mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 13. August 2015

Gemeinsam Lesen #125

Etwas spät, aber hier kommt mein Beitrag für diese Woche:

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Lazaruskind" von Robert Mawson und bin auf Seite 160 (von 415).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war ein dunkelblauer Zweiteiler, und der seidengefütterte Rock war eng, alarmierend kurz und strich beim Gehen ungewohnt an ihren bestrumpften Beinen entlang. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe nicht so viel erwartet von diesem Buch, aber schon auf den ersten Seiten hat es mich überzeugt. Toller Schreibstil und eine sehr packende Geschichte, das Thema ist echt faszinierend!

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? (Frage von Don't forget to dream)

Stephen King!
Ansonsten lese ich meistens deutsche Autoren, da habe ich eher mal die Chance eine Lesung zu sehen... und bei den anderen ausländischen Autoren gibt es nur wenige, die mich so besonders interessieren. Aber Stephen King wäre mal ein Traum, ich verehre diesen Menschen!


1 Kommentar:

  1. Huhu, dein Buch hab ich tatsächlich auch schon gelesen. Ist ewig her, kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern, aber ich mochte es auch. Ist ja schon älter.

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/11/gemeinsamlesen-125-11-08-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen