigefügt war. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist der 2. und meiner Meinung nach auch der letzte Band einer Reihe und bereits das erste Buch hat mich sehr fasziniert, denn es endete mit vielen offenen Fragen und für mich sehr abrupt. Deshalb hoffe ich nun, dass sich der Nebel etwas lichtet und bin sehr gespannt auf das, was da kommen mag :)

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)

Ja klar! Das ging mir z.B. bei der Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King so, eines der wenigen Bücher, bei denen ich geheult habe... der letzte Band (also damals der letzte, welcher "Der Turm" heißt) war wirklich schrecklich, ich hab mehr als nur einmal geheult und zum Schluss konnte ich gar nicht mehr aufhören...
Ebenso (nur nicht ganz so schlimm^^) erging es mir beim letzten Harry Potter Band oder auch bei "Der Herr der Ringe". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen