mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 10. Oktober 2014

Bibliotheksausbeute im Oktober

Hallo ihr Lieben,

hier meine Bibobücher, die ich mir Anfang Oktober ausgeliehen habe:

"Maddie- der Widerstand geht weiter" von Katie Kacvinsky

Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

"Requiem (Amor- Trilogie 3)" von Lauren Oliver

Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen. Kostenloses Extra nur in der Hardcover-Ausgabe: die Kurzgeschichte "Alex"!

"Die letzte Galaxis" von Walter Jon Williams

Der Abschluss der faszinierenden Trilogie des New York Times- Bestsellerautors

Jahrhundertelang wurde die Galaxis von einer Dynastie grausamer Despoten zusammengehalten, doch nun ist das Imperium endgültig gefallen, und das Sternenreich droht im Chaos zu versinken. Das grausame Volk der Naxid versucht, die Herrschaft an sich zu reißen, doch einmal in den Genuss der Freiheit gekommen, sind die Völker der Galaxis nicht bereit, sich erneut unterjochen zu lassen, und rüsten sich zum alles entscheidenden Kampf...

Das dritte Buch ist für meinen Mann, der Abschluss einer SciFi- Trilogie. Sowas liest er echt gerne, wer also Empfehlungen in diese Richtung hat, immer her damit ;)
Auf "Requiem" freue ich mich schon total, ich habe die anderen beiden Bände sehr genossen und bin auch immer recht froh, wenn ich wieder mal eine Trilogie bzw. Reihe abhaken kann.
Das erste Buch ist ebenfalls eine Fortsetzung. "Die Rebellion der Maddie Freeman" fand ich leicht zu lesen, aber leider war es nichts besonderes... mal schauen, wie Band 2 nun so ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen