mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen #75

Heute geht es zum Glück weiter mit Asaviels toller Aktion "Gemeinsam Lesen". Da sie das Bloggen aufgibt, hat sie die ganze Sache an Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergereicht, die sich nun jede Woche abwechseln werden. Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr diese tolle Aktion weiterführt, sonst hätte ich nämlich ganz doll weinen müssen ;)
Das neue Banner gefällt mir richtig gut und ich werde nun also weiterhin jeden Dienstag über mein aktuelles Buch berichten.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Elbenthal- Saga 1- Die Hüterin Midgards" von Ivo Pala und bin auf Seite 348 (von 394). Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach 3,5 Wochen, bin müde und kaputt, aber ich bin tapfer und werde das Buch heute noch zu Ende lesen! ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jemanden wie mich?" Gerulfs Ton klang drohend- sein Blick war es ganz bestimmt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss ehrlich sagen, ich fand die ersten Seiten so schlecht... Svenya kam so unglaubwürdig rüber und alles was passierte, war einfach nur doof. Mittlerweile mag ich die Geschichte aber, der Schreibstil sagt mir doch zu und auch Svenya wurde mir sympathisch. Ich kann echt nicht sagen, warum ich anfangs so abgeneigt war, ich wollte das Buch ja schließlich unbedingt lesen. Aber irgendwie war der erste Part einfach sehr enttäuschend, ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch noch begeistern kann.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Ich habe mir für die Reise 4 Bücher eingepackt, 1 Bibobuch und der Rest eigene... die habe ich mir schon konkret rausgesucht, auch wenn es jetzt nicht unbedingt "Sommerbücher" waren. Ich lege mir übrigens für jeden Monat einen kleinen Stapel Bücher zurecht und habe mich bisher auch immer strikt dran gehalten ;) Ich brauche ja immer Disziplin in meinem Leben, weil ich so ein verplantes Chaoskind bin und diese Leseplanung tut mir da ganz gut ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen