mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #65


Die tolle Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel geht in die 65. Runde und ich bin wieder mit dabei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Feind- die Schattenherren Band 1" von Robert Corvus und bin auf Seite 300 (von 390).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie kamen an einer Frau vorbei, die auf dem Boden kauernd beide Knie umfasst hielt und sich schluchzend vor und zurück wiegte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist abartig brutal und selbst mir fast schon zu grausam teilweise ;)
Anfangs mochte ich das Buch ja leider gar nicht und habe es erstmal beiseite gelegt. Das tat auch ganz gut, denn jetzt flutscht es! Es ist spannend, aber echt nichts für Zartbesaitete...

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Also, meine Hauptfigur ist der Paladin Helion und er hat natürlich gerade gar nichts übrig für irgendeine Volksbelustigung. Aber in Friedenszeiten könnte ich mir das gut vorstellen, da er ja auch recht patriotisch wirkt. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen