mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Bibliotheksbesuch

Hallo ihr Lieben,

es ist bereits wieder ein paar Tage her, aber ich möchte euch trotzdem noch zeigen, welche Bücher ich mir ausgeliehen habe:

"Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis
 
Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Opfer zu groß ist. Das Meisterwerk einer Märchenerzählerin.

"Schöne Sauerei" von Arne Blum
 
Liebe, Leid und Leichenschmaus – die größten Sauereien geschehen unter Menschen

Mit ihrem Verehrer Lunke, dem Wildschwein aus dem angrenzenden Wald, wird Kim Zeugin eines Mordes. Den Zweibeinern kann sie ihr Wissen nicht mitteilen, und so richtet sie in ihrer Ratlosigkeit ein heilloses Chaos an. Als auch noch der Schweinehirt umgebracht wird, bleibt der Trog fortan leer, und die Schweine müssen Mundraub begehen. Zu allem Überfluss taucht eine erbitterte Rivalin um Lunkes Gunst auf – ausgerechnet in der Rauschzeit. Zwischen Menschen und Schweinen kommt es zu einem feurigen Showdown, an dessen Ende sich gleich mehrere schöne Sauereien aufklären ...

Das witzig-spannende Finale der Krimireihe um die allzu menschliche Saubande
 
Ich freue mich sehr über beide Bücher! "Der Märchenerzähler" soll ja total außergewöhnlich sein und auch wenn es dieses Buch leider nicht gab, wollte ich doch endlich mal was von der Autorin lesen. Das Cover ist wunderschön!
"Schöne Sauerei" ist der 3. Schweinekrimi von Arne Blum und ich bin immer wieder hellauf begeistert von Kim und Lunke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen