mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #124

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Goldkinder- Ein Herz aus Chrom" von Tatjana Zanot und bin auf Seite 129 (von 258).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit dem Tag der Tage brachte mich mein Vater jeden Tag zur Schule.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Autorin hat 3 Exemplare ihres Erstlings in der Facebook- Gruppe "Bücherwürmer" verlost und ich hatte Glück und habe eines davon gewonnen. Das Cover finde ich einfach nur wunderwunderschön und der Klappentext hat mich auch sehr neugierig gemacht.
Und ich muss echt sagen, für ein Debüt ist das Buch total gut! Manche Wortwahl, manche Sätze sind vielleicht noch etwas holprig, aber ansonsten mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte ist sehr reizvoll.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Ha, das ist mal ne gute Frage. Und ich kann sie leider nicht beantworten. Hab jetzt echt ziemlich gegrübelt, aber wenn ich so ein Szenario im Kopf hätte, würde ich die Geschichte wohl selbst schreiben^^

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Genau meine Antwort. (Also die auf Frage 4.)

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen