mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 27. August 2013

Konzertbericht: Die Toten Hosen

Ja, es war mal wieder so weit! Die Toten Hosen am Elbufer! Und wie sollte es anders sein: es hat geregnet, yay! Hat auch schon Tradition bei mir...
Ok ich fang von vorne an: meine Mum kam am Nachmittag nach Dresden, wir trafen uns in der Stadt und waren noch etwas shoppen. Dann ging es kurz nach Hause, was essen und den ersten Hugo trinken, dann ab in die Bahn.
Gegen 18:30 Uhr kamen wir dann auch schon am Elbufer an und es waren echt schon viele Menschen da. Trotzdem ging es recht fix rein, das erste Bier wurde gekauft und wir erkämpften uns einen schönen Platz. Dann kam meine Mutti auf die glorreiche Idee sich noch ein Wasser zu holen (es gab ja zum Glück noch nicht genug Wasser von oben) und ging natürlich prompt verloren bzw. fand sie mich in der Menge nicht mehr wieder. Pünktlich zu unserem Chaos fing dann auch noch die Vorband "ZSK" an zu spielen. Die waren echt toll, aber durch die Sucherei nach Mutti habe ich leider nicht viel davon mitbekommen. Trotzdem erinnerten sie mich voll an meine Skaterpunkzeiten *seufz* Zwar auf deutsch, aber trotzdem hatten sie was von The Offspring, Sum 41, Blink 182 und wie sie alle hießen :)
Nachdem ich meine Mum dann gefunden hatte und mittlerweile schon die Bühne umgebaut wurde, hielt ich es kaum noch aus. Ich weiß auch nicht, aber dieses Hibbeln vorm Konzert ist echt das Beste!
Und dann war es endlich so weit, meine geliebten Hosen betraten die Bühne! Es ging los, wie schon letztens beim Seenlandfestival, mit dem Intro und dann kam "Ballast der Republik" und "Altes Fieber". Danach folgten einige "Hits" aber auch schon die ersten älteren Songs, wie z.B. "Modestadt Düsseldorf", das habe ich noch nie live gehört, glaube ich. Ungefähr zur Mitte hin, kündigte Campino dann an, dass Voms Sohn auch da wäre und er mit seiner Freundin zusammen Musik mache. Und dann kamen die 2 Hübschen wirklich auf die Bühne und spielten ein Lied von TV Smith, das ich nicht kannte und anschließend auch noch "Call of the Wild", was ein absoluter Lieblingssong von mir ist, dem bisher immmer viiiiiiel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Ich habe diesen Song inhaliert, als ich vollkommen frustriert in meinem Kinderzimmer saß und meine Eltern gehasst habe. Haha, dass ich irgendwann mal den Song live erlebe und dann auch noch mit Mutti, hätte ich nie gedacht!
Die Kleine hatte übrigens eine mordsmäßig gute Stimme, ich war echt begeistert! Und das auf so ner Riesenbühne und vor so vielen Leuten, Hut ab! Das war echt ein kleines Highlight, genial!
Nach einigen weiteren "Hits" (Pushed Again, Schrei nach Liebe, Alex...) folgten dann in der Zugabe wieder einige ältere Songs wie z.B. "Achterbahn" (noch nie gehört!) und ich fand das Ganze echt ausgewogen und vorallem war es ein komplett anderes Programm als beim Seenlandfestival.
Zu Bemängeln habe ich nur den Ton, der war echt schlecht manchmal... vielleicht lag es an den vielen Leuten um mich rum, vielleicht waren wir auch zu weit von der Bühne entfernt, aber irgendwie war es für mich zu leise, zu wenig Krach eben. Am Elbufer haben die ja auch keine besonders großen Boxen, also ich hab immer das Gefühl, man hört nur richtig gut ganz vorn, sonst wird es dumpf und viel zu leise.
Doof war auch, dass es hinterher nix mehr zu trinken gab. Ja, ihr lest richtig. Ausschank- Ende war angeblich 22:45 Uhr und das Konzert war kurz nach 23 Uhr zu Ende. Ich war richtig scheiße drauf, weil man nach so ner Aktion natürlich tierisch Durst hat.
Allerdings standen draußen vor dem Gelände einige Leute, die privat Bier verkauft haben und die waren unsere Rettung!
Ich hab sowas aber ehrlich gesagt noch nie erlebt und finde es unter aller Sau... manche Leute wollen anscheinend echt kein Geld verdienen, das erlebe ich in Deutschland so oft -.-
Ok, egal, das Konzert war geil und das ist ja die Hauptsache!
Und wenn ich groß bin, heirate ich Campino! <3


ZSK










 
 
 
PS: Sorry für die Wall of Text! :(

Sonntag, 25. August 2013

Immer wieder sonntags #34

Meine 2. und letzte Urlaubswoche ist nun zu Ende und somit auch die Sommerferien. Ich persönlich finde das ganz schön tragisch, jetzt geht der Alltag wieder los und das Wetter wird auch immer ekliger... ok aber lassen wir den Kopf nicht hängen, die Woche war ja nochmal ganz schön :) Ich war im Leipziger Zoo, im Kino (Percy Jackson <3), bissel shoppen, zum Hosen- Konzert und habe schlussendlich noch ein neues Meerschweinchen bekommen. :)

|gesehen| Promi- Familienduell, GZSZ, Extra, das perfekte Dinner- Kampf der Regionen, Wild Girls, Stern TV, Percy Jackson 1 und 2, die neuen Donnerstagsserien auf RTL, Promi Shopping Queen, Kochprofis, 2 Broke Girls, Star Trek- der Aufstand
|gelesen| "Die Auserwählten 1- im Labyrinth", den Stern und gleich fange ich noch "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj an
|gegessen| Käsenudeln, im Zoo Asianudeln und Fetarollen, McDoof Kram (der Wrap war eigentlich echt gut), Champignon- Hack- Pfanne mit Reis, Tomaten- Zucchini- Gratin mit Polenta, Tomate Mozzarella, Gemüsepfanne mit Reis, Eis, Asianudeln mit Frühlingsrollen, Frozen Joghurt <3
|getrunken| Wasser, Tee, Vitacola, Bier, Hugo
|gezockt| nix
|gedacht| ich muss bald wieder WoW zocken und schauen was so geht... mein Gildenlead wurde mir nämlich weggenommen und die Gilde ist anscheinend wieder aktiv
Lee Thompson Young ist tot, wie schrecklich!!! :(
ich geh doch zum Konzert von Letzte Instanz am 19.10.!
|getan| gefaulenzt, gerätselt, TV geguckt, im Zoo und zum Konzert gewesen, geshoppt (ich war zum ersten Mal im Hollisterladen... Fazit: keine Verkäufer mit nacktem Oberkörper, es ist dunkel und stinkt nach Männerparfum^^ ach ja und die Klamotten sind natürlich total überteuert), im Kino gehockt, aufgeräumt
|gehört| Zeraphine, ASP, Letzte Instanz, Die Toten Hosen live :D
|gefreut| über das geile Konzert und das neue Schweinchen/ "Der Medicus" kommt ins Kino!!!!!
|gewünscht| Sommer *schnief*
|gekauft| Schmuck, bissel was bei DM und Lush, Schuhe für den Mann, Beutel beim Konzert, neues Meerschwein :)
|geärgert| über die Deutsche Bahn, über nen fiesen Pickel MITTEN im Gesicht, darüber, dass nach dem Konzert keine Getränke mehr verkauft wurden und zu guter Letzt habe ich mir heute fies den Nischel eingehauen, lag mit Kopfschmerzen auf der Couch rum und hab nun ne fette Beule
|geklickt| Mails, Youtube, Blogs, flimmer.de und ich habe mich bei das-spiel.to angemeldet, aber irgendwie funktioniert das mit meinem Browser anscheinend nicht...

Schmutzwäsche nach dem Urlaub, yay -.-

Champignon- Hack- Pfanne

Lush- Einkauf

DM- Einkauf

es ist schwarz, es glitzert, ich will es haben!!!

Nagellack: Manhattan 03 Dream on

damit werde ich nun immer meinen "Ballast" rumtragen

neues Haaröl

Schoki von der Mutti

Schmuckkauf bei Schmuckrausch (der Name war Programm^^)

Fleisch"ersatz" aus dem Reformhaus

Gartenausbeute von Mutti

linkes Ohr mit neuem Anker- Stecker

rechtes Ohr- der Vollständigkeit halber^^

Tomaten Zucchini Auflauf

Polenta

und beides zusammen^^

ein kleines süßes Schweinchen zog hier ein und fand sofort neue Freunde

Gemüsepfanne mit Resten und Reis^^

Schuhe für den Mann

ebenfalls Schuhe für den Mann
 
Ich wünsch euch eine schöne neue Woche meine Lieben!

Neuzugang: die wilde Hilde

Ich war ja am Freitag mit meiner Mutti zum Hosen- Konzert, sie hat dann hier geschlafen und Samstag Morgen nach dem Frühstück fragte sie, ob wir nicht in die Zoohandlung gehen wollen zum Schweinchengucken. Ich hatte ihr erzählt, dass dieses Jahr noch ein neues Mädel hier einziehen sollte und hatte mir auf der Homepage der Dresdner Notmeerschweinchen auch schon das ein oder andere angeguckt, aber zu ihrem Vorschlag konnte ich nicht nein sagen. Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben Nachwuchs bekommen!
Die kleine Hilde wird wohl mal was langhaariges (Angora?), sie ist rot-weiß mit bissel schoko im Gesicht. Und so süß <3
Hach ja, ich könnt ihr den ganzen Tag nur zugucken! Die 3 anderen waren recht lieb zu ihr, Chibi schubst sie manchmal etwas durch die Gegend, aber da muss die Kleine durch, sind ja alles Erziehungsmaßnahmen. Ansonsten wuselt sie hier wild durch die Gegend, erkundet alles und kommentiert jeden Schritt. Wirklich, sie ist nur am Erzählen und schreit auch manchmal richtig los, wenn sie auf einmal alleine ist.
Ich bin sehr froh, dass ich sie habe, vor allem weil meine Susi es wohl nicht mehr lange macht. Klingt böse, aber sie ist so furchtbar alt und zur Zeit machen ihr wieder die Zähne zu schaffen. Wir gehen morgen kurz zum Tierarzt und lassen die 2 oberen Schneidezähne gerade schleifen, ich hoffe ja mal stark, dass die Backenzähne nicht auch betroffen sind... aber das sieht dann eigentlich auch anders aus. Hach ja, nicht so ganz schön mit so alten Tieren, aber es soll ja um Hilde gehen. Deshalb: Fotos!!!!


 frisch saubergemacht
 
die kleine Püppi frisst und frisst und frisst...





beim Kuscheln mit Susi

Mallorca Tag 5 und 6 und Mitbringsel

Tag 5

An unserem vorletzten Tag, haben wir ordentlich ausgeschlafen und es somit nicht zum Frühstück geschafft. Total Wurst, ich kann gut ohne außer Haus gehen. Die Zeit bis zum Mittag verbrachten wir in unserem Ort, wir bummelten an der Strandpromenade entlang und durch den Ort und ich hab hier und da noch etwas Schnulli gekauft.
Da durch unseren Ausflug das Abendessen im Hotel ausfiel, durften wir zum Mittag in ein anderes Hotel gehen und uns dort am Buffet bedienen. Das Essen war gut, wirklich lecker und auch ausgewogen, es gab mal was anderes als Fleisch und Fisch^^
Gegen 15 Uhr wurden wir dann auch schon von einem Bus abgeholt und es ging mal wieder zum Hafen von Palma. Dort mussten wir noch etwas warten, bis unser Catamaran ankam und dann ging es auch schon los. Ich hatte die erste halbe Stunde tierisch Angst, dass mir schlecht wird. Hatte vor Jahren auf der Fähre nach Helgoland schlechte Erfahrungen gemacht, seekrank sein ist nicht schön und deshalb bin ich immer etwas vorsichtig, wenn ich auf dem Wasser unterwegs bin. Aber es ging alles gut, das Team war nett, es wurde "niveauvolle" Partymusik gespielt und der erste Mojito konnte genossen werden. Wir fuhren ca. 1 Stunde und ankerten dann in einer kleinen Bucht. Dort war das Wasser angeblich 5 Meter tief, aber man konnte bis auf den Grund schauen, es war so herrlich klar! Mein Mann hat mich übrigens sehr überrascht, er war der erste, der "über Bord" ging, die alte Wasserratte ;) Alle anderen waren etwas zögerlicher und so ergriff ich die Chance und hüpfte ihm hinterher. Das Wasser war toll, warm und leichter Wellengang und wir beschlossen zum Strand zu schwimmen, ich schätze das waren so 50 Meter, kein Problem, trotzdem haben sich das nicht viele getraut. Und das war so genial! Obwohl ein paar vereinzelte Leute am Strand waren, kam man sich doch irgendwie vor wie auf einer einsamen Insel, wir sielten uns im Sand herum und fühlten uns einfach nur total frei und ungebunden...
Das Zurückschwimmen war zwar etwas anstrengender, aber irgendwie ging es viel schneller und als wir am Catamaran ankamen, wurde auch schon fein gegrillt. Nachdem alle mit Fleisch und Salaten versorgt waren, ankerten wir noch etwa eine Stunde, in der wir hauptsächlich faul rumlagen und uns sonnten.
Dann ging es leider auch schon wieder zurück und dass, obwohl ich am liebsten für immer dort geblieben wäre ;)
Hach irgendwie war das echt der schönste Ausflug, daran werde ich noch oft zurückdenken, wenn es draußen kalt und dunkel ist und ich depressiv werde...
Na ja irgendwann kamen wir wieder in Palma an, fuhren mit dem Bus zum Hotel zurück und stiegen noch in eine kleine Bimmelbahn, die an der Strandpromenade entlang fuhr bis nach S´Arenal. Leider war die enorm lange unterwegs, damit hatten wir nicht so richtig gerechnet und waren dann doch sehr froh, als wir wieder in unserem Ort ankamen. Da futterten wir in unserer Lieblingsbar noch was, tranken einen Mojito und dann ging´s ab ins Bett.


Morgens noch schnell Postkarten fertig geschrieben und natürlich eingeworfen

da ich nicht mehr viel zum Anziehen hatte, musste ein Kleidchen her

Marktplatz von Can Pastilla

Yachtclub in Can Pastilla

auf dem Catamaran


der erste Mojito, die Stimmung steigt!




hier durften wir ins Wasser und schwammen auch bis zum Strand

Möwe

Rückkehr nach Palma




die Limitless, eine der größten Privatyachten der Welt, sie gehört dem Besitzer von Victoria´s Secret

und unser Catamaran
 
Tag 6
 
Unser letzter Tag *wein*... wieder verschliefen wir das Frühstück, gingen dann bei Burger King Mittag essen und fuhren mit dem Linienbus zum Palma Aquarium. Das war einfach nur wunderschön, es gab diverse Aquarien mit Fischen aus allen Weltmeeren. Highlight für mich war das hübsche Krakentier, sowas finde ich ja immer total faszinierend... nur leider sind die Fotos nichts geworden.
Gut fand ich, dass es nicht nur zur Unterhaltung war, nicht nur heile Welt gezeigt wurde. Es wurde deutlich auf die Überfischung aufmerksam gemacht, besonderes Augenmerk wurde auf den Roten Thunfisch gelegt. Der Publikumsmagnet war das riesige Haibecken, das größte in Europa. Auch hier wurde Wert auf den Schutz des Hais gelegt, es wurde deutlich gemacht, dass er eben kein brutales Raubtier ist, sondern die meisten Unfälle mit Menschen auf Verwechslungen mit Beutetieren beruhen. Besonders grausam fand ich mal wieder unsere Freunde, die Japaner mit ihrer dämlichen Haifischflossensuppe... den Haien werden die Flossen abgeschnitten und anschließend werden sie zurück ins Meer geworfen, wo sie jämmerlich krepieren...
Ich will ja nicht immer so fiese Sachen erzählen, aber sowas geht mir halt jedes Mal total nah und ich bin so froh, dass ich schon seit einigen Jahren kein Fleisch mehr esse...
Nach dem Aquarium gingen wir Pizza essen (wie man sieht, habe ich mich langsam wirklich nach normalen Essen gesehnt) und dann mussten wir auch schon zurück zum Hotel. Wenig später kam auch der Bus und brachte uns zum Flughafen. Unser Flieger ging diesmal pünktlich und so starteten wir gegen 20 Uhr Richtung Heimat. Ausnahmsweise hat rückzu alles geklappt, wir wurden vom Flughafen abgeholt und nach Hause gefahren und fielen dann auch recht schnell ins Bettchen.
Für mich war es der erste richtige Urlaub seit 2005 und ich bin wirklich froh, dass es endlich mal geklappt hat. Nächstes Jahr ist dann unsere USA- Reise geplant, wir müssen nur noch diesen langen düsteren deutschen Winter überstehen... ;)
 














Muränen sind voll die fiesen Tierchen, da krieg ich Alpträume!!!




eine süße Schildi!







 

das Quallenbecken war so genial beleuchtet!





kurz vorm Start

Flugzeug- Mampf
 
Mitbringsel
 
Ok, wer bis hierhin durchgehalten hat, bekommt jetzt noch einiges Zeugs zu sehen, das ich einfach kaufen musste. Ich bringe mir immer gerne kleine Sachen von Reisen mit und so auch diesmal.
 
 
Hard Rock Cafe T-Shirt, um die 20€
 
 
FlipFlops um die 4€
 
Betty Boop Tasche ca. 30€
 
Jack Daniel´s Shirt um die 9€ (damit ist auf Malle jeder rumgerannt und da es schon seit Jahren auf meinem EMP- Wunschzettel steht, musste ich mir dort auch eins holen^^)

Kleinigkeiten

Postkarten