mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 21. Dezember 2013

Fantasy- Lesenacht

Die liebe Ines von The Call of Freedom & Love hatte mich vor einer Weile zu ihrer Fantasy- Lesenacht eingeladen und da ich heute nichts vor habe, mache ich natürlich mit :)
 
 
Es soll um 22 Uhr losgehen und ich werde hier immer meine Updates veröffentlichen. Insgesamt soll die Lesenacht bis 4:30 Uhr gehen, aber so lange werde ich wohl nicht durchhalten, das weiß ich jetzt schon.
Da Fantasy gelesen werden soll, mache ich mit meinem aktuellen Buch "Auracle" weiter.

 
>Die 16-jährige Anna Rogan ist ein ganz normaler Teenager – hätte sie nicht die Gabe, unbemerkt ihren Körper zu verlassen. Astral besucht Annas Seele die entlegensten Winkel des Universums. Reisen, deren Schönheit Anna genießt, deren Gefahr sie jedoch übersieht – bis es zu spät ist.<
 
Ich hoffe, das zählt als Fantasy, es geht jedenfalls ziemlich phantastisch zu ;)
Wir lesen uns dann also um 22 Uhr, bis dahin werde ich noch ein bissel DS zocken und vielleicht Geschenke einpacken...
 
 
Update 22:02 Uhr
Juhu endlich geht es los! Habe die letzte Stunde auf der Couch verbracht und Mahjong gespielt, das macht so süchtig! Jetzt geht´s aber los mit Lesen und ich beantworte direkt mal die erste Frage:
 
1.)Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnciht angefangen? (Ein Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.)
Ich lese "Auracle" von Gina Rosati. Dieses Buch hat 362 Seiten und ich bin auf Seite 205.
Foto gibt es oben schon. :) Warum lese ich gerade dieses Buch... es erschien mir wie ein ganz normales Jugendbuch, ich hatte keine großen Erwartungen, habe eher befürchtet, dass es ganz schön "einfach" werden wird. Aber bisher bin ich sehr begeistert, es ist spannend, nicht zu teeniemäßig und ich freu mich jetzt sehr auf´s Weiterlesen!
 

Update 22:51 Uhr
Wah ich werd schon müde, das darf doch nicht wahr sein! Bin nun auf Seite 241 und warte auf die nächste Aufgabe. Währenddessen schaue ich mal bei den anderen Teilnehmern rein. :)

2.)Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

Der erste Satz: Wahrscheinlich?
Der letzte Satz: "Du Hurensohn..." Doch Jason bekommt keine Luft mehr, und seine Augen treten hervor, als Rei noch fester zudrückt.
Ohweh, das müsste ich eigentlich zensieren, tut mir sehr leid^^
Und die Fotos:

Sieht recht wüst aus, aber das ist meine Couch, auf der ich lese. Rundherum viele schöne Kerzen, meine Kuscheldecke und Kissen :)

Tja an Vorräten habe ich mir nur eine Banane und nen angebissenen Milka- Weihnachtsmann zurecht gelegt. Und so ein kleines Lindt- Pralinendingens, ich weiß noch nicht genau, was das ist...^^

getrunken wird gerade Diesel! Mein Freund bekam nämlich diese riesige 2l Bierflasche geschenkt und die köpfen wir heute mal. Weil ich Bier so pur meistens recht eklig finde, gibt es Cola dazu.

Und vielleicht presse ich mir nachher noch ein paar Orangen aus, die Schale habe ich nämlich heute abgerieben (für meine Badepralinen) und deshalb müsste ich die bald verbrauchen.
 
So, ich lese weiter. Bin übrigens schon froh und glücklich, wenn ich 100 Seiten lese, ansonsten wäre es cool, mein Buch ganz zu schaffen...
 
Update 23:43 Uhr
Da bin ich wieder! Gerade übrigens auf Seite 277 angelangt.
 
3.)Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bisherige Lieblingsstelle bitte zitieren :)
Ich mag Rei und Anna sehr, sie sind realistisch dargestellt und haben beide so ihre Probleme... Taylor ist natürlich einfach nur nervig und dumm und Seth tut mir ziemlich leid, auch wenn man ihn nicht so genau kennenlernt bisher...
Die Welt ist ja unsere heutige, die Story spielt in den USA und ich müsste diese Stadt jetzt nicht unbedingt besuchen. Allerdings würde ich gern mal solche "Astralreisen" ausprobieren, also aus meinem Körper flutschen und überall hinreisen, wo ich mal hin möchte... und das in Sekunden!
Lieblingsstelle, mmh schwierig, denn ich schreibe mir nie Zitate raus und merke mir sowas auch schlecht... aber es gibt eine Stelle, am Anfang des Buches, als Anna, Rei und Saya beim Wasserfall sind, da fällt der simple Satz "Das Leben ist schön." :)
 

Update 0:32 Uhr
Uh mein Buch ist so gut und das freut mich sehr! Ich bin durchaus optimistisch, dass ich es heute doch noch beenden kann. Gerade bin ich auf Seite 312.

4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)

Zu Befehl!

Update 1:00 Uhr
So, ich habe nun die Seite 336 erreicht und mein Buch nähert sich dem Ende. Müde bin ich nicht, ich glaub ich werd mir ein paar Nachos gönnen und dann mein Buch gemütlich auslesen. Ganz vielleicht könnte ich sogar noch "Wind" von Stephen King beginnen, das ist ja im weitesten Sinne auch Fantasy...

5.)Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und welche gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?
Das habe ich ja vorhin schon etwas beschrieben. Ich mag Rei und Anna nach wie vor sehr gerne, aber Taylor nervt immer noch total -.-
Tja ich habe das neue Kapitel noch gar nicht begonnen, also kann ich nicht sagen, was ich daran gern ändern würde.

Update 1:39 Uhr
So mein Buch ist zu Ende und hach, es war so schön! <3
Gelesen habe ich 157 Seiten, das finde ich für meine Verhältnisse schon ziemlich gut.
Ich werde nun den Rechner ausmachen und mich ins Bett verziehen, vielleicht fange ich noch ein neues Buch an oder spiele eine Runde Mahjong... ich wünsche euch eine gute Nacht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen