mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 22. November 2014

Fantasy Lesenacht die 9. "Lesen bis Aliens auf der Erde landen"

Bei der lieben Ines  findet heute wieder eine Lesenacht zum Thema Fantasy statt!

Ich freu mich megamäßig, auch wenn ich zu spät dran und schon etwas angetrunken bin... die Leute, die ne Flasche Wein zum Abendessen trinken, müssen doch echt Alkoholiker sein, wtf ey...
Äh ja zurück zum Thema: ich lese heute "Die Diebin- die Tochter des Magiers 1" von Torsten Fink und starte gleich auf Seite 255.

Update 1~ 21:26 Uhr: 

1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Ohje sowas Schweres gleich zum Anfang, na danke...
Also 1.: Es tötet, ist spitz und scharf... und 2.: undurchsichtig.
So, und nun fange ich endlich an zu lesen :)



Update 2~ 21:52 Uhr: 

2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Also wie ich bereits schrieb, lese ich "Die Diebin" von Torsten Fink, das ist der erste Band der "Tochter des Magiers" Trilogie. Ich habe die ganze Trilogie hier und möchte sie auch am Stück lesen und bisher finde ich das erste Buch richtig richtig gut und kann mich kaum davon lösen!
Ich lese es, weil die Bücher nur geliehen sind und endlich wieder zurück in ihre Heimat müssen. Da ich bereits auf Seite 264 bin, habe ich das Buch natürlich schon vor der Lesenacht begonnen, aber ich würde es gerne heute noch beenden, das wär gut :)
So und nun gibt es erstmal die obligatorischen Teelichter und Tee!

Update 3~ 22:43 Uhr:

3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

Boah nee...na gut, ich fang mal links im obersten Fach an zu zählen und nehme nur die vordersten Bücher... aus Platzgründen stehen sie nämlich mindestens 2-reihig...
Ok ich habe ein Buch erwischt, dass meinem Mann gehört, "Die unbekannte Macht" von Peter F. Hamilton... Science Fiction und nein ich kenne es nicht und habe auch nicht vor, es zu lesen.
Ich habe keine Ahnung wie viele Bücher ich auf meinem SUB habe, ich arbeite da nach dem Prinzip der Verdrängung, weil ich so einfach fröhlich weiter Bücher kaufen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen ;) 




Na ja, bei meinem aktuellen Buch bin ich nun auf Seite 286 und ich weiß einfach nicht, was der Typ vorhat bzw. worauf er hinaus will,., irgendwie ist alles so verworren, er bringt einfach alle Parteien gegeneinander auf, aber warum zur Hölle??? Das regt mich gerade echt auf, deshalb muss ich jetzt weiterlesen!!!


Kerzen...

Tee...

Buch... braucht man mehr, um glücklich zu sein?

Update 3~ 23:30 Uhr:

4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?


"...dann brach ein Tumult aus und Maru beobachtete fassungslos was da geschah,..."

Tja noch mache ich nichts besonderes um wach zu bleiben, ich halte so bis 1 Uhr ganz gut durch und dann geht es rapide abwärts... ab da hilft nur noch frische Luft, im Stehen lesen oder immer mal aufstehen und durch die Wohnung wandern... am liebsten lese ich eigentlich im Bett, aber da werde ich zu schnell müde. Deshalb weiche ich tagsüber auf die Couch aus und am Wochenende lese ich auch gerne mal in der Badewanne :)

Ich bin nun auf Seite 311, aber irgendwie noch nicht viel schlauer...

Update 4~ 00:22 Uhr:

Ich bin auf Seite 338 und langsam kommt nun doch Müdigkeit auf. Vielleicht mache ich mir noch nen Kaffee? Habe gerade lecker Milka gegessen, bin ja auf dem Weg zum Veganer und bekomme Milka geschenkt, toll, danke! Und dann auch noch mit Nuss, was ich ja ziemlich eklig finde, aber da ich nichts wegschmeiße, wird sie eben gegessen. Und ist auch gar nicht so schlecht wie erwartet.



So, nun warte ich noch auf die Frage oder hab ich die falsche Zeit erwischt? Mmh nö sieht nicht so aus.

5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.

Gut wird gemacht, also ab jetzt!

Update 5~ 01:12 Uhr:

6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Hach wie schön, als letztes wird Maru namentlich genannt und mit ihr könnte ich es ganz gut aushalten, sie ist mir sehr sympathisch. Leider wird sie durch Tasil in furchtbar rasante Ereignisse hereingezogen und alles wird einfach nur immer schlimmer... da würde ich wohl irgendwann heulend zusammenbrechen und nicht mehr weiterwollen ;)

Zu Frage 5: ich habe in der Zeit 28 Seiten gelesen und bin nun auf Seite 366.
Mein Zitat: "Der Strom des Lebens trägt dich hierhin und dorthin, doch mündet er am Ende immer ins Meer. "

Ich wechsle jetzt übrigens ins Bett, da ist es doch gemütlicher, ich halte es auf dieser furchtbaren Couch nicht mehr aus. Habe noch lecker Chips gefuttert, aber nun ist endgültig Schluss mit der Fresserei! Noch schnell etwas lesen, ich melde mich dann um 2 zum letzten Mal!


Diese lustigen Gestalten habe ich vernascht!

Und sie heißen Sunnies! Ist jetzt nur lustig für Leute, die wissen, dass mein erster und liebster WoW Charakter Sunnivah heißt und ich sie liebevoll immer Sunni nenne <3

Update 6~ 02:04 Uhr:

7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

Ja ich liebe es, das Buch ist echt so wahnsinnig gut und spannend, man muss einfach weiterlesen. Trotz allem werde ich jetzt leider aufhören und die letzten etwas mehr als 20 Seiten morgen lesen... 
Der erste Satz auf Seite 109 ist: "Numur sollte aus deinem Mund erfahren, was du mir bereits berichtet hast."
Also ich werde für heute auf Seite 377 mein Lesezeichen parken und fein heiti machen^^
Damit habe ich insgesamt 122 Seiten gelesen, nicht toll, aber immerhin etwas!

Die Raubtierfütterung ist auch durch und die Schweinis liegen jetzt schon entspannt im Heu <3

Gute Nacht und vielen lieben Dank an Ines für diese tolle Lesenacht!

Kommentare:

  1. Ach das ist so ein tolles Buch was du da liest :) Ich habe es damals regelrecht verschlungen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. das Buch will ich auch noch irgendwann lesen :) Bin gespannt, was du im Laufe der Lesenacht noch dazu schreibst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Hast du denn schon Band 2 und 3 von der "Die Diebin"-Reihe gelesen?
    Hätte die beiden als nagelneue Rezi-Exemplare zu verschenken. :)
    Fantasy ist nämlich nicht so mein Ding, deshalb habe ich mit dem Verlagsvertreter vom Bloggerportal ausgemacht, dass ich die Bücher weitergeben darf - bestenfalls gegen eine Rezension im Bloggerportal. ;)
    Hättest du denn Interesse? Hoffe, du hast die beiden noch nicht. :)

    LG,
    Viktoria von www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

    AntwortenLöschen