mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #146

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit mein erstes Buch in diesem Jahr und zwar ist es "Bannwald" von Julie Heiland. Ich bin gerade auf Seite 171 (von 334).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wofür brauchst du denn den Kuchen?", fragt mich Donia. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist so toll! Ich hatte ja leider vorher ein Buch, dass mich nicht so gut fesseln konnte, das war teilweise recht unverständlich und langatmig. Dieses hier liest sich aber weg wie nichts und ist einfach nur wunderbar geschrieben, was für eine Erleichterung! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Folgebände und "Blutwald" ist ja sogar bereits erschienen. Ich habe dieses Buch aus der Bibliothek und werde dort gleich Ausschau nach Band 2 halten, wenn ich es zurückbringe.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Da ja "Bannwald" mein erstes Buch in diesem Jahr ist, kann ich die Frage nur bejahen :)
Ich mache bei einer Challenge mit, die ich bald noch näher beschreibe, da legt man für jedes gelesene Buch 2€ (oder einen anderen beliebigen Betrag) in eine Spardose. Für mich soll das eine kleine Motivation sein, wieder mehr zu lesen. 2015 lief dahingehend ja nicht so gut und ich würde schon sehr gern wieder 60 Bücher schaffen. Auch wenn das kein Wettbewerb ist, habe ich doch einen riesigen SUB und dann kommen auch ständig neue Bücher raus, die ich unbedingt lesen möchte... also muss ich mich eben doch etwas ranhalten ;) 

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite.
    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du vielleicht nicht darauf zurück kommst und somit nicht siehst das ich dir ebenfalls nochmals antworte :) Deshalb mache ich das in diesem Fall einfach hier wieder direkt bei dir.
    Als du geschrieben hast das du auch mal wieder voll Bock auf eine Lesenacht hast, kam mir natürlich gleich eine Idee. Vielen könnten wir beide gemeinsam mal eine zusammen auf unseren Blogs veranstalten? Hast du dazu eventuell Lust oder eine andere Idee in die Richtung?
    Kannst es dir ja gerne überlegen und mir dann bescheid geben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen