mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 27. Juli 2014

Gelesen im Mai und Juni

*Mai*


"Abendruh" von Tess Gerritsen (eigenes Buch, 412 Seiten)


Kurzbeschreibung: Vor diesem Killer ist man nirgends sicher ...
Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …
Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles!


Meine Meinung: Yay, Rizzoli& Isles liebe ich total und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Band rauskommt! Auch dieses Buch war wieder super spannend und fesselnd.

"Is´was, Dog? Mein Leben mit Hund und Haaren" von Dunja Hayali (eigenes Buch, 253 Seiten)


Kurzbeschreibung: Plötzlich lagern Schweineohren im Küchenschrank. Man geht nun sehr viel spazieren – auch bei Schnee- und Hagelstürmen. Mit wildfremden Menschen redet man über den Liebeskummer oder die Verdauung von Pudel, Retriever & Co. Und überall liegen Haare … Seit Jahren bildet Dunja Hayali mit ihrer Hündin Emma ein unzertrennliches Team. Nun erzählt sie von ihrem Alltag als Hundebesitzerin und all den Kuriositäten, die damit zusammenhängen. Wer ist schuld, wenn Jogger über eine zwanzig Meter lange Flexi-Leine fallen? Wieso laufen intelligente Leute mehrmals pro Woche zum Hunde-Homöopathen, kümmern sich aber nicht um ihre eigene Gesundheit? Können Hunde Gedanken lesen? Warmherzig und mit einem Happen Ironie nimmt Dunja Hayali die Eigenheiten der Vierbeiner und die Macken der Hundebesitzer aufs Korn – eine ehrliche Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen.

Meine Meinung: Das war ein Reziexemplar bei vorablesen.de und ich habe mich riesig gefreut, dass ich es gewonnen hatte! Meine Rezi  ist sehr positiv ausgefallen, dieses Buch hat mich einfach gepackt und meinen Hundewunsch wieder sehr in den Vordergrund gerückt. 

"Als die Welt zum Stillstand kam" von Gabi Neumayer (Leihbuch, 435 Seiten)


Kurzbeschreibung: Die Welt im Jahr 2036: Absolute Mobilität ist Realität geworden. Frühstücken auf den Fidschis, arbeiten in Berlin, abends ein Konzert in Tel Aviv, kein Problem. Mithilfe eines weltweiten Tornetzes beamen Menschen sich in Sekunden von einem Ort zum anderen, ebenso Informationen und Ressourcen. Da geschieht plötzlich das Unfassbare: Das Netz bricht zusammen – und damit die gesamte Welt. Die Freunde Celie, Alex und Bernie könnten ein rasantes Leben genießen und sich sehen, wann und wo immer sie wollten. Doch der tragische Tod von Celies Mutter, Erfinderin des Tornetzes, hat einen Schatten auf ihre Freundschaft geworfen. In ihrer Trauer will Celie alles hinter sich lassen. Bis plötzlich die Katastrophe eintritt – das Netz versagt. Wie alle anderen auch sitzen die drei Freunde fest: Alex in Berlin, Celie in Irland, Bernie in der mecklenburgischen Wildnis. Jeden Tag fällt die Welt um sie herum ein Stück mehr auseinander: Städte ohne Strom und Wasser werden zu Todesfallen, Krankheit, Hunger und Gewalt breiten sich aus. Die zivilisierte Welt kollabiert. Celie, Alex und Bernie müssen jeder für sich ums Überleben kämpfen. Und sie müssen einander finden. Denn vielleicht hat der Tod von Celies Mutter etwas mit dem Zusammenbruch des Netzes zu tun ... Ein spannender und beunruhigender Roman von Gabi Neumayer über die Auswirkungen des Zusammenbruchs der modernen Welt, wie wir sie noch nicht kennen.

Meine Meinung: Das Buch war gut und ich habe es gern gelesen, allerdings war es auch kein großes Highlight. 

"Der fliegende Mönch" von Simon Rost (Leihbuch, 436 Seiten)


Kurzbeschreibung: Hexen, Aberglaube und Intrigen - ein erfindungsreicher Mönch auf der Spur eines düsteren Geheimnisses. Kloster Schussenried, 1616: Kaspar Mohr ist wenig erfreut, als sein Abt ihm aufträgt, eine entflohene Hexe aufzuspüren. Hexerei - das ist für den aufgeklärten Prior nur ein Hirngespinst. Zudem wünscht er sich nichts sehnlicher, als weiter ungestört an seinen Maschinen und Apparaturen herumwerkeln zu können. Doch dann steht die vermeintliche Hexe auf einmal in seiner Werkstatt und bittet ihn um Hilfe. Kurze Zeit später verschwindet eine Magd, ein Mönch erhängt sich, und die Inquisition ist Kaspar auf den Fersen. Denn der Prior spielt ein gefährliches Spiel: Er versteckt nicht nur die "Hexe" bei sich im Kloster, sondern hat wie sein Lehrmeister Leonardo da Vinci einen Traum, den Traum vom Fliegen ... 
Ein spannender historischer Roman um den schwäbischen Leonardo da Vinci.

Meine Meinung: Ich habe lange nichts historisches gelesen und dieses Buch klang ungemein spannend. Leider finde ich, dass die meisten historischen Romane immer so ihre Längen haben und das war hier ähnlich. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es mehr um die Flugversuche und Flugapparate geht, aber die Handlung drehte sich hauptsächlich um die "Hexe". 

"Feind (Die Schattenherren 1)" von Robert Corvus (Leihbuch, 390 Seiten)


Kurzbeschreibung: Magisch düstere High Fantasy: Dies ist die Geschichte von Modranel, dem kein Preis zu hoch war, um zu werden, was er ist: der mächtigste Magier der Menschheit. Dies ist auch die Geschichte von Lióla und Ajina, den ungleichen Schwestern, der Dunkelruferin, die der Macht der Schatten verfallen ist, und der Adepta, die im Dienst der Mondmutter Kranke heilt. Es ist eine Geschichte aus dem Silberkrieg, in dem sich die freien Reiche gegen die Schatten stellen, die sich über die Welt zu legen drohen. Vor allem aber ist es die Geschichte von Helion, dem Paladin der Mondschwerter, der dem letzten Wunsch seines verstorbenen Meisters folgt. Er, der einfache Silberträger, ist der entschlossenste Feind der unsterblichen Schattenherren. Kann er gegen Lisanne bestehen, die Schattenherzogin, in der Schönheit und Grausamkeit ihre Vollendung finden?

Meine Meinung: Obwohl dieses Buch keine 400 Seiten hat, habe ich ewig dran gelesen und bin voll in eine Leseflaute gerutscht. Es war von der Handlung her ganz ok, aber der Schreibstil war komisch und ich fand es teilweise echt verwirrend. Zudem war es unnötig brutal und teilweise richtig übel... sowas sollte doch auf dem Einband stehen, oder? Ich war gar nicht auf solche Grausamkeiten vorbereitet, es ging manchmal schlimmer zu als in den fiesesten Thrillern...

Dìonàrah- Das Geheimnis der Kelten 2" von Aileen P. Roberts (Leihbuch, 399 Seiten)


Kurzbeschreibung: Nach wie vor befindet sich Ceara, die junge Weltenwanderin aus Irland, in Adamaths Gewalt, während Daron in den Katakomben des Schlosses von Huellyn um sein Leben kämpft. Krethmor schart weitere Dämonenreiter und Schattenwölfe um sich und selbst über der mächtigen Festung Druidor, die als uneinnehmbar gilt, brauen sich dunkle Wolken zusammen. Immer noch fehlen einige der geheimnisvollen Runen und Norn, der uralte Hüter des Waldes, wartet im Waldreich von Fearánn auf die Gefährten. Wird er nun endgültig Darons Leben fordern? Haben Myrthan und seine Freunde überhaupt noch eine Chance, gegen Krethmors endgültigen Schlag zu bestehen? Und welche Rolle spielen die geheimnisvollen Feen auf der wandernden Insel? Düster sind die Aussichten für Dìonàrah und die Weltenwanderer.

Meine Meinung: Die Frau ist der Wahnsinn! Ich weiß nicht wie sie es macht, aber wenn Aileen P. Roberts "Herr der Ringe" geschrieben hätte, hätte sie nur ein Buch dafür benötigt. Die Handlung in diesen Büchern ist unglaublich dicht, hintereinander geht es ab, Schlag auf Schlag ohne Pause. Und ich mag diese typische Gefährtensuche und die "Questreihe" :)

Im Mai habe ich insgesamt 6 Bücher mit 1926 Seiten gelesen. An die 2000 Seiten ist für mich immer ein guter Schnitt, auch wenn ich mich diesen Monat etwas gequält habe...

*Juni*


"Der Totschläger" von Chris Carter (Rezibuch, 462 Seiten)


Kurzbeschreibung: ER SAGT, DU HAST KEINE WAHL. ER SAGT, DU KANNST NUR ZUSEHEN. ES LIEGT NICHT IN DEINER MACHT, DIE MORDE ZU VERHINDERN. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß – Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber …

Meine Meinung: Dieses Buch bekam ich über vorablesen.de und habe mich riesig gefreut darüber! Ja ich weiß natürlich, dass die Rezension noch aussteht, ich bemühe mich, sie noch vor dem Urlaub zu schreiben ;) Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war durchweg spannend und auch ordentlich brutal, so wie ich es mag! 

"Spinnenkuss- Elemental Assassin 1" von Jennifer Estep (Wanderbuch, 429 Seiten)


Kurzbeschreibung: Jennifer Estep hat sich mit der Reihe »Mythos Academy« in die Herzen ihrer deutschen All-Age-Leserinnen geschrieben. Jetzt beginnt die von Fans sehnsüchtig erwartete Erwachsenen-Serie um die Antiheldin Gin Blanco: »Elemental Assassin«. Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Meine Meinung: So richtig kann ich den Hype um diese Reihe noch nicht verstehen. Das Buch war gut und ich habe es in 3 Tagen durchgelesen, aber vom Thema her wird´s wohl einfach nie meins werden...

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling (eigenes Buch, 352 Seiten)


Kurzbeschreibung: Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Meine Meinung: Sagenhaft! Harry Potter geht immer und ich bin da gerade echt etwas im Wahn. Muss mir nach dem Urlaub dringend die DVDs besorgen, denn beim 2. Teil hört es da bei mir auf... und dann lese ich die Reihe zu Ende, wahrscheinlich einfach am Stück ;)

"Die zerborstene Klinge" von Kelly McCullough (Wanderbuch, 374 Seiten)


Kurzbeschreibung: Einst kämpfte Aral, die legendäre Klinge von Namara, im Namen der Gerechtigkeit, stets begleitet von seinem Vertrauten, dem lebenden Schatten Triss. Doch nun schlagen sich die beiden mit Gaunereien durch, immer im Dunkeln verborgen. Eines Tages heuert eine rätselhafte Frau Aral an. Er soll eine geheime Nachricht überbringen. Doch wie sich herausstellt, ist der Auftrag eine Täuschung, denn er führt ihn zu einer geheimen Zusammenkunft, die sich zum Ziel gemacht hat, das Reich in einen Krieg zu stürzen.

Meine Meinung: Auch wenn es hier um Assassins geht und ich dieses Thema liebe, bin ich mit dem Buch nicht so ganz warm geworden. Mir fehlte hier und da etwas und es hatte manchmal so seine Längen. Trotzdem würde ich gern die nächsten Bände lesen, es sieht nach einer Trilogie aus.

Im Juni habe ich 4 Bücher mit 1617 Seiten gelesen. Dafür habe ich auch erst am 19.06. mein erstes Buch in diesem Monat angefangen, das muss ich mal erwähnen, sonst klingt es so wenig ;) 

1 Kommentar:

  1. ich wünschte ich hätte mehr zeit zum lesen :(

    liebst lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen