mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 16. Februar 2013

Essence und Catrice- neues und altes Sortiment

Heute will ich euch endlich mal die Sachen vorstellen, die ich beim Sortimentswechsel abgreifen konnte.
Vom alten Catricesortiment konnte ich nicht viel finden, deshalb habe ich nur einige Sachen von Essence mitgenommen. Hier mit auf dem Bild, obwohl es eigentlich nicht dazu gehört, ist der wundervolle Blush "Winter Rose" aus der Alverde Black and Red LE. Das Besondere: es ist ein Cream to Powder Blush, das heißt er hat eine cremige Konsistenz, die auf der Haut aber zu einem Puder wird.
Der Lidschatten von Essence hat die Nr 59 und heißt "Copper Island". Es ist nicht so ganz meine Farbe, wie ich leider feststellen musste, mal schauen wie ich den noch kombinieren kann. Er schimmert wunderschön und mit der Farbabgabe bin ich auch zufrieden.
Die Kajalstifte heißen 12 Free& Style (braun) und 10 Sweet& Heart (lila/ silber). Ich hätte diese Stifte im Laden swatchen sollen, denn sie gefallen mir leider gar nicht. :( Die Farbabgabe ist ziemlich schlecht und sie sind mir auch viel zu hart, man muss richtig aufdrücken bzw. mehrmals drüber gehen, damit man etwas sieht... da bin ich von den Alverde Duo- Kajalstiften einfach was anderes gewöhnt...
Alverde  Black& Red LE Cream to Powder Blush Nr. 20 Winterrose 1,95€
Essence Lidschatten Nr. 59 Copper Island 0,95€
Essence 2 in 1 Kajal 10 Sweet& Heart 0,95€
Essence 2 in 1 Kajal 12 Free& Style 0,95€
 
Swatches der Kajalstifte
 
Der wunderschöne Blush, ich bin wirklich verliebt <3
 
Lidschatten
 
Vom neuen Essence- Sortiment durften 3 Sachen mit. Den Make Up Sponge wollte ich eigentlich noch kaufen, aber den gab es nicht...
Die Stay Matt Lipcream in der Farbe 04 Silky Red hatte es mir besonders angetan und sie sieht wirklich heftig aus! Die Lipcream ist ultradeckend und knallrot, ich war fast etwas geschockt vom Ergebnis... beim Auftrag muss man präzise arbeiten, sonst sieht man schnell aus wie der Joker...
Der 3D Eyeshadow in 08 Irresistible Vanilla Latte ist auch wirklich toll! Fast hätte ich zu dem grauen gegriffen, aber davon habe ich schon so viele, dass hier erstmal eine helle Nuance in den Korb wanderte.
Ein Nail Art Special Effect Topper (15 Glitter on me) durfte auch noch mit. Dieser enthält silberne Glitterpartikel und kleine Stäbchen, die in verschiedenen Farben changieren.
 

Essence Stay matt Lip Cream 04 Silky Red 1,95€
Essence 3D Lidschatten 08 Irresistible Vanilla Latte 2,75€
Essence Nail Art Special Effect Topper 15 Glitter on me 1,75€
 
Bei Catrice habe ich 4 Produkte mitgenommen, die Nudepalette war aber wieder nicht dabei, die ist hier überall ausverkauft -.- Dabei bin ich auf die besonders scharf...
Der Lippenstift ist die Nr. 240 Hey Nude, ein wunderschöner Nudeton, weil ich ja noch nicht genug davon habe^^
Da ich noch keinen einzigen Lipgloss von Catrice besitze, habe ich mal einen der neuen mitgenommen und zwar 080 Love, Pink & Happiness. Der Lipgloss enthält so schöne Glitzerpartikel, da konnte ich einfach nicht widerstehen!
Das Eyebrow Filler Gel 010 hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht, ich habe dennoch lange überlegt, ob ich es wirklich brauche. Und ja, ich geb´s zu, ich hätte drauf verzichten können. Ich glaube nicht, dass es wirklich für alle Augenbrauenfarben geeignet ist, für meine passt es zum Glück ganz gut. Mich stört aber, dass trotzdem noch Lücken bleiben... ich habe eine kleine Stelle, da wachsen einfach keine Haare, da habe ich eine Lücke in der Augenbraue und da hilft auch dieses Gel nichts, weil es natürlich nur an Haaren anhaftet.
Als letztes habe ich mir die Camouflage Cream angeschaut und zwar in der Farbe 010 Ivory. Ich werde sie noch weiter testen, aber erstmal bin ich sehr begeistert, wunderbare Deckkraft!
 

Catrice Lippenstift 240 Hey Nude 3,95€
Catrice Infinite Shine Lipgloss 080 Love, Pink& Happiness 2,95€
Catrice 010 Eyebrow Filler 3,45€
Catrice Camouflage Cream 010 Ivory 2,95€
 
von links nach rechts: Hey Nude, Love, Pink& Happiness, Silky Red
 
oben links Augenbrauengel, oben rechts Camouflage
Unten Essence Lidschatten (durch den Blitz bleibt leider nicht mehr übrig davon)
 
Essence Special Effect Topper solo getragen

1 Kommentar:

  1. haha hab mir auch die lipcreame gekauft und war auch leicht erschrocken...das rot bääämt mal so richtig ;)

    AntwortenLöschen