mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #116

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei mir ist es derzeit sicherlich etwas langweilig, denn ich lese immer noch abwechselnd "Blackout" und "After Passion". Ich möchte heute nochmal einige Worte zu "After Passion" verlieren, denn das werde ich wohl als nächstes beenden. Bin dort gerade auf Seite 556 (von 701).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In meinem Zimmer lasse ich mich aufs Bett fallen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag den Schreibstil sehr, das muss ich mal positiv erwähnen, der ist locker flockig und trotzdem nicht zu teeniemäßig oder so. Lässt sich echt gut lesen. Zum Inhalt: ich mag die Geschichte. Wirklich. Tessa finde ich allerdings sehr nervig, ich hoffe sie entwickelt sich noch zum Positiven, ansonsten nimmt das mit uns kein gutes Ende^^
Wenn ich so diverse Situationen analysiere, finde ich einfach, dass sie oftmals schuld ist an Hardins Ausrastern und ja, dieses ewige Hin und Her ist einfach schlimm... ich werde die Reihe weiterlesen, aber Tessa muss sich ändern! ;)
Hardin finde ich ganz cool, auch wenn ich ihn mir komplett anders vorstelle als die Vorlage (diesen komischen Typen von One Direction, das ist ja mal ne totale Weichwurst)...ich meine Hallo??? Tattoos und Piercings? Und Körperbehaarung und Bart bitteschön!^^
Ok ich bin vielleicht zu alt, aber ich steh eher auf kernige Typen...

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)

Ja das kommt durchaus vor, wo wir gerade beim Thema sind: ich finde die Menschen aus "Shades of Grey" furchtbar. Alle beide, zum kotzen! Ich hab das dritte Buch hier und werd´s wohl noch lesen, aber die Protagonisten sind schrecklich. Deshalb werd ich mir auch nicht den Film anschauen, die Filmmenschis gefallen mir auch nicht^^
Son Daryl Dixon als Christian, da würde ich ja mit mir reden lassen, aber so... nee danke! ;)


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Ahhh, das viel diskutierte After passion :D ich mach da ja einen großen Bogen drum - es ist einfach nichts für mich. Aber ich hoffe, du hast noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Bei Shades of Grey hab ich nach Band 1 aufgehört zu lesen. Ich fand Ana ja extrem nervig und dumm, aber sie war nicht der alleinige Grund, dass ich nicht mehr weitergelesen hab. Von den Schauspielern der Verfilmung war ich anfangs auch nicht begeistert. Aber als dich den Film dann angeschaut hab: ich finde ihn toll!!! Richtig gut umgesetzt, die beiden spielen das auch echt gut, bis auf ein paar kleine Szenen, aber insgesamt wirklich eine schöne Umsetzung. (meine Meinung xD)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen