mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 28. Dezember 2015

Immer wieder sonntags #52

Juhu meine Lieben, 
die letzte volle Woche in diesem Jahr ist rum!
Ich war montags nochmal arbeiten und habe ein wunderbares Weihnachtsfest hinter mich gebracht, allerdings habe ich nun auch ein krankes Meerschwein, das war weniger toll -.-
Krümel frisst nicht so richtig, das ist mir leider erst am Mittwoch aufgefallen und da bin ich noch fix mit ihm zum Tierarzt... er bekommt nun Antibiotikum, Schmerzmittel und was für´s Immunsystem und ich hatte ihn über Weihnachten mit bei meinen Eltern, damit ich ihm die Medis geben und ihn beobachten kann. Er frisst nun auch wieder, nicht viel und sehr langsam, aber Hauptsache er nimmt überhaupt was zu sich. Ich muss ihn weiterhin gut beobachten und extra setzen zum Füttern und am Mittwoch werde ich nochmal zum Tierarzt gehen. Ich hoffe nun einfach, dass er das Gröbste hinter sich hat und bald wieder Ruhe einzieht. Er wirkt zum Glück auch nicht so megakrank, also er ist aufmerksam und fit und alles, das beruhigt mich schon mal etwas...
Ja, was gibt es noch zu berichten... Weihnachten war toll! Heiligabend habe ich wie immer bei meiner Familie verbracht: Kaffee trinken, die Toten besuchen (Hundegrab und das Grab meiner Oma), Abendessen, Bescherung, anschließend viel Glühwein und Spiele... dieses Mal Phase 10 und Tabu. Und natürlich "Kevin allein zu Haus", das darf nicht fehlen.
Am 1. Feiertag waren wir ebenfalls bei meiner Family, es gab ein tolles Mittagessen, wir hatten einen veganen Seitanbraten gekauft und zubereitet, der war echt geil! Zum Kaffee haben wir meinen Opa aus dem Pflegeheim abgeholt, dann waren wir noch spazieren und abends ging es mit Freunden ins Pub. Eigentlich auch wie jedes Jahr. 
Den 2. Feiertag waren wir bei der Family von meinem Mann und sind dann gegen 15:30 Uhr wieder nach Dresden aufgebrochen. 
Und das war im Großen und Ganzen auch schon meine Woche.
Da wir Silvester bei uns feiern, habe ich noch einiges vorzubereiten, ich will außerdem noch zum Piercer und zum Tierarzt, muss putzen, einkaufen und kochen für die Feier und nebenbei noch ordentlich chillen. Ja, es wird also nicht langweilig die nächsten Tage!

|gesehen| Stern TV, Das Wunder von Manhattan, Die fantastische Welt von Oz, Das Nazidorf (Doku aus der NDR Mediathek), Schöne Bescherung, Baywatch, Z Nation
|gelesen| "Eismädchen" (endlich) beendet, neu begonnen: "Liebe kommt auf sanften Pfoten" von Lucy Dillon und "Liebe und Zorn: Im Bann der Shinto- Götter (Mei und Tián 1)" von An Lin 
|gegessen| Käsepizza, Kroketten, Pomelo, überbackene Brötchen, Käsenudeln, Veggiebraten mit Rotkohl und Klößen, Kartoffelsalat und Wiener, Schnitzel mit Klößen und Rotkohl, Falafel mit Kartoffelsalat, Sojajoghurt mit Apfelmus, Kuchen, Desserts, Eispralinen, Weintrauben...
|getrunken| Tee, Wasser, Vanille Latte, Apfel- Mango- Saft, heiße Zitrone, Rotwein, Glühwein, Hefeweizen, Radler, Kirschbier, Bananenweizen, frischgepresster O- Saft, Chococchino
|gezockt| WoW, Quizduell, als "reale" Spiele: Phase 10 und Tabu
|gedacht| wieder alles auf Anfang... so rein gesundheitlich war 2015 echt ein blödes Jahr für mich... 
|getan| meine Schwester zum Tierarzt begleitet, Montag gearbeitet, Tierarztbesuch mit Krümel, selbst war ich beim Frauenarzt, Bibo- Besuch, Weihnachten mit der Familie gefeiert, geputzt und aufgeräumt, Geschenke verpackt, Krümel versorgt, viel gemalt, gebacken, im Pub gewesen, Badschrank aufgebaut...
|gehört| Yohio, Saltatio Mortis
|gefreut| auf das Fest der Liebe <3 
|gewünscht| dass es Krümel bald wieder besser geht!
|gekauft| Lebensmittel, Medis für Mensch und Tier, MPS Karten bezahlt
|geärgert| nix mit der großen Hoffnung zu Weihnachten eine gute Nachricht verkünden zu können... diese doofe Diagnose ärgert mich so maßlos!
|geklickt| Youtube, Facebook, Mails...

aktuelle Lektüre auf dem Kindle

Nagellack der Woche Nr. 1: P2 Lost in Glitter 080 Go dangerous!

ich war in der Bibo...

und hier alle Bücher, die in letzter Zeit bei mir eingezogen sind... inklusive Geburtstag natürlich, das ist nicht alles selbst gekauft!

schöne TK Käsepizza, sehr gesund und so^^

ich habe äußerst viel gemalt diese Woche...

Pomelo futtern <3 

meine MPS Karten kamen am 23. hier an, die sollten eigentlich ein Geschenk sein, aber mein Mann hat sie natürlich aus dem Briefkasten gefischt -.- egal, Hauptsache dieses Event ist gesichert!

Zimtsterne gebacken

mein Weihnachtsnagellack seit vielen Jahren <3 Essie Leading Lady

eine neue Teekanne von meinem Mann <3 

frischgepresster O- Saft

ich mitm Baum...

und nochmal später am Abend mit Weihnachtsmütze von Saltatio Mortis^^

unser Seitanbraten

und hier nochmal mit Rotkohl und Klößen, saulecker <3

kleine vegane Schoko- Küchlein zum Kaffee

Bild Nr. 2

und Nr. 3

Falafel mit Kartoffelsalat von Mutti

Suki mit dem Krankschwein Krümel

Rutscht gut rein ihr Süßen, ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen