mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 13. Dezember 2013

Es weihnachtet sehr... TAGs!

So ihr Lieben,

bevor ich mich wieder gar nicht melde, melde ich mich lieber mit 2 kleinen, aber feinen TAGs. Und da wir uns mitten im Advent befinden, sind diese natürlich weihnachtlich angehaucht. Ich bin ja ein kleiner Grinch, ich mag das Fest an sich schon, aber nicht dieses ganze Drumherum... egal, ihr werdet´s ja sehen, los geht´s:

TAG Nr. 1 (gefunden bei Tanja)

1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Bei uns gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat und Wiener. Für mich (und meine Schwester) natürlich Veggiewürstchen :)
2. Kaufst du dir schon Lebkuchen, sobald es welchen im Supermarkt zu kaufen gibt?
Ja!!! Ich find´s zwar übertrieben, wenn man die gleich nach den Sommerferien schon im Laden findet, aber ich kaufe sie auch direkt, weil ich so gern nasche :)
3. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Vielleicht "Nightmare before Christmas"? Ich mag auch "Der Grinch", klaaar :D
Wir schauen aber immer "Kevin allein zu Haus", weil das inun mal Heiligabend läuft und meine Schwester den unbedingt sehen muss. Wir haben dann eh schon so viel Glühwein intus und das ist dann auch egal...
4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
Boah ich hasse Weihnachtslieder! Aber ich mag die Roten Rosen und "Weihnachtsmann vom Dach" finde ich herrlich! Erinnert mich immer wieder daran, dass nicht alles heile Welt und Weihnachten für viele die schlimmste Zeit überhaupt ist.
5. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
Weihnachten. Man hat länger frei, es gibt viel gutes Essen, die Familie ist mehr beisammen... Ostern wird einfach nicht richtig gefeiert...
6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus?
Also wir machen relativ zeitig Bescherung, meist so gegen 17 Uhr, danach holen wir meine Oma ab und es gibt bei uns Abendessen. Dann bringen wir die Omi wieder nach Hause und besuchen auf dem Rückweg Timmys Grab im Garten. Wir zünden ein Lichtlein für den kleinen Scheißer an und dann geht´s wieder nach Hause. Jedes Jahr das Gleiche und es wird einfach nicht leichter... ähm ja, wieder daheim gibt es reichlich Glühwein und dann spielen wir Singstar, Monopoly oder schauen "Kevin allein zu Haus". Irgendwann im Laufe des Abends stoßen dann auch unsere Männer dazu und so lassen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen.
7. Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr?
Ich kenne nur den Weihnachtsmann.
8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
Nö das vermeide ich. Alle Weihnachtsmärkte in Dresden sind einfach nur hoffnungslos überlaufen und das ertrag ich, wenn dann nur mit reichlich Glühwein.
9. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?
Das Beisammensein mit der Familie und natürlich das Essen!
10. Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Kann ich gar nicht so genau sagen, ich hab da keine Erinnerung dran und ich wurde auch nie "gezwungen" daran zu glauben.
11. Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich?
Beides nein. Ich bekomm regelmäßig Weihnachtskram geschenkt, aber das landet im neuen Jahr im Keller und wird dann im nächsten Advent nicht wieder ausgegraben. Ich mag einfach keinen Dekokram in meiner Wohnung.
12. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus?
Kunstlederleggings und grüner BlingBling- Pulli. Meine Schwester wird das gleiche anziehen und meine Mum auch, nur hat ihr Pulli ne andere Farbe^^
13. Hast du ein typisches Weihnachtsmakeup?
Nö. Ich schmink mich schon etwas stärker, aber immer anders.

TAG Nr. 2 (gefunden bei Steffi)

1.Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus?
Gemütlich ausschlafen, dann in Panik geraten, weil man schon viel zu spät dran ist, fertig machen und losdüsen. Ohne Stau und Unfälle über die Autobahn kommen und dann geht endlich die Entspannung los. Gemütliche Bescherung, Essen etc.
2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten?
Öh ich hab so an materiellen Sachen nie einen bestimmten großen Wunsch. An Weihnachten wird bei uns immer geweint, wäre mal schön, wenn das dieses Jahr nicht passiert. Aber da die Situation so ist, wie sie ist und das nun wohl endgültig das letzte Weihnachtsfest ist, das meine Oma erleben wird, wird es wohl wieder ziemlich traurig werden...
Ansonsten wünsche ich mir Gesundheit für alle und dass wir im nächsten Jahr um die Zeit wieder beisammen sein können.
3.Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Gekauftes, weil ich einfach nicht gut bin im Selbermachen^^
Dieses Jahr möchte ich aber selbstgebackene Plätzchen und Badepralinen mit verschenken.
4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis?
So besonders schöne gab es da gar nicht. Weihnachten ist bei uns eher von Schwermut geprägt.
5. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen?
Der Weihnachtsmann, weil wir ja alle kleine Heiden sind.
6. Was liebst du an Weihnachten?
Beisammensein mit der Familie, gutes Essen, Geschenke austauschen, mal in größerer Runde zusammenkommen und weiter entfernte Verwandte sehen (auch wenn das die letzten paar Jahre nicht mehr so stattfand)... schick machen, schminken, Alkohol, Filme... alles was das Leben sonst auch etwas angenehmer macht ;)
7. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
Na ja nur dass bei uns manchmal so gedrückte Stimmung ist...
8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Ich habe keinen Baum.
9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht?
Ich suche sie mir vorher aus, auch wenn mich meine Family manchmal noch überrascht ;)
10. Was gehört für dich an Weihnachten dazu?
Familie und Essen.
11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Hatten wir schon vorhin, "Der Grinch" (auch wenn ich das Vieh nicht mag) und "Nightmare before Christmas".
12. Welche Tradition gibt es bei dir an Weihnachten?
Na ja, Essen und Bescherung läuft immer gleich ab und wir besuchen jedes Jahr Timmys Grab.
13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?
Kartoffelsalat und (Veggie)wiener. Danach oft noch lecker Eis.
14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du spontan?
Ich plane schon und frage auch nach, wer was haben möchte. Spontan kaufen geht gar nicht, da fehlen mir einfach die Ideen und ich will auch nicht irgendwas kaufen, deshalb grübel ich immer schon ziemlich.
15. Welchen Adventskalender gibt es dieses Jahr bei dir?
Den Teeadventskalender von Alverde und einen selbstgemachten von Mutti :)
16. Willst du zu Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder was ganz anderes?
Klamotten, Bücher etc., Kosmetik meist eher weniger.
17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?
Das unglaublich hassenswerte "Last Christmas". Ich habe es dieses Jahr noch nicht gehört, aber ich befürchte, dass es mich irgendwo doch wieder erwischt.
18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?
Nö, weil Heide und so^^ Wir hatten es manchmal vor, waren dann aber doch schon zu angetrunken^^
19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?
Gar nichts, aber zum Geburtstag backe ich meist schon was weihnachtliches, dieses Jahr hatte ich z.B. Spekulatiusmuffins. Und ich will wie gesagt noch Plätzchen backen, schön in rosa <3
20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht dazu?
Ich war voriges Jahr zum ersten Mal seit langem wieder auf einem... vermeide das sonst, wenn es geht.
21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?
Nö, nur meinem Mann und der engeren Familie.
22. Wie dekorierst du zu Weihnachten?
Gar nicht.
23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du lieber zu Hause?
Ich würd gern mal wegfahren, stelle mir Weihnachten am Strand in der Karibik ganz toll vor. Aber bisher haben wir immer zuhause gefeiert.
24. Gehört für dich Schnee an Weihnachten dazu oder magst du keinen Schnee?
Ja gehört schon dazu, wird aber dieses Jahr wieder nichts *seufz*

1 Kommentar:

  1. So viele Weihnachtsinfos auf einmal :D
    Bei uns gibt es Weihnachten immer Ente und Klöse :D
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥²

    Ps: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir auch einen Besuch abstatten würdest - und vielleicht sogar einen Kommentar da lässt ! c:

    AntwortenLöschen