mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 16. April 2013

Buch- Neuzugänge: Weltbild und Bibliothek

Da ich für eine Wichtelei sowieso bei Weltbild bestellen musste und es ein unschlagbares Angebot war, wanderte zuerst folgendes in meinen virtuellen Einkaufskorb:

Charlaine Harris "Sookie Stackhouse Band 7-9"
 
Band 7: Vampire schlafen fest
Band 8: Ein Vampir für alle Fälle
Band 9: Vampirgeflüster
 
Inhalt: Die Romanvorlage zur TV-Serie "True Blood". Die Bände 7-9 der Serie im Paket - gibt's nur bei uns so günstig.
  • Vampirgeflüster, Band 9:  
    Schwierige Zeiten für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin: Nach den Vampiren outen sich jetzt auch die Werwölfe. Eine junge Gestaltwandlerin wird grausam ermordet - ganz in der Nähe von Merlotte's Bar, wo Sookie arbeitet. Und eine Gruppe uralter Wesen, von deren Existenz niemand etwas ahnte, rüstet sich zum Kampf ...
  • Vampire schlafen fest, Band 7:  
    Ein Vampir-Gipfeltreffen. Machtkämpfe, Intrigen, heimliche Allianzen. Und Sookie, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, mittendrin.
  • Ein Vampir für alle Fälle, Band 8: 
    Nachdem Sookie Stackhouse bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Doch daraus wird nichts, denn die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen?
Ich persönlich finde ja diese Weltbildausgaben grottenhässlich, aber für 6,99€ musste ich einfach zuschlagen, außerdem habe ich Band 1-6 auch schon in dieser Version hierstehen.

Weltbildkatalog: super toll zum Vergrößern des Wunschzettels... -.-
 
Vorige Woche erhielt ich dann auch meinen Weltbildwichtel und habe mich riesig gefreut über die Auswahl:
 
"Euer schönes Leben kotzt mich an" von Saci Lloyd
 
Inhalt: London 2015. Die britische Regierung erlässt ein Gesetz, um den CO²-Verbrauch zu reduzieren. Urlaub auf Ibiza oder ein gemütlichwarmer Winterabend vor dem Fernseher - das alles gehört der Vergangenheit an. Doch es gibt dringlichere Probleme. Stromausfälle, Wirbelstürme und Überschwemmungen sind an der Tagesordnung. Und plötzlich zählt nur noch eines: überleben.
 
"Bartimäus 4- der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud
 
Inhalt: Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter: Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch und wie alles begann!
"Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug."
Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ...
Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!
 
Ich freue mich besonders über den 4. Band von Bartimäus. Ich besitze die Trilogie leider nicht, habe sie aber verschlungen und nun steht dieses Schätzchen in Hardcover in meinem Regal. Bei Weltbild übrigens zu haben für 4,99€!
"Euer schönes Leben kotzt mich an" gab es für 5€ und das klingt auch ganz gut, ich bin gespannt :)
 
Aus der Bibliothek habe ich die folgenden 3 Bücher: 

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce
 
Inhalt: Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß.
Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.
 
"Iron Witch- das Mädchen mit den magischen Tattoos" von Karen Mahoney
 
Inhalt: Donna ist ein Freak. Eine Außenseiterin. Das zumindest behaupten ihre Mitschüler. Seit einem Angriff der Dunklen Elfen vor Jahren ist sie gebrandmarkt mit Tätowierungen aus Silber, Eisen und voller Magie, die sie vor anderen versteckt.
Eines Tages kehren die einst aus Faerie vertriebenen, Unheil stiftenden Dunklen Elfen zurück. Jetzt muss Donna sich entscheiden. Wird sie ihren besten Freund retten und dafür eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Welt verraten?
 
"Kochbuch für eingefleischte Vegetarier"
 
Inhalt: Tiere Essen ist out - Jonathan Safran Foer sei Dank! Inspiriert von Jonathan Safran Foers spektakulär erfolgreichem Buch über Massentierhaltung und ihre Folgen entstand dieses "Kochbuch für eingefleischte Vegetarier".Wer es bislang schwierig oder öde fand, sich vegetarisch zu ernähren, erhält mit diesem Kochbuch wunderbar appetitmachende Anregungen. Eingefleischte Vegetarier und solche, die es vielleicht mal werden wollen, lieben nicht nur Fleischtomaten, Falschen Hasen, Rehrücken oder Zimtschnecken, sondern bestimmt auch all die anderen köstlichen Gerichte in dieser umfassenden Sammlung fleisch- und fischloser Rezepte.
 
Tja, das Kochbuch musste einfach mit, nachdem ich "Tiere essen" gelesen hatte und ich finde die Rezepte so auf den ersten Blick sehr einfach und lecker.
"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" ist einfach ein Hypebuch und ich möchte gern wissen was dahinter steckt.
"Iron Witch" ist ehrlich gesagt nur aufgrund des Covers mitgekommen, aber vielleicht überrascht es mich ja noch ;)

2 Kommentare:

  1. Iron Witch klingt ja...hm, Frauen-Standard-Mystery-mäßig? :D
    Bitte halte und auf dem Laufenden!

    Das Problem mit Buchreihen kenn ich auch nur zu gut, mitlerweile habe ich zwei Versoinen von School of Night...das sieht ein bisschen doof aus.
    Die Lisbeth-Salander-Verdammnis-Bücher einmal in Buchform und dann als Taschenbücher...wäre schön, wenn Schenkende sich manchmal absprechen würden oder Amazon deutlicher beschreiben würde ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke süße, ich mag das rot auch total.

    AntwortenLöschen