mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 30. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #93

Gemeinsam Lesen, heute bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Aufbruch- Partials 1" von Dan Wells und bin auf der Seite 422 (von 506). Das lese ich noch gemütlich zu Ende und dann widme ich mich noch dem Ebook "Ist so kalt der Winter" von Nina Ohlandt, da bin ich gerade bei 65%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Piep...schschsch." (Gilt das als Satz?^^)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe es! Auch wenn mich das Ganze (mal wieder) ganz leicht an "Dark Canopy" erinnert, habe ich zum Jahresende nochmal ein echtes Highlight erwischt. Irgendwie ist diese Art von Dystopie zur Zeit gerade voll meins und ich würde supergerne gleich den 2. Band lesen und der 3. Band kommt wohl auch schon im April raus! Leider habe ich das Buch aus der Bibo, das wären durchaus Bücher zum Behalten... mal schauen, vielleicht leiste ich mir die mal ;)
 
4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Ich möchte eigentlich nur die 60 Bücher schaffen, das ist für mich ein guter Schnitt, viel mehr schaffe ich eh nicht. Natürlich steht der SUB Abbau im Vordergrund, aber dazu müsste ich eben diesen erstmal sichten, was bedeutet, mein Bücherregal aufräumen. Seit ich darin keinen Platz mehr habe, werden die Bücher nur noch hineingestopft und gar nicht mehr liebevoll nach Genre geordnet, das muss sich ändern! Und bei der Gelegenheit werde ich auch kräftig aussortieren. Ich muss nicht jedes Buch behalten, ich habe über die Jahre auch viel Schrott gekauft und muss mal sehen, wie ich den wieder los werde.
Challenges sind ja nicht so meins, aber ich möchte gern die Eragon- Challenge beenden und bei "Ran an den SUB" von Aleshanee mitmachen. Aber wie gesagt, ich nehme das alles nicht so ernst, sonst setze ich mich selbst unter Druck und dann geht gar nix mehr^^

Montag, 29. Dezember 2014

Immer wieder sonntags #52

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da! Und ich hoffe sehr, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt :)
Am 2. Feiertag gab es tatsächlich noch Schnee, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind <3
Ansonsten hatte ich ein wundervolles Fest, habe mich mit vielen lieben Menschen umgeben und tolle Sachen geschenkt bekommen. Es gab super leckeres Essen und viel Alkohol und ich war wirklich rundum glücklich. Nun bin ich froh, dass Ruhe einkehrt und ich zuhause bin, aber irgendwie ist es doch schade, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist.
Das hier ist nun auch schon der letzte Wochenrückblick in diesem Jahr und hach, ich werde langsam wehmütig ;)
2014 war ein tolles Jahr, auch wenn es sehr traurige Momente gab... gerade an den Feiertagen musste ich wieder ganz oft an meine Omi denken... :(
Andererseits hatte ich aber eine supergeile Hochzeit und ich war in den USA, hab mir somit einen Kindheitstraum erfüllt.

|gesehen| Whiteout, 2 Broke Girls, Breaking Bad (3. Staffel endlich mal beendet!), Extra, Kevin allein zuhaus, Kevin allein in New York, 2 Weihnachtsmänner, Dittsche, viel Harry Potter, das lief ja nur an den Feiertagen!, Snow White and the Huntsman (awww so ein schöner Film), X.enius (auf Arte, da ging´s um Meerschweinchen), Disneys- eine Weihnachtsgeschichte, Wer wird Millionär Zockerspecial
|gelesen| "Incarceron" beendet, "Aufbruch- Partials 1" von Dan Wells, "Ist so kalt der Winter" (Ebook) von Nina Ohlandt
|gegessen| Camembert im Brot auf dem Weihnachtsmarkt, Nudelpfanne mit Schnitzel und Nuggets (gekocht von Hasi <3), Krautnudeln, gefüllte Canneloni, Lupinenwürstchen mit Kartoffelsalat, Lasagne (sogar 2x!)
|getrunken| Tee, Wasser, heißer Caipi und heißer Aperol auf dem Weihnachtsmarkt, heiße Zitrone, Glühwein, Bier und viel anderer Alkohol^^, Cappu
|gezockt| WoW
|gedacht| wie schnell die Feiertage doch wieder rum sind...
|getan| Weihnachtsmarkt besucht und etwas geshoppt, viel geputzt und aufgeräumt, Geschenke verpackt, Weihnachten gefeiert, im Pub gewesen, einen Geburtstag gefeiert
|gehört| Callejon, Subway to Sally, Faun, L´Âme Immortelle
|gefreut| auf die Feiertage (und das zurecht^^), über die vielen tollen Geschenke und die Zeit mit der Family

|gewünscht| dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder alle gesund und munter miteinander feiern können
|gekauft|
was bei Primark und Rossmann, Geschenk bei Douglas, Lebensmittel, bestellt im ASP Onlineshop
|geärgert| über nix, ich hab mir nicht die Weihnachtsstimmung versauen lassen^^
|geklickt| Facebook, Mails, Blogs...

am Montag war ich mit meiner Lieblingsetagenkollegin nochmal auf dem Stallhof- Weihnachtsmarkt, also auf dem mittelalterlichen... ich liebe den so sehr und musste direkt ein paar Bilder machen :)


Met!

Steinchen <3


ich war anschließend zum ersten Mal im Primark in Dresden und bin fündig geworden ;)

Schatzi hat gekocht!

Meerschwein müsste man sein... hier eine faule Hilde...

und da eine faule Puschi...

da wir so faul waren, gab es am 23. nur eine Gemüselasagne vom Lieferservice... göttlich <3

ich habe ein neues weihnachtliches Ebook begonnen

Muttis Weihnachtsbaum

unser Weihnachtsessen: Lupinenwürstchen (saulecker!!!), Kartoffelsalat, Gemüseecken und Paprika aus dem Glas

am ersten Feiertag gab es gefüllte Canneloni

und hier die Schweinchen meiner Mutti: Püppi...

... und Fienchen

und das Hasi von meiner Schwester 

heute gab´s wieder mal Krautpfanne^^

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #92

Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Incarceron- Fliehen heißt sterben" von Catherine Fisher und bin auf Seite 434 (von 476), also fast geschafft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Man wird uns dafür danken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich weiß nicht, aber ich werde leider nicht so richtig warm mit diesem Buch. Die Story ist gut und manchmal bin ich richtig gefesselt, dann passieren aber wieder Sachen, die ich mir nicht so richtig vorstellen kann bzw. einfach langweilig finde. 
Sehr schade, denn ich mag die Geschichte und das Cover ist so wunderschön!
Den nächsten Band würde ich trotzdem lesen wollen, vielleicht wird es ja noch besser.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal mehr als 60 Bücher gelesen, 63 waren es um genau zu sein.
Dieses Jahr wollte ich das wieder schaffen, bin aber meilenweit davon entfernt... ich lese soeben an meinem 58. Buch und ganz vielleicht mache ich die 60 noch voll, aber mehr wird´s wohl nicht. 
Also versteht mich nicht falsch, mit 60 Büchern bin ich schon zufrieden, allerdings würde ich so gern schneller lesen können, denn auf meinem SUB und auf meiner Wunschliste gibt es mindestens noch 100 Millionen Bücher, die ich gern lesen würde, aber wie soll ich das alles schaffen???
Außerdem wollte ich eigentlich gern die "Der Dunkle Turm" Reihe von Stephen King und die Harry Potter Bücher in diesem Jahr lesen... äh ja, daraus ist wieder nichts geworden, wobei ich zumindest die ersten zwei Harry Potter Bände geschafft habe, das ist ja zumindest ein Anfang. ;)


Immer wieder sonntags #51

Dieses Mal am Montag (bei euch wohl schon eher Dienstag), weil ich Sonntag Abend zum Konzert war und vorher natürlich auch keine Zeit hatte... ich glaube so Rechnerkram, allen voran Facebook frisst einfach zu viel Zeit, ich häng da echt viel zu viel davor... äh ja egal, die Woche ist rum und ich hab endlich Urlaub, yay! 
Ich habe in dieser Zeit meinen alljährlichen Friseurbesuch hinter mich gebracht und wtf... mal wieder ist die Arbeit des ganzen Jahres dahin und meine Haare sind (gefühlt) raspelkurz... ansonsten war ich erneut auf dem Weihnachtsmarkt und wir hatten Team- Weihnachtsfeier am Freitag. War ok, aber das Theaterstück hätten wir uns sparen können. 15€ für Loriot auf dem Theaterkahn, das hätte ich besser in Alkohol investiert, da hätte ich zumindest was zum Lachen gehabt. Sorry an alle, die Loriot mögen, aber das war dumme Hausfrauenkomik und dazu noch total altmodisch. Ich hab mich nur gelangweilt und die Ausgabe zutiefst bereut...

Weihnachten steht vor der Tür, große Persönlichkeiten sterben und Pegida wächst weiter... in was für einer Welt leben wir eigentlich?
Egal, hier mein kleiner Wochenrückblick:

|gesehen| Wer wird Millionär, Food.inc, Pokerstars.de Nacht (mit Sasha <3... war allgemein voll gute Truppe), Extra, Project X (was für ne Party, verrückt^^), Prom Night- eine gute Nacht zum Sterben, 2 Broke Girls, WWM Zockerspecial, Schlag den Raab, Frozen- eiskalter Abgrund, Günther Jauch (zum Thema Pegida)
|gelesen| "Incarceron -Fliehen heißt Sterben" von Catherine Fisher, es ist okay, reißt mich aber leider nicht vom Hocker und ich komme kaum voran...
|gegessen| Pilztöpfchen mit Blätterteig überbacken, viele Brötchen mit Belag, Kartoffelauflauf, Veggie Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt, Blätterteigteilchen mit Hefeschmelz überbacken, Spaghetti mit Paprika- Cashewsauce (in der Pastamanufaktur), Krautwickel mit Kartoffeln, Zuckerwatte <3
|getrunken| Tee, Wasser, Kakao, Schoko- Eierpunsch, Glühwein, Hefeweizen, Cola, Hugo
|gezockt| WoW
|gedacht| endlich Urlaub!
|getan| gearbeitet, Weihnachtsfeier, aufgeräumt und geputzt, auf dem Konzert gefeiert, Weihnachtsmarkt besucht
|gehört| Subway to Sally, Letzte Instanz, Unzucht (und live Heldmaschine, Unzucht, Saltatio Mortis und Subway to Sally)
|gefreut| über Willi, dem geht es anscheinend besser, auf die Weihnachtsfeier, aufs Konzert und die freie Zeit, über meine EMP- und Cavialand- Bestellung, über die tolle Überraschungsbox von Rossmann <3

|gewünscht| langsam doch mal Schnee... mein neuer fetter Wintermantel ist mir zu heiß, wo bleibt der Winter?
|gekauft| 
Geschenke, Lebensmittel, was bei DM
|geärgert| wie jeden Montag (und den Rest der Woche) über Pegida und über die 15€, die ich für´s Theater rausgeschmissen habe
|geklickt| Facebook, viel WoW (Foren etc.), Mails, Blogs

Nagellack der Woche 1: Kiko Holographic Nail Lacquer 401

Montagsfrühstück: Kakao mit Sojamilch, Banane und Kaki <3

DM Einkauf

DM Einkauf

Kartoffelauflauf

von EMP kostenlos :D

von EMP

doofes Foto: Pilztopf, überbacken mit Blätterteig

Blätterteigteilchen

neue Haare

Überraschungsbox von Rossmann

fiese blaue Flecken.. sowas hole ich mir ständig auf Arbeit... ich rumpel überall gegen :(

Krautwickel... sehen scheiße aus, waren aber saulecker!

Nagellack der Woche 2: mattschwarz und sehr zickig im Auftrag...(Astor Nail Artist Check Matte)

Eine schöne neue Woche ihr Lieben, feiert fein Weihnachten und bleibt gesund!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Meine Geburtstagsgeschenke

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade zu rein GAR NIX. So, das musste mal gesagt werden.
Mein Geburtstag liegt schon einige Zeit zurück, ich bin am 1. Dezember bereits 29 Jahre alt geworden und möchte euch endlich mal meine Geschenke zeigen.

Von meinem Schatzi habe ich sehr überraschend einen Kindle Fire HDX (oder so ähnlich^^) bekommen. Gerade für den Urlaub habe ich mir so ein Teil gewünscht, damit ich nicht hundert Bücher mitschleppen muss... und das Ding hier ist auch noch ein Tablet, ich habe mir schon zig lustige Spieleapps runtergeladen und man kann auch super Musik damit hören und geilerweise läuft auch Amazon Prime Instant Video drauf :D

Die nächsten Geschenke stammen von Mitgliedern aus meiner tollen Wichtelgruppe: hier die wunderbare DVD "Moonlight", das ist eine Vampirserie, die ich über alles liebe, von der aber leider nur eine Staffel produziert wurde... :(

Sleek Eyeshadow Palette Arabian Nights

Aaaaaawwww ist die nicht schön?! <3

Duftkerzen, Tee und Schoki

DVD "Happy Metal", Tee und Schoki

Thalia- Gutschein :)

EMP Gutschein :)

Adresslabels und eine Kerze 

2 feine Vegan- Kochbücher

Adresslabels, Lesezeichenkalender und Tee

Tee, Schoki und Lesezeichen

von der Arbeit gab´s feine Seife und Schoki

vom ASP Fanclub (dazu schreibe ich vielleicht auch nochmal was genaueres) gab´s eine superschöne Karte, signiert von ASP... hach die Lieben :)


Von meiner Schwester bekam ich einen Tattoogutschein und nen geilen Schokoweihnachtsmann. Ich schwanke gerade zwischen 2 Tattoowünschen, die ich mir als nächstes erfüllen möchte... wäre gut, wenn beides klappt, mal schauen, ob ich mich traue. Aber erstmal warte ich ab, denn die ziehen um und sind ab dem neuen Jahr an einem neuen Standort. Und das nächste Tattoo wollte ich auch eigentlich woanders stechen lassen, es gibt ein sehr gutes Studio hier in Dresden, das ich gerne mal ausprobieren wollte.

Von der lieben Mutti: ganz viel Afer Eight, Parfum, Geld und Socken xD

Ja, hier kommen wir zum schwierigen Teil. Die Schwiegerfamilie wollte mir unbedingt was in einer bestimmten Parfümerie kaufen, aber ich habe einfach nichts gefunden, was mir dort gefallen könnte, deshalb habe ich gesagt, sie sollen mir einen Gutschein aus dem Buchladen nebenan schenken, wäre perfekt gewesen. Ja und das kam dabei heraus: Marlies Möller Haarset mit Shampoo, Conditioner und Kur, eine Haarbürste und einen Lippenpflegestift. Alles war arschteuer, ich hab´s extra gegoogelt und ich weiß das auch zu schätzen... aber ja wie soll ich es sagen, es ist nicht so ganz meins. Mit meiner Haarbürste bin ich zufrieden, da brauche ich keine neue für 35€... und Lippenpflege geht auch für weniger, diese hier kostet 20€... übertrieben, aber ok.

Von der Schwiemu gab´s Klamotten... sehr girly, mal schauen wann (oder ob) ich das trage.

Rosa. Ich meine, rosa...

Schwarz. Gut.

Von meinen lieben Freunden bekam ich was tolles von The Bodyshop, Schoki und Trinkschokolade. <3

Ach das ist eigentlich mein Nikolausi- Geschenk, aber wenn wir einmal dabei sind: es gab einen süßen Elch (oder ein Rentier), Schoki, Tee, Badezusatz und...

...eine geile Bodybutter von The Bodyshop. :)

Wie gefallen euch meine Geschenke?
Wie ihr seht, gab es diesmal kein Buch, dafür einen Büchergutschein und einen Kindle, also doch irgendwie wieder was bookiges :)
Ich bin sehr glücklich mit allem und genieße es sehr, so lieb beschenkt worden zu sein :)