mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 29. Januar 2014

TAG- mein Medienverhalten

Gemopst bei Wiebke habe ich heute mal wieder einen TAG für euch.

01. Bist du Social-Network bzw Community süchtig?

Nein. Ich bin weder bei Facebook, noch bei keine Ahnung... Twitter, Instagram, was auch immer, das reizt mich alles nicht und würde nur noch mehr Zeit fressen. Ich liebe die Blogs und das ist ja auch schon eine Art Social Network.
Früher war das übrigens anders! Ich war bei MySpace, Schwarzes Glück und StudiVZ, aber sowas wie Facebook fand ich von Anfang an unsympathisch. Außerdem habe ich dort auch nur ehemaligen Mitschülern nachspioniert und total neidisch Urlaubs-, Party- und Freundefotos angeschaut.

02. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?

Fernsehen. Weil meistens nur Crap kommt, zwischendurch einige wenige gute Filme und Serien. Aber Serien kann man im TV auch nicht wirklich schauen, weil eine Staffel oft mittendrin unterbrochen bzw. einfach die Sendezeit geändert wird. Und man kriegt es nie mit, wenn eine neue Staffel oder Serie beginnt. Ach ja, mein Trash- Fernsehen a la Dschungelcamp würd ich vermissen, aber das kann man ja auch online schauen.
 

03. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?

Nee, finde ich doof. Es wird zu viel gequatscht und es kommt nur nervige Mainstream Mucke, die ich eh nicht lange aushalte. Ohne Mist, ich krieg da Ausschlag und werd richtig stinkig, fast so schlimm wie wenn ich Hunger habe.
Und ich kenne keinen alternativen Radiosender, der "meine" Musik spielt. Wär aber mal geil, also wer da Tipps hat, her damit! Ach ja und ich kann Musik auch nicht einfach so nebenbei hören, das ist für mich kein Hintergrundgeräusch.
Früher habe ich gerne Fritz gehört, ich habe das Stahlwerk am Sonntag Abend so geliebt!
 
04. Liest du Zeitungen oder Zeitschriften?
 
Ich lese keine Tageszeitung, aber gern mal ne Zeitschrift. Abonniert haben wir gerade das Bücher- Magazin und die Playblu, aber so richtig zum Lesen komme ich eh nicht, meist blätter ich nur drin rum.
Im Urlaub lese ich tatsächlich mal ne Zeitschrift, entweder sowas wie Stern, P.M. (Wissenschaftsbravo^^) oder Frauen- bzw. Beautymagazine. Mich interessieren auch Kochzeitschriften, Veggiemagazine oder sowas wie Zillo, Orkus... aber wie gesagt, nur im Urlaub komme ich dazu, sowas wirklich zu lesen.

05. Machst du dir etwas aus Handys?

Nö. Ich habe ein Nokia XPress Music und das kann alles, was ich brauche: SMS, Telefonieren und im Notfall auch mal ein Bildchen machen. Ach ja und Musik abspielen, aber das habe ich aufgegeben, weil der Akku dadurch so schnell leergeht^^
Als nächstes wünsch ich mir ein Klapphandy mit richtigen Tasten, mich nervt dieser doofe Touchscreen. ;)
 

06. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet ?

Wir besitzen ein Tablet, aber hauptsächlich damit der Herr abends im Bett seine Streams gucken kann. Ich spiele da höchstens mal was drauf, sonst nutze ich das Teil nicht.
Und natürlich haben wir 2 Zocker- Rechner, das ist ein Muss!

07. Deine Lieblingsbücher?

Tja, das Übliche^^
Alles von Stephen King, Harry Potter, bissel was von J.R.R. Tolkien, Tess Gerritsen usw.
Ich kann mich da nicht einschränken, sorry...

08. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
 
Filme! Ich kann auf Schauen verzichten, aber nie und nimmer aufs Lesen!!!

09. Lieblingsserien?

OMG, ok dann fang ich mal an: Two and a Half Men (mit Charly), 2 Broke Girls, Mike& Molly, GZSZ^^, Vampire Diaries, True Blood, The Big Bang Theory, Californication, Rizzoli& Isles, The Walking Dead, Grimm, Full House und etliche mehr...  das sind nur die, die gerade laufen bzw, die mir so spontan eingefallen sind.

10. Deine Lieblingsfilme?
 
Ich liebe alle Herr der Ringe und Hobbitfilme, das sind echt die besten, die ich je gesehen habe, all Time Favorites <3
Ansonsten Action, Sci-Fi und Fantasy bis zum Abwinken, ganz oben steht noch Avatar, Sweeney Todd, Twilight, fast alle Star Trek Filme, Battle Ship und auch ein paar Horror- Klassiker...

11. DVD-Abend oder Kinobesuch? 

Wenn ich mich entscheiden kann, dann lieber Kino, ist zwar teurer, aber einfach ein geiles Erlebnis! Und nur mit Nachos, Kino ohne Nachos geht gar nicht^^ Und nur Ballerfilme bzw. solche wo sich das ganze Technikgedöns auch wirklich lohnt.
12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
 
Öh ist schwierig... ich kann nicht schauspielern ;) Aber da würd ich wohl sowas melodramatisches wählen wie Barfuss, Vincent will Meer oder Knocking on Heavens Door.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?

Hach gar keinem, die sind mir alle zu jung oder zu abwegig (Samweis liebe ich z.B. über alles, aber ich sehe nun eher weniger Ähnlichkeiten zwischen uns^^)... Bella fand ich immer toll, vorallem weil sie auch so unbegabt ist was Sport angeht und son normales Mädel war.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?

Stephen King! Und wenn er vorher stirbt, dann pilger ich wenigstens zu seinem Grab^^

15. Hast du ein Lieblings PC/Konsolenspiel?

Was soll ich sagen... World of Warcraft. Ich höre ständig auf und kehre doch immer wieder zurück. Auch wenn nichts mehr geht (ich raide seit Ewigkeiten nicht mehr) dann sammle ich wenigstens ein paar Erfolgspunkte oder twinke.
All Time Favorite ist alles rund um Mario.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?

Also ich mag zum einen fast nur deutschsprachige Musik und da am liebsten so grob alles aus dem Gothicbereich^^

17. Welche Bands/Sänger(innen) fandest du als Kind und als Teenie toll? 

Uih zuallererst stand ich wohl auf Just Friends, diese GZSZ Band. Dann kamen N Sync und Sasha. Und ja ich steh dazu, so^^ Erst mit Guano Apes besserte sich mein Musikgeschmack...

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?


Weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich hab durch ein Meerschweinchenforum angefangen mit dem ganzen Beautykram, bin dann auf Beautyblogs gestoßen (z.B. Knuffi2006, die fand ich so toll! Weiß jemand, ob sie noch irgendwo aktiv ist?) und dann auch auf Bücherblogs und da wollte ich selbst sowas machen, nur ohne spezielle Festlegung.
 
Das war´s auch schon. Ich hab den TAG schon von einigen gelesen und find´s immer wieder spannend. Also wer mag, darf sich ruhig bedienen!

Montag, 27. Januar 2014

Bloggeraktion: "WARP- der Quantenzauberer" von Eoin Colfer

Der Loewe- Verlag verlost unter allen Bloggern, die den Trailer zu "WARP- der Quantenzauberer" vorstellen und den folgenden Link posten: http://www.colfer-warp.de/ 10 Vorab- Rezi- Exemplare und da möchte ich natürlich auch mein Glück versuchen.



Und hier gibt es mehr Infos zum Buch!

Auf der Suche nach guten Büchern für unseren Fantasy Lesekreis auf der Wanderinsel bin ich auch auf dieses Buch gestoßen und fand es sofort interessant. Artemis Fowl habe ich leider noch nicht gelesen, auch wenn man nur Gutes drüber hört... na ja das wäre ja nun die Gelegenheit mich Eoin Colfer etwas anzunähern ;)



Sonntag, 26. Januar 2014

Immer wieder sonntags #4

Die Woche begann sehr unangenehm mit meinem Zahnarzttermin. Bis auf die Kiefersperre und anfängliche Erstickungsanfälle war es dann aber gar nicht ganz so schlimm wie erwartet... nur wenn ich Pech habe, kommt da eine Wurzelbehandlung auf mich zu an dem Zahn. Der muss nun also ganz lieb behandelt werden, dann bleibt er vielleicht ruhig^^
Ansonsten vergingen die Tage wieder wie im Flug... ich habe mich sehr gefreut, dass es tatsächlich nochmal Schnee gab in diesem Winter! Ich bin ja schon ein Schneekind und es darf ruhig auch mal so richtig knackig kalt sein.
Ich hab viel dem neuen Schandmaul- Album entgegen gehibbelt und durfte es Freitag dann endlich in den Händen halten.
Und ich habe natürlich enorm viel Dschungelcamp geguckt und OMG ich liebe es so!!!
Gestern war dann spontan ein Teil der Schwiegerfamilie da und wir haben bei Ebay ein Hochzeitskleid ersteigert. Tja so schnell kann´s gehen. Wenn das gut aussieht, dann ist schon mal ein großer Punkt abgehakt, denn es war gut und günstig... alles andere wird schließlich noch teuer genug.
Sodele dann mal noch fix mein Wochenrückblick und ab ins Bettchen!

|gesehen| Tess (von Roman Polanski), Big Bang Theory, Stern TV, Wer wird Millionär, Dschungelcamp, Two and a half Men, Mike& Molly, Der Hobbit <3, Der große Ernährungsreport, Extra, 2 Broke Girls
|gelesen| "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien (und ich könnte es glatt gleich nochmal lesen und immer immer wieder), "Der Prinz der Schatten" von Torsten Fink
|gegessen| Nudeln mit Tomatensauce, Quarkkeulchen, Reisnudeln mit Gemüse und Tofu, Nudeln mit Champis in Sahnesauce, Bananen, Tomatensalat mit Avocado und Feta, Nudeln mit Käse- Sahnesauce und Tomaten (von Hallo Pizza), Bananen- Ei- Pancakes, Kartoffelwedges mit panierten Champis und Toskana- Sticks
|getrunken| Tee, Kaffee, Sekt, Smoothie
|gezockt| WoW, Super Mario Galaxy
|gedacht| wie viel Stress und Geld so eine Hochzeit kostet...
|getan| beim Zahnarzt gewesen, Zug gefahren, gearbeitet, geshoppt, viel geputzt und aufgeräumt
|gehört| Unheilig, Schandmaul, Solar Fake, Subway to Sally
|gefreut| über die Bestätigung der DM Lieblinge Box, aufs neue Schandmaul- Album
|gewünscht| dass mein Zahn brav ist und keinen Ärger mehr macht
|gekauft| bissel was bei Douglas, DM (viele Nagellacke), Lebensmittel, CDs, Hochzeitskleid
|geärgert| über den Zahnarztbesuch und die eventuellen Kosten, die auf mich zukommen...
|geklickt| Blogs, viel Schandmaul, Ebay

Schoki- Geschenke von Mutti :)

Leihbuch von Mutti (ich hab mit ihr zusammen den Film geschaut und da hat sie mir gleich das passende Buch mitgegeben^^)

mein erster Butter London- Lack <3

"Big Smoke"


Schnee <3





ich musste einfach noch die andere Streichcreme mitnehmen, die ist so gut!

Solar Fake- Album gekauft
 
Schandmaul- Album gekauft

Kartoffelauflauf

Banane- Ei- Pancakes (Zutaten: 1 Banane und 2 Eier, fertig!)
sorry, aber mir zerfallen die immer beim Wenden und rausnehmen aus der Pfanne^^
 
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

neue CDs: Schandmaul und Solar Fake

 Bei Media Markt habe ich mir am Freitag noch fix 2 CDs geholt.

Schandmaul- "Unendlich" Limited Edition 19,99€
 
Ich habe mich wirklich sehr auf das neue Schandmaul- Album gefreut und musste mir im Internet vorher schon die Demos anhören. Auf der Homepage wurden nämlich nach und nach alle Songs zum Reinhören freigeschaltet und das war super.
Meine Version des Albums enthält eine normale CD, eine Akustikversion und eine DVD, für 20€ also vollkommen in Ordnung.
Das Artwork gefällt mir richtig gut, ich habe das Unendlich- Symbol schon als Tattoomotiv auserkoren, das sieht einfach so toll aus!
Am Dienstag sind Schandmaul übrigens in Dresden zu einer Autogrammstunde, sie beginnt 17 Uhr und ich muss natürlich genau an dem Tag bis 18 Uhr arbeiten *wuäh*
Ich werde danach trotzdem hinfahren, vielleicht habe ich ja Glück und die sind etwas länger da... ansonsten sehe ich sie am 03.04. auf dem Konzert :)



 
Solar Fake "Reasons to kill" 14,99€
 
Das Solar Fake Album ist schon etwas älter (Oktober 2013), aber ich habe es gesehen und recht spontan mitgenommen. Mir fehlt noch das mittlere Album, aber da sie im Frühjahr auf Tour gehen, kaufe ich das sicher auch noch. Ich weiß noch genau, wie begeistert ich vom ersten Album war und auch dieses hier ist 90% Sven Friedrich und 10% Elektro... oder so ;)
Ich hör mir sowas sonst nicht an, aber ich liebe seine Stimme und die Songs gefallen mir richtig gut. Auch das Linkin Park- Cover "One Step closer" ist absolut gelungen!
 

Samstag, 25. Januar 2014

Bibo- Bücher

Hallöchen,

ich war heute in der Bibo und habe wieder 3 tolle Bücher gefunden:

"Das verbotene Eden- Magda und Ben" von Thomas Thiemeyer
 
Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe.

Der fulminante Abschluss der EDEN-Trilogie.

"Die Auserwählten 2- In der Brandwüste" von James Dashner
 
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!
 
"Laqua- Der Fluch der schwarzen Gondel" von Nina Blazon
 
Der Dunkle Doge erwacht

Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Großkusine Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abenteuer, das seinesgleichen sucht.
 
Yay ich freu mich!
"Magda und Ben" und "Die Auserwählten Band 2" standen ganz oben auf meinem Wunschzettel, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, diese Bücher tatsächlich abstauben zu können! Hach da weiß man gar nicht, was man als erstes lesen soll...
Und zu meinem 3. Buch gibt es eine lustige Story, denn eigentlich wollte ich "Zeitenzauber- die magische Gondel" haben, haha^^  Hab dann nur "Gondel" gelesen und mir das Buch gegriffen. Aber Nina Blazon ist gut und Venedig sowieso und das Buch kann man lesen, hab ich gehört.
 
Wie gefällt euch meine Ausbeute?

Mittwoch, 22. Januar 2014

Viele Nagellacke und wenig anderes...

Juhu ich war bei DM und Douglas und habe hauptsächlich Lacke gekauft. Ich war ehrlich gesagt selbst etwas geschockt, es waren zu viele auf einmal, aber es musste einfach sein!
Ich habe auch wirklich nur richtig tolle Schätzchen gekauft, die alle einen wundervollen Platz in meiner Sammlung bekommen. Und ich habe 2 Lacke von Butter London, ich kann es selbst kaum glauben!
 
*Douglas*
 
Dank Ms. Linguini wusste ich, dass der Douglas auf der Prager Straße Butter London Lacke für 5€ raushaut und da musste ich natürlich zuschlagen. Ich meine 5€, hallo????? Die kosten normalerweise 16€ (oder sogar mehr?) und auch wenn es nicht mehr viele gab, habe ich dennoch 2 Schätzchen gefunden:
 
Der Rote heißt Knees Up und der Blaue Big Smoke
Und OMG sie sind beide so schön! Den blauen habe ich gerade aufgetragen und ich finde fast, er braucht etwas lange zum Trocknen, fühlt sich zumindest noch etwas weich an. Und die Lacke riechen komisch, irgendwie nicht so typisch nach Nagellack... und nun bin ich natürlich gespannt, wie sich ein so teurer Lack auf meinen Nägeln verhält, ich bin mal mutig und nutze keinen Topcoat! Selbst der beste Lack ist mir bisher nach spätestens 3 Tagen von den Nägeln geflüchtet und ich bin wirklich neugierig, ob Butter London länger hält.
 
*DM*
 
Bei DM hüpfte auch ein Lack nach dem anderen ins Körbchen, aber sie sind alle so schön <3
Und weil ich eh einmal da war, durften noch 2 Duschbäder mit (die ich schon lange anhimmle^^) und bissel was aus der Fressabteilung ;)
 

P2 Color Victim 991 Satellite Dreams 1,55€
Ein wunderschöner, metallischer Lack, der mich ziemlich an "Nothing else metals" von Essie erinnerte... es gibt jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied.
 
 Catrice Crushed Crystals 06 Call me Princess 3,25€
Ja ich weiß, der kommt ins Standardsortiment, aber mir ist das Wurst, der musste einfach mit, weil ich mich spontan verliebt habe! Eine superschöne Mädchenfarbe mit einem leicht sandigen Finish. Ich muss immer an Zuckerwatte denken, wenn ich ihn anschaue...
 
Essence 112 Time for Romance 0,95€
Da uns dieser Lack verlassen wird und ich auf etlichen Blogs angefixt wurde, war ich sehr froh, dass ich ihn noch ergattern konnte. Ich hätte ihn mir roter vorgestellt, aber eigentlich gefällt mir die Farbe fast noch besser als ein schlichtes Rot und er glitzert unheimlich schön!
 
Astor Nail Artist Check Matte 3,15€
Ich finde, Astor hat eine wunderschöne Schwarz- Weiß LE geschaffen und irgendwo habe ich sogar angekündigt, dass ich mir diesen Lack auch noch kaufen werde. Allerdings im DM 15 Cent teurer als bei Rossmann, kann das sein?
Egal, ich habe matte Lacke früher nicht besonders gemocht, ich fand sie regelrecht schrecklich. Aber ich ändere ja gern mal meine Meinung und mittlerweile liebe ich dieses Finish und könnte mir durchaus auch mal einen matten Topcoat vorstellen.
Und meine schwarzen Lacke sind langsam aber sicher alle eingetrocknet, deshalb musste eh ein neuer her ;)
 
 
Treaclemoon Cinnamon Nights Duschcreme 3,95€
Bisher hat mich nur die enorme Größe davon abgehalten es zu kaufen... aber als meine Schwester es zu Weihnachten bekam, war mir klar, dass ich dieses Duschbad auch unbedingt brauche und nun ist es hier und ich bin so glücklich drüber! Wird nun fleißig benutzt, solange es noch winterlich kalt ist, im Sommer werde ich dann wohl eher die Kokosvariante bevorzugen.
 
Balea Dusche & Ölperlen Apfelblüte 0,95€
Um diese Öldusche schleiche ich auch schon lange herum. Ich mag Ölbäder bzw. -duschen und das hier riecht absolut toll!

Alnatura Streichcreme Rote Bete- Meerrettich 1,85€
Leider nicht so lecker wie die Curryversion davon, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... no Risk no Fun, ihr wisst schon ;)
 
Alnatura Soja Schnetzel fein 1,45€
Wird ganz oft nachgekauft, ich hau das gern in diverse Gemüsepfannen rein oder nutze es traditionell als Bolognese- Ersatz.

So, nun habe ich gebeichtet und fühle mich tatsächlich etwas besser. :)
Und bei euch so?

PS: Die Qualität der Bilder lässt mal wieder zu wünschen übrig, ich habe auch keine Swatches der Lacke, das tut mir sehr leid! Ich habe einfach eine doofe Kombination aus schlechter Kamera und wenig Licht... :(
Und es tut mir ebenfalls sehr leid, dass ich ständig Schätzchen oder wunderschön schreibe, aber es ist eben so, ich finde dafür keine anderen Worte^^

Dienstag, 21. Januar 2014

DM- Lieblinge... Sie sind dabei!

Ja eine Mail mit eben diesem Titel hatte ich gestern im Postfach und ich bin vor Freude im Dreieck gesprungen... oder so. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut und hibbel jetzt schon dem Februar entgegen. Natürlich werde ich berichten!

Hach ja, das musste ich kurz loswerden, danke für die Aufmerksamkeit! :)

Sonntag, 19. Januar 2014

Immer wieder sonntags #3

Die Woche ging so fix rum, ich kam zu gar nichts!

Wir waren aber im Reisebüro und planen jetzt unsere USA- Reise etwas genauer, ist nicht so leicht wie gedacht. Wir werden wohl mit dem Mietwagen rumfahren und wenn man nicht jeden Tag 400km unterwegs sein will, muss man sich ganz genau überlegen, was man unbedingt sehen möchte und natürlich entsprechend Zeit einplanen, also mindestens 16 Tage werden es sein... ach ja und wir haben den Hochzeitstermin klargemacht, der 02.08. ist nun save. Auch wenn ich sonst keinen Plan hab, geht zumindest die Bürokratie ihren Gang, diese komischen beglaubigten Einträge ins Geburtenregister sind beantragt.

Dann war ich mit meiner Kollegin für 7,90€ Sushi und Asiabuffet essen, das war gut, aber Sushi ist echt nicht meins. Ich meine, hallo? Es ist kalt... wer isst abends schon gerne was kaltes? Ich brauche mindestens einmal am Tag eine warme Mahlzeit und deshalb habe ich mich eher an den Rest des Buffets gehalten. Leider ging es mir die Nacht darauf recht bescheiden und ich bin fürs Erste mal wieder geheilt von asiatischem Essen...

Heute geht´s dann auch schon mit dem Zug Richtung Heimat, ich habe Montag frei, wegen meinem Zahnarzttermin und ich möchte eigentlich jetzt schon weinen... dafür nen Tag freinehmen zu müssen, tut echt weh. Sollte ich einen Folgetermin bekommen, lass ich mich krankschreiben, ich muss meine Urlaubstage zusammenhalten dieses Jahr. Oder ich gehe einfach zu nem Zahnarzt in Dresden, das wär auch ne Möglichkeit^^ Aber ich will es eben noch nutzen, so lange wie mein Onkel diesen Job noch macht...

Genug gelabert, hier mein Wochenrückblick:

|gesehen| Wer wird Millionär, Two and a half Men, Stern TV, Mike& Molly, Undercover Boss, Extra, Grimm, Big Bang Theory, Ich bin ein Star... holt mich hier raus!
|gelesen| "Doctor Sleep" von Stephen King <3
|gegessen| Gemüsesuppe, Sushi und Asiabuffet, Penne mit Gorgonzolasauce (Fertiggericht), Nudeln mit Veggie- Bolognese, Gemüse und Tofu mit Reisnudeln
|getrunken| Tee, Kaffee, Cola
|gezockt| WoW, Super Mario Galaxy, Mario& Luigi: Abenteuer Bowser
|gedacht| wie schnell die Woche verging...
|getan| gearbeitet, gezockt, gelesen, lecker Buffet gegessen (und anschließend die ganze Nacht mit Bauchschmerzen rumgequält^^), im Reisebüro gewesen
|gehört| Subway to Sally und Schandmaul
|gefreut| Schandmaul im MoMa gesehen, aufs Dschungelcamp <3
|gewünscht| dass mein Zahnarzttermin endlich rum ist, haha^^
|gekauft| Schreibwaren im Aldi, Lebensmittel, bissel was bei Rossmann und Biocompany, Zigaretten...
|geärgert| über meinen China Glaze Lack... mal wieder
|geklickt| PETA, Schandmaul

Mein Nagellackdesaster in Bildern: China Glaze Stone Cold, aufgetragen am Sonntag abend (Basecoat und 1-2 Schichten China Glaze), Foto stammt von Montag früh...
und wer jetzt meckern will: ja ich habe keinen Topcoat benutzt, weil ich den tollen Brushed Metal Effekt mal sehen wollte, mit Topcoat passiert aber anscheinend genau das Gleiche wie ohne...
 
ebenfalls Montag früh


Montag abend -.-
 
Montag abend nochmal drüberlackiert und Dienstag früh musste ich bereits wieder etwas ausbessern... dieses Bild stammt dann vom Dienstag abend und danach kam der Lack (oder besser gesagt die traurigen Überreste) endgültig runter.
 
Und ich geb´s auf, wer Interesse an dem Lack hat, kann sich gern melden, andere machen ja mit China Glaze nur gute Erfahrungen, also liegt´s vielleicht einfach an meinen Nägeln?!
 
Crazy Factory Bestellung ausgepackt
 
lecker Suppe mit Gemüse und Räuchertofu
 
Einkauf bei Rossmann: Soja Dessert Schokolade 1,79€ und Dinkel Kräcker Sesam 0,99€
 
ebenfalls bei Rossmann entdeckt: Astor Lack Game of Graphics Topcoat 3€
 
überaus professioneller Swatch
 
Reisekatalog <3
 
neue Kaffeelieferung: Cappuccino, Chococino und Café au Lait
 
Aldi- Einkauf: 2 hübsche Ordner für je 1,79€
 
Tintenroller mit Korrekturfunktion 3,99€ und Filzstifte mit Stempel 2,79€
 
2 Hefteboxen im Set 2,99€
 
Einkauf bei Biocompany: Soto Toskana Sticks 2,39€ (die sind saugut, die gab´s dort zum Probieren) und Japanische Bratfilets 1,79€
 
Gemüse mit Reisnudeln
 
Seite 666 in "Doctor Sleep" :)

neuer Nagellack, der hoffentlich länger hält: Catrice 900 Steel my Heart
 
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Freitag, 17. Januar 2014

Crazy Factory Bestellung

Juhu auch meine letzte Bestellung kam an und nun wird gespart! Ok das schaffe ich eh nicht, aber man kann ja wenigstens mal so tun als ob^^

Ich habe zum ersten Mal bei Crazy Factory bestellt. Zum einen wollte ich einige neue Bauchnabelpiercings und zum anderen möchte ich alle Ohrlöcher mit Piercingringen auffüllen. Ich weiß jetzt schon, dass das aua machen wird, deshalb erfolgt das Schritt für Schritt. Mein Helix hat jetzt schon einen schwarzen Barbell reinbekommen und sich sehr drüber gefreut. Fühlt sich an wie frisch gestochen, der blöde Ring wollte einfach nicht durch^^
Aber ok ich fang schon wieder an zu labern, sorry. Also hier meine Bestellung:

schicker Sticker :)

5 Klemmkugelringe je 0,35€, 2 silberne Barbells für je 0,77€, ein schwarzer Barbell für 2,10€ und ein silberner Barbell mit Cones für 0,91€

2 Nasenstecker (schwarz mit Black Diamond Stein für 1,40€ und silber mit Cone für 0,56€) und ein Micro Labret mit Aurora Berealis- Stein für 0,98€ (der ist dann eventuell mal für mein Outer Conch oder fürs Helix)

3 Bauchnabelpiercings
 
schwarz mit roten Steinen für 4,97€
 
Drache für 1,68€
 
Fledermaus mit lila Stein für 1,54€

und 2 Piercings für meine Schwester, die bleiben aber eingepackt, die mag ich nicht angrabbeln (Schleife für 3,36€ und Herzchen für 3,22€)
 
Tragebilder habe ich jetzt keine. Mein Ohr war ziemlich rot und geschwollen (und das nur vom Helix) und sah erstmal nicht so gut aus... den Drachen habe ich auch schon im Bauchnabel, allerdings piekst mich die eine Flügelspitze immer etwas, das ist nicht so toll. Die hätten sie ruhig etwas abrunden können...
 
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, die Preise sind der absolute Hammer und von der Qualität her ist alles ok, würd ich bis jetzt mal behaupten. Ich war ein bissel unsicher wegen den Größen, aber das scheint alles zu passen. Bei den Ringen gibt es nichts kleineres als 1,2mm und da muss ich eben durch^^ Nur der schwarze Nasenstecker ist etwas dünn mit 0,8mm, ich hab grad einen 1,2mm Ring drin. Das ist schon ne Differenz und das werd ich wohl nicht allzu lange tragen, sonst zieht sich das noch zusammen...
Ok das war´s dann aber auch wirklich, ich muss weiter Dschungelcamp gucken :D