mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #143

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Eismädchen" von Kate Rhodes und bin auf Seite 281 (von 458). 
Das Buch habe ich übrigens schon vor 2 Wochen vorgestellt, ich komm gerade so gar nicht zum Lesen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Burns studierte den Bericht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist schon gut, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Dazu kommt wieder einmal, dass ich kaum dazu komme, mal ein Stündchen oder mehr am Stück zu lesen... und so beginne ich das Buch praktisch jedes Mal von vorne und muss erstmal überlegen, wer wer war und was eigentlich zuletzt passiert ist. 
Die Story gefällt mir gut und ich werde mir zum Wochenende hin mal Zeit nehmen, um das Buch endlich auszulesen.

4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? (Frage von Lucy Fox)

Ich glaube so eine ähnliche Frage gab es bereits mal bei Gemeinsam Lesen. Ich würde sehr gern ein Fantasybuch schreiben, denn da muss man sich nicht an irgendwelche realistischen Vorgaben halten, wie es z.B. bei einem Thriller der Fall wäre. Da hätte ich zu viel Schiss, dass ich irgendeinen Mist zusammenschreibe, der gar nicht wahr ist. Und wenn mir eine Geschichte in den Kopf kommt, möchte ich die natürlich sofort aufschreiben, ohne vorher noch groß zu recherchieren oder Fachleute zu befragen. 
Aber prinzipiell bin ich für alles offen und warte auf die Story meines Lebens... und wenn es dann eine Erotikgeschichte ist, die mich reich macht, auch gut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen