mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #134

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Marsianer" von Andy Weir und bin auf Seite 288 (von 509).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hatte gehofft, dass er Sie in den Arsch tritt", erwiderte sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wir wollen am Samstag den Film schauen und ich musste es unbedingt noch vorher lesen. Vorige Woche um die Zeit hatte ich ja gerade mal ein paar Seiten gelesen, jetzt habe ich weit mehr als die Hälfte und bin immer noch sehr begeistert. Ich mag den Hauptcharakter, der ist sehr witzig und immer wieder für ne Überraschung gut. Leider widerfahren ihm laufend miese Sachen und ich hoffe einfach mal, dass es trotz allem ein gutes Ende nimmt. 
Vom Wissenschaftlichen her war es mir schon manchmal etwas zu viel, aber auch wenn man (wie ich) nicht alles versteht, begreift man doch den größeren Zusammenhang und das ist dann auch wieder ok ;)

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich fahre nicht hin, Frankfurt ist mir zu weit. Ich freue mich nächstes Jahr wieder auf Leipzig und kann damit sehr gut leben. 
Öhm ich weiß gar nicht so richtig, was abgeht in Frankfurt, deshalb kann ich auch nicht sagen, was dort mein Highlight wäre... Prinzipiell schaue ich mir sehr gerne Lesungen an, also wenn Kai Meyer oder Markus Heitz dort wären, wäre das für mich schon mal ein fester Termin.

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich fahre auch nicht zur Messe. Aber Leipzig ist bei mir auch schon fest eingeplant. Wobei Frankfurt und Leipzig fast gleich weit weg ist von mir. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    P.S.: Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen