mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #119

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Splitter" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 300 (von 373).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alles um Marc herum begann sich zu drehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

WTF, das Buch ist der Hammer! Ich kann es kaum aus der Hand legen und werde es gleich auf jeden Fall noch beenden. Nach diesem Buch kommen mir die letzten 3 Monate vor wie eine ewige Leseflaute, mich konnte lange nichts so packen wie meine aktuelle Lektüre. 
Ich habe zwar so eine gewisse Ahnung, wie alles zusammenhängen könnte, aber in Wirklichkeit bin ich total ratlos und leide ganz schön mit. Deshalb muss ich nun endlich wissen, wie alles ausgeht!

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein? (Frage von Claudi's Gedankenwelt)

Ich lese nicht gerne Rezis, ich bin ehrlich^^ 
Ich folge vielen Bücherblogs, aber die Rezis dort überfliege ich nur, mir ist das alles zu viel. Ich möchte möglichst wenig über ein Buch wissen, wenn ich es noch nicht gelesen habe, mir reicht eigentlich der Klappentext um zu wissen, ob das was für mich ist oder nicht. Ich weiß, dass ich damit ziemlich aus dem Rahmen falle, aber für mich gibt es nichts langweiligeres als einen Blog, auf dem nur Rezensionen zu finden sind... 

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich habe zwar noch kein Buch von Sebastian Fitzek gelesen, aber es finden sich doch ein paar auf meinem SuB. Die muss ich sehr bald endlich mal lesen, weil seine Bücher aller erste Sahne sein sollen ;) Viel Spaß beim Beenden des Buches :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen